Susi, PartII

Der Skillplan lief in etwa so ab:

LF habe ich nicht freigeschaltet, Susi trägt allerdings TGV und hat den Skill somit zur Verfügung, allerdings auf relativ niedrigem sLvl. Pierce hat einen Ehrenpunkt bekommen, mit +Skill von Items piercen etwa zwei von drei Würfen, das ist für den Gelegenheitseinsatz mehr als ausreichend.
Ich habe zu spät die Gelegenheit wahrgenommen, die Wally weiter auszubauen, so daß Susi noch zwei cLvl älter werden müßte, um hier sLvl17 für die Kriegspike zu erreichen.
In Energie wanderten keine Statuspunkte, in Stärke dagegen wegen der Rumprobiererei ein paar zuviel. Wer hier mehr auf Leben gehen will, nimmt auch ganz klar LH als Platte, soviel Lebenskraft durch direkte Attribute und gesparte Statuspunkte kriegt man sonst nirgends mehr her.

Susi und Sharyn

Leider hielt die feste Party nur zusammen bis Alptraum abgeschlossen war, dadurch war Susi in Hölle mehr oder weniger auf sich alleine und ihre Söldnerin gestellt.
Jawohl, Söldnerin, ich habe mich entschlossen, nach langer Zeit mal wieder einer Rogue eine Chance zu geben und bei Kashya Sharyn angemietet, eine EisRogue. Ich schicke das Mädel, das man als Questbelohnung für Blutrabes Tod erhält, grundsätzlich weg, da Kashya nicht ihre besten Pferdchen für umme springen läßt. So kann ich auch selbst aussuchen, welchen Elementarpfeil meine Begleiterin nutzen wird.
Der Grundgedanke hierbei war, daß mit Wally und Decoy ja bereits eine Frontlinie existiert und ich selbst in den Nahkampf gehe, mithin ein zusätzlicher Blocker nicht zwingend notwendig wäre. Außerdem können Rogues sehr individuell durch ihre Ausstattung selbst bei kleinem Budget optimiert werden.
Sharyn in Aktion Eine EisRogue wollte ich deshalb, weil mit Kälteschaden Gegner auf jeden Fall etwas heruntergebremst werden können. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, einen Eiswolf aus Akt3 anzuheuern. Da mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, wie stabil meine Amazone später sein würde, wollte ich allerdings keinen Söldner anmieten, der per definitionem in Hölle gegen gut und gern ein Drittel der Monsterpopulation einer Karte völlig nutzlos ist.
Ich habe die Entscheidung zugunsten Sharyns nicht bereut, auch wenn ich mehr auf Sicherheit bedachten Spielern eher einen von Griez' defensiven Leuten aus Akt2/Alptraum mit Heiliger Frost Aura empfehlen würde.

Susi wurde von Anfang an mit 2H Speer gespielt und ihre Blitzfertigkeiten wurden frühestmöglich genutzt. Ab cLvl15 hatte ich einen Speer mit dem Runenwort Malice / Boshaftigkeit / IthElEth. Das Runenwort besticht weniger durch seinen physischen Schaden als durch die hundertprozentige Chance auf Offene Wunden, somit waren Monster zu keiner Zeit ein Problem, selbst wenn ich etwas abseits der Party gespielt habe.
Zu dieser Zeit trug Susi ferner das komplette Sigon Set (den Schild natürlich nur in Slot2, zusammen mit irgendwelchen raren Spießen), ein Ettlich und einen Manald.

Zwischen cLvl30 und cLvl50 folgte eine lange Phase der Herumprobiererei mit verschiedenen Ausrüstungsvarianten, ab dann habe ich lange mit LH in einer Ornate Plate und Wallywing auf dem Kopf gekämpft. Ferner hatte ich crafted Castergloves mit +2Passiva und etwas ML und crafted Safetyboots mit zwei ordentlichen Resistenzen, beides trägt Susi heute noch. Außerdem als Gurt TGV, als Amulett erst Katze, dann Hochlord, einen Raben und einen Raren Ring mit dex/LL. An Charms stehen ihr zwei Speerskiller und jede Menge kleine Zauber mit 10% auf Einzelresistenzen zur Verfügung, da es in diesem Bereich ohne Charms recht mau ausschaut. Sogar zwei Riesenzauber mit 25% Feuerresistenz und 28% Kälteresistenz belegen hier Platz - andere Spieler heben so was gar nicht erst auf oO
Als Endrüstung habe ich mich in das neue Runenwort Prudence / Besonnenheit / MalTir verliebt. Zwar kam meins nur auf 29prisma, aber immerhin war das kein Verlust gegenüber LH. Auch Gloom / Düsternis / FalUmPul hatte ich probiert, aber ich mag keine Fremdskills; allerdings gibt das Hemd einen guten Resistenzschub, und objektiv betrachtet ist das ausgelöste DV recht nützlich (solange kein Necro in der Party ist). Wallywing habe ich zugunsten eines Reifs mit +2/DL abgesetzt; daß keine Resis auf dem Reif sind, ist dabei zu verschmerzen - auf Wallywing sind ja auch keine :-)
Durch die Probiererei mußten einige Punkte mehr in dex und insbesondere str wandern, als unbedingt nötig gewesen wären. Auf physischen Schaden bezogen ist das kein Beinbruch, aber Susis Lebenspolster war dadurch ab Akt4/Alptraum, als sich der Kreischbarb aus der Party verabschiedet hatte ein Grund zur Sorge für mich. Ab da habe ich nur noch sehr vorsichtig ausprobiert und versucht, keine Statuspunkte mehr für Experimente zu verballern.

Equipment mit Panzeroptik

Als Waffe sticht natürlich zuallererst Lycanders Flanke ins Auge, recht schnell, fette Skillboni, Attribute, LL, was will frau mehr?
Nun, vor allem eine schönere Optik :-)
Nein, im Ernst, ich hatte schon eine Piekse mit Lyc und wollte den nicht "schon wieder" nehmen, dafür gammelte schon ewig ein 5Loch Matriarchenspeer mit +3Speerskills ungenutzt rum. Mit Honor / Ehre / AmnElIthTirSol gesockelt ist der nicht so viel schlechter als ein Lyc, und wer hat schon so eine Waffe? Leider bringt Ehre keinen Geschwindigkeitsbonus mit, andererseits ist das bei LS als Hauptattacke ohnehin Nebensache.
Ausprobiert habe ich dank demRabe auch Ariocs Nadel - ein sehr schöner Speer, der alle bekannten amazonenspezifischen Speere alt aussehen läßt. Nur sehr teure Runenworte, möglichst in einem Matriarchenspeer natürlich, können noch besser sein. Wenn die Nadel einen Nachteil hat, so ist es die andere Schadensberechnung, sprich Punkte in dex bringen dem physischen Schaden hier nix. Und cLvl81 will auch erstmal erreicht sein.
Aus rein emotionalen Gründen und weil meine Susi sonst gnadenlos verstatet wär, habe ich ihr wieder den Ehre MatriSpeer gegeben. Sie ist glücklich damit :-)
Im zweiten Slot befinden sich ein paar nicht besonders tolle Titties und Gurkes Zuflucht, ein Schild in gar augentrübendem grün, aber mit netten Sicherheitsattributen für die Notfälle, in denen ich auf diesen Schacht gewechselt habe.


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0