die Wiederentdeckung der Langsamkeit oder auch: die einzig wahre Pyrozone


Posted by librarian on 22-02-2005 10:58:

die Wiederentdeckung der Langsamkeit oder auch: die einzig wahre Pyrozone

Heiho,

Praeambel
mir ist langweilig !


Folge davon:
Das Gekaspere mit ExA ist doch nicht wirklich befriedigend, ich mein, wer will denn schon mit nem schnoeden cLvl12 Skill rumballern ...
Nehmen wir stattdessen ImA, muessen wir freilich das Cast Delay von einer Sekunde beachten. Bin ich schon bei einer Frostmaiden der Meinung, dass IAS zweitrangig ist (da Gegner ja ueberwiegend festgefroren werden), so koennen wir uns dieses Cast Delay doch gleich mal als Vorwand hernehmen, auf IAS in diesem Build (fast) voellig zu verzichten.
Dadurch koennen wir die Ausstattung relativ bequem auf +skill hinoptimieren.

Setzen wir mal optimistischerdings auf
+2 Reif mit nettem tralala
+2 Amu (gerne Sonne)
+1 Hemd, ich favorisiere ATM stark Geisterdingsbums, also das mit Skill, nicht das Geisterdingens mit ohne Skill, aber dafuer Loechern
+1 Ring (BK/SoJ)
+2 bow/pass gloves, gerne mit IAS und tralala, zur Not Lava

Waffe: Kuko
Schlappen: Hufe oder was Nettes aus der rare/craft Ecke
Gurt: String oder was Nettes aus der rare/craft Ecke ^^
Zweitwaffe: WWS
Zweitring: irgendein Teil mit Kram, der sonst fehlt
inv: paar Bowskiller haettsch rumliegen, Einzelresis, blubb


Skillung:
FiA, ExA, ImA max, Rest Bogen freischalten, Strafe ist als physischer Zweitskill angedacht und wird zum Schluss voll ausgebaut
Passiva alle 1, Wally/Pierce nach Bedarf

Soeldner: Eiswolf

IAS nochmal:
Mit Strafe hat WWS ohne weiteres IAS 3fpa, 2fpa sind nur mit Verrenkungen drin, die ich einem auf echtes Feuer ausgelegten Build nicht zumuten moechte.
Fuer den Hauptangriff ist IAS wie schon erwaehnt Rille.

Pierce:
Kuko hat 50% eingebaut, Skillpierce auf 1 mit ein wenig +skill angedickt kommt trotz alternierender Verrechnung gut und gern auf 75-80%.
Find ich angesichts der Bewegungsroutinen und der Piercelinienproblematik durchaus brauchbar, Razor koennen dann die Javas nehmen, fuer die isser gut genug.

Schaden Feuer:
Lt skillcalc grob 2,5k + 1k/3s Pfuetze. Nicht grad schlecht, insbesondere im Hinblick auf ExA mit gleichem Equip, der fast doppelt so schnell ist, aber weniger als halbsoviel Schaden macht - dabei ist die Feuerpfeutze von ImA mal gnaedig aussen vor gelassen.

Strafe/phys:
Soll ja sowas wie FIs geben, dafuer dann Strafe. Wenn mir jemand schluessig vorrechnet, dass GA nicht nur sicherer, sondern auch schadenstechnisch halbwegs gleichrangig ist, nehm ich auch den statt Strafe als maxKandidat. Ausm Bauch heraus isses das aber bei 13fpa nicht.
Physische Optimierungen a la WTs, maxdam charms, Hochlord stehen nicht zur Debatte. Hier soll keine Physikerin gebaut werden, die ein bissl rumzuendelt, sondern ein waschechter Knaller.



Statung:
Folglich highdex, wahrscheinlich aber kein dexasdexcan - da diverse Boni des physical flavour fehlen, muss frau mal gucken, wie es sich mit life/vita und mana/ene (!) ausgeht.




Zusaetzliches:
RBFs, HoJ, Infinity usw
-> yo, nett.
Daemonendildo, Kreischsklaven, Enchantzicken usw
-> geht Minesweeper spielen




PS: @Rabe
die bodybuilder version muss ich mir nochmal schwer durch den Kopf gehen lassen.


