D2library

<< FAQtoids Übersicht

Take a Chance on Me

Imbue / Verzauberung durch Charsi

Hat man Charsi ihren Hammer zurückgegeben, so erhält man von ihr als Belohnung die Verzauberung eines weißen oder ätherischen Gegenstands zu einem Raren. Die Aufgabe kann erst ab cLvl 8 gelöst werden.

Der Grundgegenstand und der Zustand ätherisch werden für das Ergebnis der Verzauberung beibehalten. Alles andere wird neu ausgewürfelt. Es macht also keinen Unterschied im Ergebnis, ob der zur Verzauberung abgegebene Gegenstand superior oder cracked oder normal war. Auch bestehende staffmods und automods auf dem weißen Gegenstand werden durch die Verzauberung überschrieben und neu ausgewürfelt.

Das iLvl des verzauberten Gegenstands wird aus iLvl = cLvl + 4 bestimmt, in Abhängigkeit davon werden dann die Affices generiert. Bei Gegenständen mit magischem Bonuslevel wird zum iLvl immer auch noch das magicLvl addiert. Daher können beispielsweise Diademe auch schon ab cLvl = 8 alle maximal möglichen Affices erhalten. Bei der Auswahl von staffmods werden die Chancenverteilungen für die Verzauberung etwas angehoben gegenüber der Chancenverteilung beim Monsterdrop oder Glücksspiel.

Da man rare Gegenstände mit perfekten Schädeln im Horadrimwürfel weiterverwürfeln kann, ergeben sich einige interessante Mö;glichkeiten. Allerdings ist dabei zu beachten, daß einige der mächtigsten Waffengrundtypen nicht mit sechs Schädeln zusammen in den Würfel passen.

siehe auch:

Credits / Dank


Feedback und Korrekturen mit nachvollziehbarer Erläuterung nehme ich dankend via Mail über diese Adresse entgegen.


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0

zuletzt aktualisiert am 28III06
© by librarian

<< FAQtoids Übersicht

D2library