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Hoard of Bugtraction

HoB - Gegenstände

allgemeine Änderungen

neue autoprefices

Wir haben einigen Gegenstandstypen neue autoprefices verpaßt, also Modifikatoren, die immer auf diesem Gegenstandstyp erscheinen gleich den aus dem unmodifizierten Spiel bekannten automods.
Ebenfalls wie im unmodifizierten Spiel gilt auch hier, daß automods nicht auf Uniques oder Set-Teilen erscheinen können.
Solche Links führen in die FAQtoids Sektion der d2library. Allerdings werden dort bei Gegenstandsbeispielen natürlich nur solche aus dem unmodifizierten Spiel angeführt.

  • Dornenschild, Stachelschild und Klingenbarriere reflektieren Schaden auf Nahkampfangreifer
  • Knochenschild, Kampfschild und Trollnest lösen Monsterflucht auf Schlag aus
  • alle Dolchwaffen inklusive Wurfmessern haben eine Chance auf Todesschlag
  • Gleve, Wurfstock und Geistergleve verschlechtern die Blockchance; außerdem wurden hier Nahkampf- und Wurfschaden leicht angehoben; die Waffe ist damit primär auf Nahkampf fokussiert
  • alle Schrumpfköpfe haben jetzt statt Giftschaden absolute Schadensreduktion

neue Modifikatoren des Schadens durch Statuspunkte

  • Großer Schild, Scutum und Hyperion profitieren nun mit Faktor 1,1 von Stärkepunkten
  • Prunkschild, Alter Schild und Schutz profitieren nun mit Faktor 1,1 von Stärkepunkten
  • Hoher Schild, Pavese und Ägis profitieren nun mit Faktor 1,2 von Stärkepunkten
  • alle Armbrustwaffen profitieren nun mit Faktor 0,2 von Stärke- und 0,9 von Geschicklichkeitspunkten
    bei Schwerer Armbrust, Balliste und Koloß-Armbrust beträgt der Stärkefaktor sogar 0,3
  • alle Szepter profitieren nun mit Faktor 0,9 von Stärke- und 0,15 von Geschicklichkeitspunkten

sonstiges

  • Grundschlagschaden aller Schilde außer den paladinspezifischen leicht angehoben
  • Stapelgrößen einiger Wurfwaffen erhöht
  • Pfeilköcher fassen jetzt 450 Pfeile
  • Bolzenköcher fassen jetzt 350 Bolzen
  • ein Ring kostet jetzt 60 000 Gold beim Glücksspiel
  • ein Amulett kostet jetzt 80 000 Gold beim Glücksspiel
  • Verkaufspreis pro Akt und Schwierigkeitsgrad angehoben, Maximum ist 80 000 Gold in Akt5 / Hölle
  • Gegengift- und Auftau-Elixiere kosten jetzt mehr
  • Elixiere zur temporären Erhöhung der Blitz- oder Feuerresistenz eingebaut
  • Elixiere zur temporären Erhöhung des Gesamtlebens- oder -manavorrats eingebaut
  • es ist nicht mehr möglich, Resistenzelixiere beim Kauf automatisch in den Gürtel sortieren zu lassen
  • Riesencharms brauchen jetzt nicht mehr 1*3, sondern 2*2 Felder im Inventar; ihre Grafik wurde durch Buchgrafiken ersetzt, und sie heißen folgerichtig jetzt 'Zauberfolianten'

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Horadrim-Würfel

Es gibt eine Handvoll neuer Würfelrezepte. Mehr Wert haben wir allerdings auf die Überarbeitung schon bekannter Rezepte gelegt.
Achtung: zur Zeit sind einige sehr einfache Rezepte zur Beschaffung von Uniques und Set-Teilen freigeschaltet. Dies kann sich bei der finalen Version ändern!
Wie auch im unmodifizierten Spiel entstehen magische Gegenstände mit doppelter Haltbarkeit und Rare mit dreifacher, falls ein Set-Teil oder Unique nicht generiert werden kann. Dies kann vorkommen, wenn beispielsweise kein Set-Teil vom Ausgangsgegenstand existiert oder ein Unique im gleichen Spiel schonmal generiert wurde.
Bei den Rezepten, die Wurf-Elixiere als Zutaten benötigen, ist es egal, wieviele Elixiere in einem Stapel sind. Es zählen die belegten Felder im Würfel.
Gibt es bei Uniques oder Set-Teilen mehrere Gegenstände mit gleichem Grundtyp, so wird die Häufigkeit wie beim Monsterdrop herangezogen (ein Nagelring fällt häufiger als ein Stone of Jordan / Stein des Jordan).