Posted by alteshaus on 22-02-2005 11:09:

Ich würd Vita so um die 100-150 staten, rest dann dex.
Und was bringt uns n Eiswolf als Söldner? Nimm doch lieber n akt 2 merc mit Insight, da die Fire Skills relativ viel mana brauchen. Und ich entdecke bei dir kein ML, ausser eventuell auf der Tiara


Posted by librarian on 22-02-2005 11:51:

Heiho,

die Leechproblematik resp MaeK ist ATM aussen vor, weil ich die stats des Reifs nicht OTOMH weiss. ML is aber druff IIRC. Zur Not kommt ein Manald mit rein, und ich schaeme mich nicht, so einen im Zweifelsfall auch bis zum Schluss zu tragen.
Bei Schuhen favorisiere ich bei solchen Gelegenheiten uebrigens - hier neben Hufen - /immer/ magecrafts, die haben nur minimal weniger MaeK als Seide, aber einen Sack vol deutlich nuetzlicherer Zusaetze.

Insight -> /me nonladder
Eiswolf -> spart das staendige switchen, nur um Gegner festzunageln; Alternativen Marke Iceblink und Coif habsch verworfen, die sind von den Reststats her zu kompromissbehaftet.
'Mainstream' Alternative waer der HF Fuzzi, hier mit Duress, Gaze und Hwanin bspw

... man koennt ja eine Cham in Kuko bohren ... :-P


<edit>
ja.
und der Reif hat 8ML IIRC, aber kann ich erst am Abend gucken
</edit>


Posted by alteshaus on 22-02-2005 11:54:

Akt 2 Froster Merc wär eventuell auch noch was.
Und ich denke so um die 10% ML wirst scho brauchen.

/edit wirken die +2 Feuerfertigkeiten auch auf die Feuerpfeile der ama? bin mir ned mehr ganz sicher


Posted by Cadrach on 22-02-2005 12:48:

ehm welche +2 fire skills ?

also wenn das da so steht wie auf magierfaust (+1 feuerfertigkeiten) dann sollte das auch wirken !

wieso net einfach etwas colddam im inventar ?
slowed nur aber sollte reichen (wan trifft schon mal der merc das monster, was man angreift)


Posted by Crescent on 22-02-2005 13:02:

also, iirc wirkt das +1/2 auf feuerfertigkeiten wie bei magefist auch auf die feuerpfeile der ama


und mich würde interessieren wie du die gegner dazu bewegen willst in deinen sicherlich gigantischen Feuerfeldern stehenzubleiben.


Posted by Labarna on 22-02-2005 13:08:


Originally posted by Crescent
also, iirc wirkt das +1/2 auf feuerfertigkeiten wie bei magefist auch auf die feuerpfeile der ama Ich bin mir sicher, daß das stimmt, Magefist wirkt. Aber auf welchen Items, die eine Ama benutz, ist denn + zu Feuerskills drauf?


und mich würde interessieren wie du die gegner dazu bewegen willst in deinen sicherlich gigantischen Feuerfeldern stehenzubleiben.


Ein Merc aus Akt 3 friert Nicht-kälteimmune wunderbar im Brandherd fest, wo sie dann vor sich hinkokeln.



P.S.

Daemonendildo, Kreischsklaven, Enchantzicken usw

Das Dämonenglied wäre aber doch hier eine nicht zu verachtende Möglichkeit, zusätzlich zum Feuerdam auch den AR-Wert zu pushen, um den FI´s ihre gerechte STRAFE zukommen zu lassen.


Posted by alteshaus on 22-02-2005 13:39:


Originally posted by Dunkel


Ein Merc aus Akt 3 friert Nicht-kälteimmune wunderbar im Brandherd fest, wo sie dann vor sich hinkokeln.




Ein akt 2 Merc stoppt dir ganze horden, blockt perfekt und überlebt mit nem hohen lvl fast alles (ausser IM, wirst aber mit fire dam eh kaum ins cs)


Posted by librarian on 22-02-2005 13:42:

Heiho,


Originally posted by Cadrach
ehm welche +2 fire skills ?


Sonne


wieso net einfach etwas colddam im inventar ?


ja, stimmt. Platzproblem. Mal schaun was geht.


Originally posted by Crescent
mich würde interessieren wie du die gegner dazu bewegen willst... stehenzubleiben

siehe Dunkel. Wie erwaehnt, andere Optionen zum kompletten Gegnerstillstand find ich nicht ueberzeugend.
DV/HBT: seit 1.10 bleiben die wenigsten Verblendeten stehen, Passion hat zusaetzlich Flee, was hier hochgradig kontraproduktiv sein duerft
Freeze: nur auf wenigen, stark suboptimalen oder ueberteuerten Items (HoJ)
HF: bremst nur runter (aber: Hwanin loest GS aus, Fremdskill :-P )
CG: istn Fremdskill, und ich bin erklaerter Ablehner von Fremd- und oskills
FA: ohne Equipsteigerung zu kurze Dauer, Platzproblem


Originally posted by Dunkel
Ich bin mir sicher, daß das stimmt, Magefist wirkt. Aber auf welchen Items, die eine Ama benutz, ist denn + zu Feuerskills drauf?


