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Hoard of Bugtraction

HoB - Monster

Monster gefährlicher, aber nicht langweiliger machen ist eines unserer Hauptziele bei Hoard of Bugtraction. Demzufolge haben wir lieber stärkere Monster als langlebigere, denn es ist ziemlich frustrierend, mit einem Charakter minutenlang auf eine Stachelratte einprügeln zu müssen, nur weil sie halt grad vor dem Eingang zur Höhle des Bösen querliegt.
Ein weiteres Element, auf das wir Wert legen, ist das annähernd gleiche Risiko für Fern- und Nahkämpfer, da im unmodifizierten Spiel die Charaktere an vorderster Front unseres Erachtens zu stark benachteiligt werden. Natürlich steht ein Prügelknabe mit seinem Schwert näher an der Gefahr, aber wir wollen nicht, daß jemand aus der zweiten Reihe nur gemütlich zuzuschauen braucht und ohne jegliche Befürchtungen einen absolut tödlichenen Flächenzauber nach dem anderen spricht.

globale Änderungen

  • der Fertigkeitenbonus aller Monster für die Nightmare/Alptraum Schwierigkeitsstufe beträgt jetzt 5 statt 3 Punkte
  • der Fertigkeitenbonus aller Monster für die Hell/Hölle Schwierigkeitsstufe beträgt jetzt 9 statt 7 Punkte
  • Bosse und Champions machen mehr Schaden im Vergleich zu normalen Monstern
  • mehrere Elementarverzauberungen eines einzigen Bosses führen nicht mehr zu wiederholten Triggern der Sterbeereignisse
  • die Verteidigung aller Monster für die Schwierigkeitsstufen Nightmare/Alptraum und Hell/Hölle ist generell leicht verbessert
  • Nahkampfreichweiten und Bewegungsgeschwindigkeiten vieler Monster variieren jetzt mehr
  • der Angriffswert aller Monster für die Schwierigkeitsstufen Nightmare/Alptraum und Hell/Hölle ist generell leicht verbessert
  • der Grundschaden aller Monster für die Schwierigkeitsstufen Nightmare/Alptraum und Hell/Hölle ist generell leicht verbessert
  • das Leben aller Monster für die Schwierigkeitsstufen Nightmare/Alptraum und Hell/Hölle ist generell leicht verringert
  • die gewährte Erfahrung aller Monster für die Schwierigkeitsstufen Nightmare/Alptraum und Hell/Hölle ist ab Charakterstufe 85 verbessert
  • der globale Leech Malus aller Monster für Nightmare/Alptraum und Hell/Hölle beträgt in beiden Schwierigkeitsstufen 2, es wird also der nominale Wert halbiert
  • einige Gebiete haben veränderte, meist verbesserte, area levels in den Schwierigkeitsstufen Nightmare/Alptraum und Hell/Hölle
  • in einigen Gebieten ist die Population verändert

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monströse Fertigkeiten

Im Laufe der beachtlichen Dauer ungebrochener Popularität des Originalspiels haben die Sanctuario bedrohenden Monster den ein oder anderen Kniff gelernt. Wir wenden uns bewußt an Spieler, die schon lange dabei sind und daher glauben, ein Skelett könne sie mit nichts mehr überraschen.
Seid auf der Hut!

Veränderungen

  • die zielsuchende Eigenschaft und die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Knochengeister, die die Ritter der Verdammnis zaubern können, wurden verbessert
  • die Giftwolken gewisser Grabvipern sind etwas entschärft
  • die Blitze gewisser Seelen sind etwas entschärft
  • alle Skelette können Geschossen ausweichen
  • Zakarumiten als Gastmonster in Gebieten hinter Travincal werden nicht mehr panisch flüchten, wenn die Hypnotische Kugel zerstört wurde
  • der Beschwörer wird seinem Namen gerecht
  • der Mechanismus feuer- und kälteverzauberter Boßmonster führt bei mehrfachelementalen Verzauberungen nicht mehr zu irregulär hohen Schadenswerten

neue Fertigkeiten

Die folgende Liste an Fertigkeiten ist unkommentiert. Manche Namen lassen ahnen, was die Fertigkeit bewirkt, manche nicht. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das volle Absicht, wir wollen ja nicht alles schon im voraus verraten.

  • DieHard
  • MakeFire
  • MakeCold
  • MakePoison
  • MakeLight
  • DieFire
  • DiePoison
  • DieCold
  • ChainFire
  • (BlazingArrow)
  • Disease
  • MakeFast
  • MakeTough
  • MakeDeadly
  • MonDodge
  • MonAvoid
  • MonEvade
  • MonCharge
  • MonRabies
  • ElementalFist
  • MonGuidedArrow
  • MonThunderStorm
  • DyingCurse
  • MonFireClaws
  • ScimThrow
  • TeethNova
  • IceCannon
  • MissMaiden
  • ManaKill
  • Bloodloss
  • MonEnchant
  • MonChargedBolt
  • MonIceBlast
  • MonFireBall
  • MonGlacialSpike
  • MonPoisonball
  • MonFireNova
  • MotherCry
  • MonChillArmor
  • MonBurnArmor
  • LifeForKill
  • SlowDown

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Monsterarten

Es gibt in Hoard of Bugtraction kaum Monster, die nicht auch im unmodifizierten Originalspiel auftauchen. Wir haben uns hier ausschließlich auf Material konzentriert, welches in Diablo II bereits enthalten ist. Es ist uns aber gelungen, einige unbenutzte Einheiten zu aktivieren.
Wie auch immer, bereits im vorigen Abschnitt haben wir darauf verwiesen, daß man sich nicht unbedingt auf jahrelange Erfahrungen mit bestimmten Monsterarten verlassen sollte, da die in Hoard of Bugtraction durchaus anders reagieren können - und werden - als gewohnt.

Neue Monster sind:

  • Elementargeist
  • Elementare Verstofflichung
  • Stachelbär
  • Höllenloch
  • Höllenpforte
  • Moskitonest
  • Höllenhund
  • Schlachter
  • Sumpfnelke

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