Söldner

Generelle Hinweise zur Entscheidungsfindung bei der Auswahl eines geeigneten Begleiters finden sich in der kleinen Söldnerfibel. Die offensichtlichste Wahl in unserem Fall ist natürlich wieder mal der Machter, da gibt es nix zu rütteln. Bei mangelnder Trefferquote muß man sich möglicherweise mit dem Zielwasserspender anfreunden.
Der Heilige Kühlschrank wäre noch eine Option, aber wenn man DV und Dec sinnvoll kombiniert, braucht man keine Verlangsamung - und da wo das nicht funktioniert, funktioniert HF auch nicht.
Meine Schwäche für die knuffeligen Kampfzwerge aus Akt3 hat sich vielleicht schon rumgesprochen, ich habe einen Blitzwolf zur Seite genommen. In 3-4ppl Spielen reißt er sogar noch selbst ganz nett was um. Ausgestattet ist er mit einer Vipernhaut, einem Sazabi Helm, einem Lidlosen Schild und Culwens als Schwert. Vor allem unterstützt er mich sehr gut gegen PIs, und von allen Söldnern war er zu 1.09 der Einzige, der annäherungsweise so was wie Flächenschaden austeilen konnte. Auch finde ich Reichweite und Ausbreitungstempo seiner Zauber sehr gut, verglichen mit seinen feurigen und fröstelnden Brüdern. Der Nachteil ist natürlich, daß wir zwei Fernkämpfer sind und der Golem alleine blockt. Insbesondere gegen Diablo war das sehr anstrengend und geldintensiv :-P


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0