- Magefist (gute Idee BTW)
- Hellclap (interessiert keinen mehr, da zu hohe lvlrq bzgl Kuko)
- Sonne :-)

Dildo: unbestritten. Ich komme lieber mit meinen klasseneigenen Fertigkeiten aus (daher auch Lava nur unter ferner liefen)
Bei daumenweise 350dex und bissl Pene muss ich sehen, wie es ausgeht.
BTW habsch kein Dildo und werd mir auch keinen extra besorgen. Eher kastrier ich Strafe und schieb Pene hoeher.


Posted by Salina on 22-02-2005 14:04:

Naja warum Magefist, wenn die nur +1 auf Feuerfertigkeiten geben, aber andere Handschuhe bis zu +3 auf ALLE(!!!!!!!!) Bogenfertigkeiten, also auch Feuerfertigkeiten, und ansonsten noch wirklich gute Reststats haben können.


Posted by alteshaus on 22-02-2005 14:08:


Originally posted by Salina
Naja warum Magefist, wenn die nur +1 auf Feuerfertigkeiten geben, aber andere Handschuhe bis zu +3 auf ALLE(!!!!!!!!) Bogenfertigkeiten, also auch Feuerfertigkeiten, und ansonsten noch wirklich gute Reststats haben können.


Brauchst ja auch nur am anfang zu tragen.
Zudem haben die 25% mana req rolleyes.gif


Posted by Salina on 22-02-2005 14:11:

Wenn ich mich nicht ganz täusche, kann man +1 Bogenfertigkeiten auf Handschuhen schon ab clvl 15 benutzen, also vor Magefist biggrin.gif


Posted by Cadrach on 22-02-2005 14:14:

aber erstmal haben !
und mage bietet noch paar nette stats


Posted by Agron on 22-02-2005 14:15:

Ich würde 3 Sachen überlegen:

1. Bogen vielleicht Lycanders. Ist 3 bis 4 Gramm langsamer, und ImA bekommt etwas weniger ab. Dafür hebt er gleich de passiven Skills mit an, was bei diesem Punktefressenden Build wichtig wäre. Und Manalutsch ist drauf.

2. Warum keine Wally? Diese Ama lebt von engen Gegnermassen, sosohl ExA als ImA, und wer herdet schon besser als ne dicke Wally?

3. Nicht doch Razor als Gürtel? Falls du Koko nimmst reicht dann genau 1 Punkt in Pierce, mit Lacanders die obligatorischen 9. Genau wie eine Fröstlerin bringt hier Pierce gründlich Schaden.


Posted by alteshaus on 22-02-2005 14:18:


Originally posted by Salina
Wenn ich mich nicht ganz täusche, kann man +1 Bogenfertigkeiten auf Handschuhen schon ab clvl 15 benutzen, also vor Magefist biggrin.gif


hum,hast recht biggrin.gif
Aber gloves mit +3 und sonst noch netten stats wie ias sind doch recht selten. am besten sind wohl die chancen bei anya hell


Originally posted by Agron

2. Warum keine Wally? Diese Ama lebt von engen Gegnermassen, sosohl ExA als ImA, und wer herdet schon besser als ne dicke Wally?




Decoy sollte reichen


Posted by ver-O-na on 22-02-2005 14:26:

[ketz]

lib, installier' 1.06! tongue.gif

Seit LoD ist ImA doch einfach für die Pupe (unabhängig davon, ob's Schaden macht oder nicht. Ein Flammenwerfer mit minutemlangen Afterburner ist in diesem Fall halt erotischer als ein Streichholz wink.gif )

[/ketz]


Posted by librarian on 22-02-2005 14:41:

Heiho,


Originally posted by Agron
1. Bogen vielleicht Lycanders.
2. Warum keine Wally?
3. Nicht doch Razor als Gürtel?

1) habsch ueberlegt. Problematisch ist die Resisituation, trotz allem MDR. WWS wuerd quasi die Schildfunktion mit uebernehmen in elementar fernkampfverseuchten Maps
2) wieso keine? alle Passiva einen, bissl +skill, und vielleicht dann auf sLvl8 push0rn. Hat mir schon gute Dienste geleistet so
3) der mathematische Aspekt wurd hier schoin oft genug eingebracht; ich bezweifle aber stark, ob ingame ein Unterschied zwischen maxPierce und 80%Pierce spuerbar ist - und sonst gefaellt mir Razor nicht wirklich toll

@verO
nu lass mich doch mal ... ;-)


Posted by ver-O-na on 22-02-2005 15:12:

>>nu lass mich doch mal ... ;-)

'musst halt vorher anfragen biggrin.gif tongue.gif


PS: Caster-Gloves können neben Mana, MR und MaeK doch auch Skills haben, oder?


