Bogenfertigkeiten

Für ausführliche Beschreibungen der einzelnen Bogenfertigkeiten bitte in der ausgelagerten Beschreibung nachschlagen.
Die physischen Attacken bespreche ich hier nicht weiter, da eine Speeramazone mit ihrem Speer bereits physischen Schaden austeilen kann. Eine Belegung des zweiten Waffenschachts mit einem Bogen macht in meinen Augen nur Sinn, wenn dadurch eine weitere Schadensart bereitgestellt wird, darauf gehe ich bei den verschiedenen Varianten nochmal genauer ein.

Seit 1.10 kommt der den Elementarpfeilen innewohnende und auch im Charakterbildschirm dementsprechend modifizierte Angriffswertbonus leider nicht zur Anwendung. Es zählt der Angriffswert, der mit der Standardattacke angezeigt wird.

Skill-Icon Cold Arrow

Cold Arrow / Kältepfeil (CA)
CA wandelt einen vom Skillevel abhängigen Prozentsatz des physischen Schadens in Kälteschaden und addiert noch etwas Kälteschaden und (unwirksames) %AR drauf.
Außerdem synergiert er FA mit 12% Kälteschaden pro nativ investiertem Skillpunkt.
Der Satz 'Cold arrows only do half of their regular damage' in der Skillbeschreibung wurde vergessen an 1.1x anzupassen. Das war die Funktionsweise in älteren Patches.

Skill-Icon Freezing Arrow

Freezing Arrow / Frostpfeil (FA)
FA löst bei Auftreffen auf einen Gegner oder ein anderes Hindernis eine Kältewolke mit 3,3 yards Radius aus. Nicht gegen Kälte oder Einfrieren immune Gegner werden festgefroren. Die Einfrierdauer könnte von Ice Arrow / Eispfeil (IcA) als Synergie profitieren, dies ist aber effektiver über das Equipment zu erreichen. Besteht der Schuß die Trefferabfrage, so erleidet der vom Pfeil getroffene Gegner sowohl den Kälteschaden der Wolke als auch den eigentlichen Pfeilschaden.


Skill-Icon Fire Arrow

Fire Arrow / Feuerpfeil (FiA)
FiA arbeitet wie CA, nur halt mit Feuerschaden. Außerdem synergiert er ExA und wird von diesem synergiert, jeweils mit 12% Feuerschadenbonus pro nativ investiertem Skillpunkt.

Skill-Icon Exploding Arrow

Exploding Arrow / Explodierender Pfeil (ExA)
ExA kann wie FA durch die Explosion (splash) beim Auftreffen ein wenig Flächenschaden mit dem Radius von zwei yards anrichten. Der Explosionsschaden hängt nicht vom physischen Schaden ab, daher bestimmt der Geschicklichkeitswert der Amazone, ob ein gegen die Hauptattacke immuner Gegner schneller mit FiA oder mit ExA fällt. Besteht der Schuß die Trefferabfrage, so erleidet der vom Pfeil getroffene Gegner sowohl den Explosions- als auch etwaigen Elementarschaden der Ausstattung auf dem Pfeil. Und natürlich den physischen ...
Nutzt man statt des Skills eine der Schußwaffen, die mit dem Standardangriff das Geschoß ExA verschießen, so wird das ebenfalls vom FiA Synergie-Effekt gesteigert.
ExA braucht als Vorbedingung nicht nur FiA, sondern auch je einen Skillpunkt in Magical Arrow / Magischer Pfeil (MA) und Multishot / Multischuß (MS).

Skill-Icon Immolation Arrow

Immolation Arrow / Feuerbrandpfeil (ImA)
ImA funktioniert wie ExA, erzeugt aber zusätzlich für drei Sekunden eine Feuerlache zu Füßen des Getroffenen. ImA leidet an Casting Delay, der Pfeil kann nur einmal pro Sekunde eingesetzt werden. ExA synergiert den Feuerschaden des eigentlichen Geschosses, FiA die Brandpfütze. Ohne Delay ein schöner Skill, aber durch das Delay und zweifelhafte Synergie-Effekte für uns eher unnütz.


Skill-Icon Magical Arrow

Magical Arrow / Magischer Pfeil (MA)
Bei MA wird physischer Bonusschaden addiert und dann der resultierende physische Schaden nach den weiteren Modifikationen teilweise in Magieschaden umgewandelt. Außerdem verbraucht diese Fertigkeit keine Pfeile. Synergie-Effekte gibt es hier keine.
Nutzen wir statt des Skills eine der Schußwaffen, die mit dem Standardangriff das Geschoß MA verschießen, so können die Skillpunkte im Bogenbereich komplett eingespart werden.


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