rare Gegenstände

  • 'magische Waffe plus Auftau-Elixier' wird zu rarer Waffe gleichen Grundtyps
  • 'magisches Rüstteil plus Auftau-Elixier' wird zu rarem Rüstteil gleichen Grundtyps
  • 'rarer Gegenstand plus sechs perfekte Schädel' wird zu neuem raren Gegenstand gleichen Grundtyps; dabei wird in der Kalkulation des internen Gegenstandslevels der jeweilige Faktor von internem Level des Ausgangsgegenstands und Charakterlevel von 40 auf 60 erhöht (einfach ausgedrückt, das Rezept ist jetzt besser als vorher)
  • 'rarer Gegenstand plus sechs perfekte Schädel plus Stone of Jordan / Stein des Jordan' wird zu neuem raren Gegenstand gleichen Grundtyps; dabei wird in der Kalkulation des internen Gegenstandslevels der jeweilige Faktor von internem Level des Ausgangsgegenstands und Charakterlevel von 66 auf 80 erhöht; das Rezept hat jetzt eine Chance von 50% auf einen globalen Fertigkeitenbonus um einen Punkt, dafür steigt allerdings die Anforderung an das Charakterlevel um 10
  • 'rarer Gegenstand plus drei perfekte Schädel plus Stone of Jordan / Stein des Jordan' bohrt einen Sockel in den Gegenstand; das Rezept hat jetzt eine Chance von 50% auf einen globalen Fertigkeitenbonus um einen Punkt, dafür steigt allerdings die Anforderung an das Charakterlevel um 10
    Kann der Gegenstandstyp keinen Sockel erhalten, so verfällt der betreffende Teil des Rezepts.

Set Gegenstände

  • 'magische Waffe plus Würgegas-Elixier' wird zu Set-Waffe gleichen Grundtyps
  • 'magisches Rüstteil plus Würgegas-Elixier' wird zu Set-Rüstteil gleichen Grundtyps
  • 'rarer Ring plus Stinkgas-Elixier' wird zu Set Ring
  • 'rares Amulett plus Stinkgas-Elixier' wird zu Set Amulett

Unique Gegenstände

  • 'magische Waffe plus Explosiv-Elixier' wird zu unique Waffe gleichen Grundtyps
  • 'magisches Rüstteil plus Explosiv-Elixier' wird zu unique Rüstteil gleichen Grundtyps
  • 'rarer Ring plus Öl-Elixier' wird zu unique Ring
  • 'rares Amulett plus Öl-Elixier' wird zu unique Amulett

Crafts - geschmiedete Gegenstände

  • in allen Schlagkraft-Rezepten ('hitpower') wurden die 'wenn getroffen' Eigenschaften durch Angriffswertboni ersetzt
  • in allen Schlagkraft-Rezepten ('hitpower') wurden die 'Angreifer nimmt Schaden' Eigenschaften durch 'Angreifer nimmt Schaden pro Spielcharakterlevel' ersetzt
  • das Schlagkraft-Rezept für Waffen hat einen Bonus von 80% auf Waffenschaden
  • das Blutkraft-Rezept für Handschuhe ('Blood Gloves') erhält nun einen fixen Bonus von 3% auf Lebensabsaugung
  • das Blutkraft-Rezept für Waffen ('Blood Axes') hat einen Bonus von 80%-100% auf Waffenschaden
  • alle Zauberkraft-Rezepte ('caster') geben 6-8% auf Manaregeneration; weitere Details geändert
  • alle Sicherheitsrezepte ('safety') erhalten nun tatsä:chlich nützliche schadensreduzierende Attribute
  • das Sicherheits-Rezept für Waffen hat einen Bonus von 80%-100% auf Waffenschaden