Posted by Deaddy on 22-02-2005 15:12:

Nunja, zwischen 100% und 80% liegen zumindest bei ImA Welten, da Du ja das Delay hast. In 09 habe ich viel mit ImA gespielt und es bereut, dass ich nur wenige Punkte in Pierce hatte.


Posted by ver-O-na on 22-02-2005 15:14:

>>Nunja, zwischen 100% und 80% liegen zumindest bei ImA Welten

Womit wir latürnich zu einer ganz anderen Waffe kommen. Und dann passt auch der Threadtitel richtig! biggrin.gif


Posted by alteshaus on 22-02-2005 15:17:


Originally posted by ver-O-na
>>Nunja, zwischen 100% und 80% liegen zumindest bei ImA Welten

Womit wir latürnich zu einer ganz anderen Waffe kommen. Und dann passt auch der Threadtitel richtig! biggrin.gif


biggrin.gif Ich mag die Buris irgendwie angel.gif


Posted by librarian on 22-02-2005 15:23:

Heiho,

mit 80%IAS onboard ist dat Teil aber schon so schnell wie Kuko ohne weiteres IAS. Soll ich Euch wirklich von der Idee berichten, die mich in einer schlaflosen Nacht ereilte und mir einfluesterte, das Build doch spasseshalber mit Hellrack zu machen?


Posted by alteshaus on 22-02-2005 15:29:


Originally posted by librarian
Heiho,

mit 80%IAS onboard ist dat Teil aber schon so schnell wie Kuko ohne weiteres IAS. Soll ich Euch wirklich von der Idee berichten, die mich in einer schlaflosen Nacht ereilte und mir einfluesterte, das Build doch spasseshalber mit Hellrack zu machen?


Also ich bitte darum biggrin.gif
Dann könnte man hellrack wenigstens mal für etwas gebrauchen (will ich aber bezweifeln dass das wirklich was bringt)


Posted by Deaddy on 22-02-2005 15:31:

Ich dachte immer, Buri sei lame confused.gif Ich habe das Gerät auch schon unter die Lupe genommen, aber mit Razor + Kuko sollte man besser liegen, als mit Buri und irgendein anderer Gürtel.
Hellrack wäre auch lustig, sogar lustiger als Buri und mit 2 Feuerdingern wäre das sicherlich genauso interessant wie Kuko... und nicht so
thiro


Posted by Salina on 22-02-2005 15:32:


Originally posted by librarian
Soll ich Euch wirklich von der Idee berichten, die mich in einer schlaflosen Nacht ereilte und mir einfluesterte, das Build doch spasseshalber mit Hellrack zu machen?


Bitte bitte bitte

GO lib GO

Hmmm so eine Bodybuilderama hat auch seinen Charm.

biggrin.gif


Posted by Rabe on 22-02-2005 15:48:

Boah, unn ich hab noch gesacht "lib, das geht nich, die im Camp zerreißen Dichj in der Luft". Irgendwie enttäuscht ihr mich, der Kerl will bei einer /nichtNahkampf/ keinen Razor benutzen, jetzt kommt er mit 165 str fürne Bowie - und hier will keiner rummotzen? Wat iss nur passiert.... rolleyes.gif

Jau, ich wär a massiv für die Hellrack/Arcaines-Lösung. Macht weniger Schaden, ist aber um Längen sexyer (gibts das Wort überhaupt? :consufed: ). Und Begleitschutz stell ich Dir gerne, as always.

Bei Merc wäre ich übrigens auch zwecks Effektivitätssteigerung für nen HFr-Sölli - aber spielen wir hier nen Hammerdin oder wat? Also scheiß auf Effektiv, Frostwolf iss eh viel stylisher smile.gif

Ich denke grade über Nosferatus nach, hauptsächlich wegen der Gegnerverlangsamung, ll iss auch nett. Wobei Spinnenmonsternetz auch 10%slow dabei hat, dafür nochnen skill - ich vermute aber mal, dassdu den gurt nich hast.


Posted by Othin on 22-02-2005 16:05:

Hi Lib

Langsamkeit und Langeweile - Was hälst du von einer Pyro-Giftzone?

