FeuerHybride

Fällt die Entscheidung zugunsten des Feuerzweigs, so ist zu berücksichtigen, daß uns in diesem Fall der Zweitslot vorwiegend zur Bekämpfung von gegen die Hauptattacke immunen Gegnern dient. Das taktische Konzept greift sonst wie bei den bereits vorgestellten physischen oder blitzlastigen Varianten.
Vom Immolation Arrow / Feuerbrandpfeil (ImA) ist abzuraten, da dieser leider seit 1.09 mit einem CastDelay versehen ist, folglich brauchen wir nur Fire Arrow / Feuerpfeil (FiA) und Exploding Arrow / Explodierender Pfeil (ExA) auszubauen. ImA synergiert leider nicht zu ExA.
Als Angriff auf dem Bogenschacht verwenden wir dann ExA, da dessen Feuerschaden vom physischen Schaden des Bogens komplett unabhängig ist. Netterweise macht ExA zumindest etwas Flächenschaden.

Die Speerattacke betreffend gilt das gleiche wie beim Frosthybrid, allerdings ist dieser Build mangels eingefrorener Gegner etwas wackliger auf den Beinen und sollte keinesfalls Vitalität vernachlässigen. Wegen des vom physischen Schaden unabhängigen Feuerschadens bei ExA kann dex hier bei rund 200 bleiben.

Skillvorschlag

=> im Groben fertig mit 76 Skillpunkten, also cLvl72 ohne die Questbelohnungen in Hölle.
Weitere Punkte können dann in FiA als Synergiegeber und CS für besseren physischen Schaden.
Wenn man auf ChS verzichtet und sich gleich auf FiA hinorientiert, spart man gut 20 Punkte ein, verzichtet aber auf die Schadensart Blitz vollkommen. Dafür kann man die Passiva gemütlicher ausbauen.
Ähnliches gilt, wenn man Jab auf einem Punkt beläßt und nur ChS ausbaut. Siehe FrostHybride.

str itemrq, dex maxblock und mehr, ene nix, vita Rest

Ausstattungsvorschlag

In dieser Variante würd ich ExA nur als LI/PI Killer (je nach Ausbau der Speerskills) betrachten, daher ist der 50% Pierce-Wert von Kuko verrechnet mit Skillpierce durchaus ausreichend.
Resis sind einigermaßen gut, genügend LL vorhanden, Trefferquote durch maxblock und Pene ok, idealerweise drei Schadensarten mit physisch/Blitz/Feuer, wovon allerdings keine überdurchschnittlich hoch ist. Dafür gut flexibel.
Da man dex für den Bogenpart schon auf etwa 200 bringen sollte, wäre es naheliegend, im Nahkampfslot einen Schild zu verwenden.
Der vorgeschlagene ExA als Angriffsskill benötigt kein dex fuer die Schadensberechnung des Feuerschadens, wohl aber für die Trefferabfrage, um idealerweise den doppelten Feuerschaden am getroffenen Gegner anzubringen.
Nutzt man den in Kuko eingebauten ExA, so hat das Geschoß seit 1.10 sLvl7. Das spart zwar ungemein Punkte, weil man die Bogenfertigkeiten ganz auslassen kann, ist aber vom Schadenspotential her der Wirkung durch voll ausgebauten ExA mit FiA Synergie meilenweit unterlegen. Das ist dann wirklich nur noch ein Notanker.


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0