klassenspezifische Rezepte

  • magic norm ama bow + jewel + rune 08 + perfect ruby -> adds fire magic exc ama bow + jewel + rune 18 + perfect ruby -> adds fire magic elite ama bow + jewel + rune 25 + perfect ruby -> adds dam magic norm ama bow + jewel + rune 08 + perfect sapphire -> adds cold magic exc ama bow + jewel + rune 18 + perfect sapphire -> adds cold magic elite ama bow + jewel + rune 25 + perfect sapphire -> adds dam magic norm claw + jewel + rune08 + perfect emerald -> skilltab magic exc claw + jewel + rune18 + perfect emerald -> skilltab magic elite claw + jewel + rune08 + perfect emerald -> skilltab magic norm primal helm + jewel + rune 08 + perfect diamond -> randskill magic exc primal helm + jewel + rune 18 + perfect diamond -> skilltab magic elite primal helm + jewel + rune 25 + perfect diamond -> skill magic norm pelt + jewel + rune 08 + perfect ruby -> rand-skill magic exc pelt + jewel + rune 18 + perfect ruby -> skilltab16 magic exc pelt + jewel + rune 18 + perfect sapphire -> skilltab17 magic exc pelt + jewel + rune 18 + perfect skull -> skilltab15 magic eli pelt + jewel + rune 25 + perfect skull -> skill magic norm totem + jewel + rune 08 + perfect skull -> rand-skill magic exc totem + jewel + rune 18 + perfect skull -> skilltab8 magic exc totem + jewel + rune 18 + perfect emerald -> skilltab7 magic elite totem + jewel + rune 25 + perfect skull -> skill magic norm auric shield + jewel + rune 08 + perfect amethyst -> skilltab9 magic exc auric shield + jewel + rune 18 + perfect amethyst -> skilltab9,10 magic elite auric shield + jewel + rune 25 + perfect amethyst -> skill magic norm orb + jewel + rune 08 + perfect topaz -> randskill magic exc orb + jewel + rune 18 + perfect ruby -> skilltab3 magic exc orb + jewel + rune 18 + perfect topaz -> skilltab4 magic exc orb + jewel + rune 18 + perfect sapphire -> skilltab5 magic elite orb + jewel + rune 25 + perfect topaz -> skill alert: r08 is Ral, r18 is Ko, and r25 is Gul rune

sonstiges

  • 'drei Lebens- plus drei Manatränke' werden zu einem kleinen Regenerationstrank (der Edelstein wurde entfernt)
  • alle Edelsteine wurden aus den jeweiligen Rezepten zum Aufwerten von Runen entfernt

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spezielle Gegenstände

Wir haben sämtliche magischen Qualitäten kreuz und quer auf den Kopf gestellt, um ein Gegengewicht zur leichten Beschaffbarkeit von speziellen Gegenständen zu schaffen. Namentlich die Uniques wurden mit zum Teil deftigen Mali belegt, so daß ein Charakter nicht einfach mit einer Handvoll altbekannter Uniques und Runenworte ausgestattet werden und sorglos in den Tag hineinspielen kann.

Drops

  • leicht verbesserte Chance auf bessere Runen (nicht auf mehr Runen)
  • leicht verbesserte Chance auf einen Stone of Jordan / Stein des Jordan
  • leicht verbesserte Chance auf Rares, Sets und Uniques
  • alle Uniques können nur im Erweiterungsmodus generiert werden

magische und rare Gegenstände

  • alle kleinstufigen Affices wurden etwas angehoben, um dem gesteigerten Schwierigkeitsgrad Tribut zu zollen (keine Ringe mehr mit '+1 Leben')
  • alle Boni auf Fremdfertigkeiten jeglicher Art können nicht mehr auf magischen oder raren Gegenständen generiert werden;
    dies beinhaltet sowohl Triggerereignisse als auch Fremdfertigkeiten
  • alle Boni auf Zweige in Fertigkeitsbäumen ('skilltabs') können nicht mehr auf Riesenzaubern generiert werden

Sets

Es gibt bislang nur einen vorläufigen Überblick aller HoB Sets.
Diese Sektion ist allerdings derzeit leider noch nicht besonders aktuell.