>>>Soeldner: Eiswolf
<<< hast Du Dich etwa in diese Idee von Kynar verguckt? Reizt mich auch, den auszuprobieren, nicht nur bei der Piekse. Dann wirst aber noch nene paar Punkte in den Spielgel setzten, oder?

>>>Zusaetzliches:
RBFs, HoJ, Infinity usw
-> yo, nett.
Daemonendildo, Kreischsklaven, Enchantzicken usw
-> geht Minesweeper spielen
<<< ...Dildo oh oh nich dass sich hier noch jemand angesprochen fühlt ... Sprichst mir aber aus der Seele smile.gif

>>> Razor als Gürtel? ...
der mathematische Aspekt wurd hier schoin oft genug eingebracht; ich bezweifle aber stark, ob ingame ein Unterschied zwischen maxPierce und 80%Pierce spuerbar ist - und sonst gefaellt mir Razor nicht wirklich toll
<<< habs zwar selber immernoch nicht richig gegengestet, stimme Dir aber von meinen bisherigen Beobachtungen zu, da ich Dein Hauptspielgebiet kenne.

>>>Soll ich Euch wirklich von der Idee berichten, die mich in einer schlaflosen Nacht ereilte und mir einfluesterte, das Build doch spasseshalber mit Hellrack zu machen?
<<<Dann sparrst du immerhin 20 Punkte in ImA smile.gif Bericht bitte wink.gif

So Long
Othin


Posted by alteshaus on 22-02-2005 16:05:


Originally posted by Rabe
Boah, unn ich hab noch gesacht "lib, das geht nich, die im Camp zerreißen Dichj in der Luft". Irgendwie enttäuscht ihr mich, der Kerl will bei einer /nichtNahkampf/ keinen Razor benutzen, jetzt kommt er mit 165 str fürne Bowie - und hier will keiner rummotzen? Wat iss nur passiert.... rolleyes.gif



Er ist grösser als ich heul.gif
Deshalb warte ich bis Lycander kommt, dann zerreisen wir ihn gemeinsam fight.gif

Nene, aber die 08/15 bowies nerven, wird zeit das was neues kommt. Deshalb ist mir der Thread symphatisch


Posted by Cadrach on 22-02-2005 16:36:

hmm da kommt mir grad ne idee *inpanzersteig*:
wieso kein enigma ?
damit müst zumindes die str req schaffbar sein !


Posted by Donmom on 22-02-2005 16:47:


Originally posted by Rabe
Boah, unn ich hab noch gesacht "lib, das geht nich, die im Camp zerreißen Dichj in der Luft". Irgendwie enttäuscht ihr mich, der Kerl will bei einer /nichtNahkampf/ keinen Razor benutzen, jetzt kommt er mit 165 str fürne Bowie - und hier will keiner rummotzen? Wat iss nur passiert....


Nun....ich war arbeiten.biggrin.gif

Davon einmal abgesehen ist mir die Bedeutung des schönen Wortes Hybris bekannt, deshalb wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit diesem Built....


Posted by librarian on 22-02-2005 17:13:

Heiho O_/,


Originally posted by Othin Was hälst du von einer Pyro-Giftzone?


schwierig. braeucht allein 100Punkte fuer die beiden Angriffe, und die Itemplaetze sind sich tierisch im Weg.


>>>Soeldner: Eiswolf
<<< hast Du Dich etwa in diese Idee von Kynar verguckt? Reizt mich auch, den auszuprobieren, nicht nur bei der Piekse. Dann wirst aber noch nene paar Punkte in den Spielgel setzten, oder?


you lost me there
Wenn es um einen Thread im AB geht, ich observiere da nur gelegntlich das Tech, in die anderen Subbies geh ich nur, wenn mir arg langweilig ist und ich /nicht/ irgendeine verrueckte Idee auf dem Herzen hab ^^

a) mag ich die Eisenwoelfe halt einfach (BTW verO scheint mal meinen Feuerwolf gesehen zu haben, der meine Java seit Anbeginn von 1.09 begleitet, von wegen Arschbrenner ^^)
b) hat mir ein Eiswolf in 1.09 als Hunter-Begleitung wertvolle Dienste geleistet, wo es drum ging, irgendwelches Viehzeug auf dem Vulklan festzuhalten - die Problematik ist hier aehnlich
c) hab ich erschreckenderweise keinen einzigen Eiswolf mehr ...

stimme Dir aber von meinen bisherigen Beobachtungen zu, da ich Dein Hauptspielgebiet kenne.


