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Blinded by the Light

Hit Blinds Target / Treffer blendet Ziel

D2C Marke
LoD Marke

Ein getroffenes Monster wird mit dem Fluch 'Dim Vision / Schwache Sicht' des Nekromanten belegt. Das Level des Fluchs beträgt zufällig zwischen 1 und 20. Das Fluchlevel ist nur für die Dauer von Belang, da im Unterschied zum eigentlichen Fluch mit HBT kein Radius appliziert wird, sondern nur das auf physischem Weg getroffene Opfer der Wirkung anheimfällt.
Stationäre Objekte, Championmonster und Boßmonster jeglicher Art inklusive der Aktbosse sind immun gegen diesen Effekt.

Im Unterschied zu anderen Triggerereignissen gibt es hier keine fest vorgegebene prozentuale Chance pro Gegenstand. Jeder Gegenstand hat einen Blendbonus, der in die Formel einfließt. Die Boni mehrerer Gegenstände werden darin einfach addiert. Wie üblich verweise ich dankend auf Atairs d2wissen zum detaillierten Nachschlagen der Ausstattung mit diesem Attribut.
Leider hat er aber die mit 1.11 hinzugekommenen Teile nicht mehr mit in seine Liste aufgenommen. Als Ausweichadresse sei aber auf mein bescheidenes Werk zur Wirkweise von Dim Vision und HBT verwiesen. Dort findet sich neben einer detaillierten Funktionsbeschreibung auch eine Liste neueren Datums.


Formel

CtB = (30 + ((Bonus * 4) + atLvl - dfLvl) * 5) % sLvlDV = [(CtB - Roll) / 5] + 1, maximal 20

CtB: die Chance zu Blenden Bonus: die Summe der Blendboni von Gegenständen atLvl: Attacker Level, Angreiferlevel dfLvl: Defender Level, Verteidigerlevel sLvlDV: Dim Vision Level Roll: Zufallszahl zwischen 0 und 99 [ ]: innerhalb eckiger Klammern wird abgerundet

Im Fernkampf wird das Ergebnis der Chance nochmals gedrittelt. Wie bei Triggerereignissen meist üblich, wird seit 1.10 bei Einsatz der Fertigkeit Multiple Shot / Mehrfachschuß der Amazone nur an den beiden mittleren Pfeilen des Fächers geprüft.
In Schwierigkeitsstufe Alptraum wird die erwürfelte Blenddauer halbiert, in Hölle geviertelt.

Die Raben des Druiden können seit 1.10 den Gegnern die Augen aushacken, sie vulgo blenden. Die angewandte Formel ist die gleiche wie oben angegeben, für atLvl gilt in diesem Fall
atLvl = cLvlDruid + sLvlRaven - 2

PvP Marke Feindliche Spieler können nicht geblendet werden. Feindliche Söldner erhalten die Blendanimation, allerdings müssen sie sehr früh schon getroffen werden, da ihre Zielerfassung recht stark ist. Einen feindlichen Söldner, der sich schon im Angriff befindet, kann man mit HBT nicht mehr abschütteln. Für feindliche beschworene Kreaturen gilt das gleiche. Eine Ausnahme bildet die Walküre der Amazone, sie läßt sich gar nicht erst blenden.


Credits / Dank

Feedback und Korrekturen mit nachvollziehbarer Erläuterung nehme ich dankend via Mail über diese Adresse entgegen.


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zuletzt aktualisiert am 04I06
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