  • einige Grundgegenstände verändert, inklusive zugehöriger interner Level
  • bei den Erweiterungs-Sets die Streuung der Charakterlevel-Anforderung etwas verkleinert
  • alle Boni auf Fremdfertigkeiten jeglicher Art entfernt;
    dies beinhaltet sowohl Triggerereignisse als auch Fremdfertigkeiten
  • leicht verschlechterte Resistenzboni
  • leicht verschlechterte Mana- und Lebensabsaugungsboni
  • Schadensstreuung auf Waffen verkleinert
  • 'Vampire' Erscheinungsbild des Nekromanten bei komplett angelegtem Trang Oul Set ersetzt
  • den eingebauten Magischen Pfeil in M'Avinas Bogen auf sLvl20 angehoben
  • kleinere sonstige Veränderungen

Uniques

Es gibt bislang nur einen vorläufigen Überblick aller HoB Uniques.
Diese Sektion ist allerdings derzeit leider noch nicht besonders aktuell.

  • einige Grundgegenstände verändert, inklusive zugehöriger interner Level
  • alle Boni auf Fremdfertigkeiten bis auf wenige spezielle Ausnahmen entfernt;
    dies beinhaltet sowohl Triggerereignisse als auch Fremdfertigkeiten
  • einige klassische Uniques mit Assassinen- oder Druidenboni versehen
  • negative Attribute im großen Stil eingeführt; besonders betroffen sind sogenannte 'Standard Uniques', also die Gegenstände, mit denen im unmodifizierten Spiel jeder Trottel rumläuft
  • leicht verschlechterte Resistenzboni
  • leicht verschlechterte Mana- und Lebensabsaugungsboni
  • leicht verbesserter Reflektionsschaden
  • leicht verbesserter Elementarschaden
  • leicht verbesserte Blenden Werte
  • leicht verbesserte Einfrieren Werte
  • leicht verschlechterte Stechangriff Werte ('pierce')
  • den unbalancierten '+XXX Schaden' Modifikator entfernt
  • Schadensstreuung auf Waffen verkleinert
  • leicht veränderte Lichtradius Werte
  • den eingebauten Magischen Pfeil im Witchwild String / Wilde Kette Bogen auf sLvl10 abgesenkt
  • den eingebauten Stechangriff im Razortail / Klingenschweif Gürtel entfernt
  • kleinere sonstige Veränderungen

Runenworte

Es gibt bislang nur einen vorläufigen Überblick aller HoB Runenworte.
Diese Sektion ist allerdings derzeit leider noch nicht besonders aktuell.

  • einige Grundgegenstände verändert, inklusive zugehöriger interner Level
  • alle Boni auf Fremdfertigkeiten bis auf wenige spezielle Ausnahmen entfernt;
    dies beinhaltet sowohl Triggerereignisse als auch Fremdfertigkeiten
  • die Runenworte White / Weiß / DolIo, Edge / Schneide / TirTalAmn, Harmony / Harmonie / TirIthSolKo, Obedience / Gehorsam / HelKoThulEthFal und Insight / Einsicht / RalTirTalSol insgesamt abgeschwächt
  • die Runenworte Last Wish / Letzter Wunsch / JahMalJahSurJahBer, Phoenix / VexVexLoJah und Pride / Stolz / ChamSurIoLo komplett entfernt
  • negative Attribute eingeführ
  • leicht verschlechterte Resistenzboni
  • leicht verschlechterte Mana- und Lebensabsaugungsboni
  • leicht verbesserter Reflektionsschaden
  • leicht verbesserter Elementarschaden
  • den unbalancierten '+XXX Schaden' Modifikator entfernt
  • Schadensstreuung auf Waffen verkleinert
  • Steel / Stahl / TirEl funktioniert in Knüppeln, dafür nicht mehr in Keulen
  • Edge / Schneide / TirTalAmn funktioniert in Schußwaffen und Speeren
  • Venom / Geifer / TalDolMal funktioniert nur noch in Dolchwaffen, Klauen und Schußwaffen
  • Fortitude / Stärke / ElSolDolLo funktioniert nur noch in Waffen
  • Insight / Einsicht / RalTirTalSol funktioniert nur noch in Zweihand-Stäben
  • Obedience / Gehorsam / HelKoThulEthFal funktioniert nur noch in Szeptern und Zweihand-Stäben
  • Wind / SurEl funktioniert nur noch in stumpfen Waffen und Schwertern, leicht verbesserte Eigenschaften
  • kleinere sonstige Veränderungen

Bei Unsicherheiten bezüglich der Waffentypen bitte im FAQtoid physischer Schaden nachschlagen.

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