?-/
ich hab gar kein Hauptspielgebiet mehr seit 1.10, ich spiel einfach jede Map durch. Und ziehe einen nicht unwesentlichen Teil meines Spielspasses daraus, jede Map auch absolut zu befrieden, egal wie knifflig die Gegner fuer meinen Build sind. (Frag Rabe, ich renn auch noch dem letzten schlurfenden Zombie in der hintersten Ecke nach ...)

_________________________________


der Hellrack Build

Maedels, so einfach ist das nicht. Ich hab das bissl hin- und hergewendet - auch als ich dann etwas wacher war - und Hellrack passt in /dieses/ oben vorgestellte Konzept einer echten Pyro nicht ganz rein.
(@Rabe
Von der Ark bin ich abgekommen, schlicht weil das Ding so ne hohe lvlrq hat. Da sind meine chars kurz vor Pensionierung ...)

also wie jetzt?

Variante 1)
Mit Hellrack wuerde ich eine primaere Straferin spielen. Mit ordentlich physdam angeleiert und KB - so eine Wumme _muss_ einfach KB'n. Entschaerft auch die Tempofrage bissl. Damit ist ein ImA Einsatz natuerlich schon wieder Kokolores, da ich ja die Gegner nicht aus den Feuerpfuetzen rauskegeln moecht.
IIRC sind 50%IAS noetig fuer akzeptable 4fpa, 20 sind schon druff.

strrq
gut, bei entsprechender Bereitschaft zu exzessivem und geduldigem Handeln liessen sich sicher zwei -rq J00ls auftreiben, die der strrq bissl die Spitze nehmen.
Damit geht dann kein IAS sockeln.

- KB-craftlinge mit +2bow/pass und IAS und ein Sockel in Hemd und Hut und gut.
- Razor fuer die Fans oder ein sonstiger netter Belt.
- WTs, klor
- Duriel (Sockel)
- Leech-Hut (uebliche Verdaechtige hier eintragen, Steal), Alternativ Brummschaedel, dann koennen LoH als Fingerwaermer her
- Schmuck (uebliche Verdaechtige hier eintragen)

Zweitattacke entweder stinklangweiligerdings FA+syn oder ExA+syn, Pierce wie gehabt 16+ oder 9
Machter nutzt nur der einen Attacke wirklich, von daher Machter und Froster etwa gleichwertig.

Variante 2)
die strrq erfuellen und ordentlich auf physdam gehen, 3,5fpa sind mit 95%IAS erreichbar, also 75 zusaetzlich - halt ich fuer zu einengend, also bleibt es bei 4fpa; uns geht alllerdings einiges an dex verloren.
Bleibt uebrigens bei Strafe, weil ich Multi mit xbow doof find :-P
Da Unmassen an str vorliegen, kommt als Zweitattacke Lib rein, da der von str und dex gleichermassen profitiert, bei amaonly Stocherchen (Titties anyone?) sogar mehr von str als von dex.

str kann in diesem Fall wie bei upped Buriella ueber eine Anpassung der Items aufgeholt werden, IK Gloves und Belt (beachte Pierce ...), WTs, LH/Duriel/lalala.



Beide Varianten - und darueber bin ich mir durchaus im Klaren, ich schreibs aber dennoch nochmal hin - koennen mit einer unupped Buri vllt grad mal so mithalten, mit einer upped keineswegs. Fuer hell viable halte ich uebrigens jeden eli bow/xbow ...

Ach ja, Pene spielt dank ca 130%AR Schub auf Hellrack nicht so die Rolle.

___________________________________
___________________________________


OT PS: Othin, was macht Dein Cleric? Meiner ist in Akt5/Hell und damit prinzipiell durch. Dank Mithilfe vom Raben bei den Ahnen, die haettsch alleine wohl nur sehr schwer ueberwunden.


<edit>
PPS: och Donni, et tu Brute?





... mit blauer Schrift hat man wohl Narrenfreiheit ... *sigh*


Posted by Donmom on 22-02-2005 17:32:

Im Ernst, lib.
Langeweile hin, Langeweile her, ich sehe da diverse spieltechnische Probleme, um es vorsichtig auszudrücken. Für die Allgemeinheit ist das eher nichts^^.
Was in keinster Weise eine wie auch immer geartete Bewertung ausdrücken soll, dennoch schliesse ich mich veronas Ausführungen nahtlos an.





*unauffällig den dolch verschwinden lässt......


