oldschool C-Warrior

Um etwas Flächenwirkung zu erzielen, kann frau Plague Javelin / Pestwurfspieß voll ausbauen, dazu noch die Synergie durch Poison Javelin / Giftwurfspieß. Die Idee dahinter ist, zunächst einen PlJ in die anstürmende Meute zu schmeißen und dann draufloszutackern. Optisch sicher eine der reizvollsten Varianten, schadenstechnisch ist Gift nicht wirklich die beste Option, da Giftschaden immer nur über Zeit wirkt. Das nivelliert die opulente Schadensanzeige im Charakterbildschirm ganz gewaltig.

C-Warrior im Einsatz
Kheli gibt Saures

Selbst mit hochkarätigem Equipment und voller Synergie läßt sich der Giftschaden pro Frame nicht auf ein so hohes Level bringen, daß ein Giftwurf als Hauptattacke sinnvoll wäre. Immerhin sterben die Monster ja nicht sofort an Gift, und PlJ hat ein deftiges CastDelay. Folglich haben wir eine zeitlang nichts zu tun und können daher dauernd wegrennen oder aber die Monster mit einem anderen Angriff beschäftigen.
Also richten wir das Equipment doch gleich auf einen anderen Hauptangriff aus. Als Nebenangriff für gegen die Hauptattacke Immune reicht der Giftschaden jedoch aus, um zumindest keinen Gegner im Regen stehen lassen zu müssen. Die Unterdrückung der Monsterregeneration ist auch sehr hilfreich, wenn ein Söldner mit nicht so starkem Zweitschaden einen Teil der Arbeit auf sich nehmen muß.
Dies ist bedeutsam, weil wegen Skillpunktemangel bei voller Giftsynergie in meinen Augen als Hauptattacke sinnvoll nur eine der Physischen Fertigkeiten in Frage kommt. Das eröffnet die Option auf eine starke Walküre - die ebenfalls vorwiegend physischen Schaden anrichtet - und läßt konzeptionellen Raum für eine Rogue oder gar einen Eis- oder Feuerwolf als Söldner. Wer Blitzschaden will, nimmt auch noch ChS dazu, aber dann ist schon einiges an +Skill auf der Ausstattung notwendig.

Außer dem einleitenden und immer wieder mal aufzufrischenden Pestwurfspieß besteht kein wirklicher taktischer Unterschied zu den weiter oben angerissenen Physischen Varianten.

Skillvorschlag

=> im Groben fertig mit 74 Skillpunkten, also cLvl70 ohne die Questbelohnungen in Hölle.
Weitere Punkte können dann in PoisJ oder PS als Synergiegeber, CS für besseren physischen Schaden.
Hier braucht es allerdings in der Ausstattung dringend die schon vorher empfohlenen +Skills, besonders im Bereich der Passiva, da fast alle Skills nur mit einem Punkt freigeschaltet wurden.
Wird ChS nicht voll ausgebaut, entlastet das die Punkte ungemein, allerdings fehlt dann ein zuverlässiger PI Killer, was bei der Söldnerauswahl zu berücksichtigen wäre.

str/dex itemrq, ene nix, vita Rest

Ausstattungsvorschlag

Gut, Mara, BK und SoJ sind nicht wirklich billig, aber stattdessen kann man ja auch Passivskiller im Inventar halten. Physischer Schaden ist ordentlich, wenn auch nicht überwältigend, Giftschaden ist ein nettes Zubrot und für Härtefälle gibt es auch noch ChS dazu.
Wegen dem Giftschaden lohnen sich auch kaufbare +3 Spieße, mehr machen wir auf dem Wurfschacht ohnehin nicht. Höchstens in Notsituationen ChS benutzen, und auch da ist der physische Schaden der Spieße gern genommen, aber nicht zwingend notwendig. Nightsmoke sollte übrigens generell aufgewertet werden, da er dann eine Reihe mehr zur Verfügung stellt - hier muß auch mal ein Trank mehr eingeplant werden, da im Vorschlag gar kein ML vorhanden ist. Wie auch bei den nachfolgenden BogenHybriden ist es Geschmackssache, ob einem die Handhabung des dauernden Slotwechsels liegt.


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0