D2library

Hoard of Bugtraction

HoB - Charakterklassen

allgemeine Änderungen

Hoard of Bugtraction behält die gewohnten Klassenfertigkeiten weitgehend bei, die Charaktervarianten, wie man sie aus dem unmodifizierten Diablo II kennt, sind also weiterhin konzeptionierbar. Allerdings sind einige Synergie-Effekte stark verändert worden. Man kann sich nach wie vor entscheiden, einen auf Knochenzauber spezialisierten Nekromanten oder eine einelementige Zauberin zu spielen. Allerdings wurde die Schadenssynergie um einiges zurückgefahren. Einerseits können einseitig fokussierte Charaktere so keine astronomischen Schadenswerte mehr erreichen, die das Spiel über weite Flächen zu einem langweiligen Spaziergang machen. Andererseits gibt es auch nicht mehr die Notwendigkeit, jeden Fertigkeitspunkt unbedingt in die Hauptschadensquelle einfließen zu lassen.
Genau wie im unmodifizierten Spiel ist eine einseitige Ausrichtung nicht erstrebenswert. Selbst in Begleitung eines starken Söldners wird man an vielen Plätzen schnell an die Grenzen einer zu starken Spezialisierung stoßen.

Insbesondere im Bereich der Synergie-Effekte gibt es einige versteckte Boni. Diese werden nicht oder nur ohne Bonusangabe im Fertigkeitenbaum angezeigt. Angezeigte berechnete Werte berücksichtigen diese Effekte allerdings.

Kommentiere per Mail

globale Anpassungen

Einige Änderungen betreffen alle Klassen.
In der folgenden Liste sind die globalen Stellschrauben zu finden, an denen wir gedreht haben.

  • der Resistenzmalus im Schwierigkeitsgrad Hölle beträgt nur noch -80
  • die Dauer aller Einfriereffekte wird im Schwierigkeitsgrad Hölle nur noch gedrittelt
  • die Dauer der die gegnerische Intelligenz beeinflussenden Effekte wird im Schwierigkeitsgrad Hölle nur noch gedrittelt
  • der globale Leech-Wert wird im Schwierigkeitsgrad Hölle nur noch halbiert, unterliegt also dem gleichen Malus wie in Alptraum
  • Charaktere starten mit zehn zusätzlichen Lebenspunkten im Vergleich zum Originalspiel
  • ihre Bewegungsgeschwindigkeit ist leicht angehoben
  • der Erfahrungszuwachs jenseits Charakterstufe 74 ist größer
  • manche Charakterfertigkeiten erregen mehr Aggressivität bei Monstern als andere

Kommentiere per Mail

klassenübergreifende Fertigkeiten

Neu sind frei verfügbare Fertigkeiten, von denen jede Klasse profitieren kann. Sie werden nur durch sehr spezielle Gegenstände gewährt und beeinflussen die nativen Klassenfertigkeiten auf unterschiedliche Weise. Manche davon machen im ersten Augenschein nur an einer bestimmten Klasse Sinn, doch dieser Schein mag trügerisch sein. Die meisten dieser Fertigkeiten sind als deutlicher Anreiz zu verstehen, auch mal Gedanken an Charaktervarianten abseits des Gewohnten zu verschwenden.

Die fraglichen Gegenstände werden nicht grad unter jedem feuchten Stein zu finden sein. Um die Spielbalance auf diese Weise nicht vollkommen zu zerschießen - das ist schon größeren Geistern als uns gelungen - bringen diese Gegenstände aber immer auch Beeinträchtigungen mit sich. Die jeweilige Spezialisierung fordert ihren Tribut. Das kann ein Blutzoll sein, oder eine verringerte Intelligenz (spirituelle Energie) des Spielcharakters, oder auch eine erhöhte Anfälligkeit für bestimmte Schadensarten. Weniger offensichtlich werden native Fertigkeiten, die nicht zu den klassenübergreifenden passen, mehr Punkte erfordern, um sich um eine Stufe zu verbessern.

Kommentiere per Mail


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0

last update 28II07
© by ReaperMan&librarian

Hoard of Bugtraction

D2library

Dieser Bereich dient zum Vorladen einiger Bilder, er hat sonst keine inhaltliche Relevanz.

This area is used for prefetching images, content is of no relevance of this actual page.
Portal activated
Historian
Merchant
Herold
Monster
Help's Angel
Bowie
Reader
Mercenary