Posted by Deaddy on 22-02-2005 17:34:

Ja, hat man tongue.gif
Klar, Buriella ist insgesamt das bessere Paket, aber da ich es so verstanden habe, dass Du mit Kuko feuern möchtest und mit WWS das Delay überbrücken möchtest, habe ich Buri einfach mal zurückgestellt, da Kuko mehr Feuerkraft hat. Und es bezog sich auf den ImA-Slot.
Da Dir Pierce anscheinend eh größtenteils egal zu sein scheint, auch wenn sich gerade bei ImA eine 100% Chance rentiert, kann ich auch versuchen, nicht mehr Razor zu erwähnen.

Und warum willst Du die Hellrack dann in einem physischen Build verwenden, wo doch die ganze Sache als Pyrozone geplant war?


Posted by librarian on 22-02-2005 18:47:

Heiho,

die eigentliche Planung war Pyrozone, und Hellrack habsch dafuer wegen der genannten Gruende wieder entfernt - wobei unbeschleunigte 18fpa immer noch innerhalb des Delay waeren. Mit Hellrack liesse sich /IMHO/ ein ganz netter Build basteln, aber eben nicht mit ImA.
BTW ich will _nicht_ das Delay mit irgendeinem anderen Skill oder gar Schiesseisen ueberbruecken :-)
Anderes Schiesseisen kommt besterdings zur Anwendung bei ekligen Mischgruppen mit FIs und generell vs FI. Man koennt zwar auch mit Kuko strafen, aber ich hab Euere Toleranzschwelle schon genug strapaziert.

Pierce ist mir tatsaechlich /nicht/ egal, aber der Kult, der darum im Camp seit geraumer Zeit getrieben wird, ist der Spielpraxis IMHO nicht angemessen.















Donni, pack das Messer weg, selbst ich will wirklich nicht mit Kuko strafen ...


Posted by Labarna on 22-02-2005 18:55:


Originally posted by Othin
Langsamkeit und Langeweile - Was hälst du von einer Pyro-Giftzone?



Auch wenn ich ein großer Anhänger der Giftamas bin:
Dieser Idee gebe ich keine all zu große Zukunft, da sowohl die Giftskills als auch ImA ein Delay haben, man kann also einen Giftspieß werfen und in der Zwischenzeit auf den Bogenslot wechseln und ... nichts tun.
Das Gift kann also nur für Feuerimmune herhalten, und dafür 40 Skillpunkte zu verballern, wo ein paar wenige in Strafe auch reichen, erscheint mir nicht sehr sinvoll.

MfG
Dunkel


Posted by sucinum on 22-02-2005 19:01:

bei ner bowie ist pierce auch relativ, da man dazu noch treffen muss, gerade bei den ele-tanten ohne maxdam/ar-charms und mit kompromissen bei dex. aber pierce ist auch nicht der einzige stat, für den ich ner zumindest teilweise physischen bowie razor anziehen würde.
warum eigentlich kein rbf-kittel? son ding, zumindest mit 3/3, kostet ja fast nix. für ne bowie ist ja auch der feuerdam darauf relevant, was die teile sehr rentabel macht...


Posted by Cadrach on 22-02-2005 19:24:

naja oder ne ormus ? hätte ja auch 12-15%
muss eben in penetrade für ar biggrin.gif


Posted by Othin on 22-02-2005 21:40:

@ Langeweile und Pyro-Gifterin
Halte ich auch für extrem schwierig, und so langweilig ist mir noch nicht. War als Vorschalg zum *inHinterkopfwälzenundIdeenach12Monatenausbrüten* oder so für Überbrückung der Langeweile gedacht. Manche nennen das auch *Gehirnjogging*

@Hellrack
Ah, Du denkst dabei auch an Strafe. Dann ist der hier vielleicht interessant: http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=47419

@Hauptspielgebiet
smile.gif hab ich doch gesagt Lib. Dein Hauptspielgebiet = ganze Map w/o Cow smile.gif

@you lost me there
Ja, da gibt es so komische Berichte von Pieksen, die den EisWolf nicht wieder zurücktauschen wollen : http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=54616
Hatte angenommen du wärst ebenfalls darüber gestolpert.

@OT
Noch nicht in Pension, nur auf Urlaub. Benutze den als Mausoleum MF-ler. Ansonsten ist der Anfang A 5 Hell, und wartet bis ich mit meinen Gift-Tanten zu Potte komme. Von Engel hat der immerhin so nen +Skill Gürtel bekommen. Und inzwischen eine habweges vernümpftigen Spirit-Rohling (mit 41 Rseis all). Imho der einzige annehmbare Herold-Ersatz. Habe der Rogue ja Passion angezogen, und das klappt ganz gut. Nur in vollen Games kann man den vergessen. Da ist der nur Aurenschlampe. smile.gif

@Hellfähige Bögen
och, da gibts ne Menge, selbst Edge kommt da noch hin. Bis auf die A2 Wüsten ist der je nach Build nichtmal hinter Harmony oder Riphook. Aber das ist janochmal OT.

@ rbf-kittel ... kostet ja fast nix.
Ups Sucinum, hast Du heute Spendierhosen an? Unduped Feuerfacetten sind bei mir anscheinend in einer andren Preisklasse. Oder habe ich dich falsch verstanden?

So Long
Othin


Posted by DeLaDragon on 22-02-2005 22:05:

Nur mal die Nonladderpreise für 3/3er Facetten:
Feuer (beim Level Up) 1 20er 8 7er 22 7e

Währungsvergleich:
1 7er = 4 100er = 1/5 UM = 12 Amn = 8 SOl = 9 Ral = 1 20er = 30 PG = 15 PR = 15 PA = ca 3,5 Millionen Goldstücke

Durchaus machbar..

Ladder ->

Feuer (beim Level Up) 15 pg 2 um

Sähe noch besser aus..PGs kann jeder sammeln..wobei ich zu faul wär und deshalb aktuell nix hab ^^


Posted by sucinum on 22-02-2005 22:10:

3/3er rbf kosten tatsächlich fast nix und der unterschied ist jetzt nicht soo gross, während zwischen 12/-12/firedam/(life)-rüstung und ormus+rbf schon _welten_ liegen. und ja, ich könnte mir das in nl leisten und zwar mit dem, was mein einziger lvl 80-char dort gefunden hat und wäre hinterher reinen gewissens^^


Posted by Othin on 22-02-2005 22:45:

@reines Gewissen

Wieviele RBFs hast Du selber gefunden, und in welcher Zeit? Dazu noch in der gewünschten Geschmacksrichtung? Wie schaut es bei den Leuten aus, mit denen Du zusammen spielst?

Ich habe in den beiden Laddersaisons noch keine einzige gefunden oder einen Drop gesehen. Bei gedropten Jordans weiß ich von 2.

Glaube irgendwie nicht das Lib bei seinen 2 Stunde Play pro Woche bisher mehr Glück hatte als ich bei meinen mind. 2 h Play pro Tag.

So Long
Othin


Posted by sucinum on 22-02-2005 23:12:

ich hab die saison 7 oder 8 rbf gefunden, lustigerweise sogar 3 oder 4 davon in feuer. und so viel zocke ich echt nicht, allerdings halt auch lame mainstream-chars, mit denen sich andere leute niemals ausm haus wagen würden^^


Posted by alteshaus on 23-02-2005 10:01:

RBF droppen bei meppel noch relativ viel, hab sicher so um die 5-7 gefunden. Und ich zock ned allzu viel. Das sollte also kein prob sein

Kannst also entweder 4 RBF in ne 4 socks Rüsse (wyrm?) oder eine in ne Ormus hauen

Mussst dann aber sehen das noch resis hast


Posted by librarian on 23-02-2005 10:32:

Heiho,

Othins Einschaetzung meiner Fundlage trifft die Sache ziemlich genau. Hab seit 1.10 _einen_ RBF drop miterlebt, sogar Feuer. Das ist aber schon fast nimmer wahr, so lang ist das her. Und demRabe sein Ranger hat sich drueber gefreut, ich denk, das ist ok so :-)


Originally posted by sucinum
ich hab die saison 7 oder 8 rbf gefunden, lustigerweise sogar 3 oder 4 davon in feuer. und so viel zocke ich echt nicht, allerdings halt auch lame mainstream-chars, mit denen sich andere leute niemals ausm haus wagen würden^^

Ja nun, das ist eigentlich schon seit Anbeginn meiner Registrierung hier mein spezielles, selbstverschuldetes Problem. Die wenige Zeit, die ich zum Spielen abzwacken kann, habsch keine Lust, irgendwelche gezielten Runs mit irgendwelchen Standardchars zu machen (sofern ich sowas ueberhaupt noch auf den accs habe).
Wenn man dazu den Anspruch hat, seine chars grundsaetzlich von A1/Norm bis A5/Hell komplett durchzueiern, dauert ein Build halt dennoch auch mal ein halbes Jahr ^^

Ausnahmen davon sind hoechstens meine Uralt-Java, die ich gelegentlich gern zum Abgrasen von alten Weiden hernehme (gips aber kaum noch welche), und der besagte Cleric (*kurzenelegantenSchwenkinkomplettOTmach*), der sich etwas haeufiger in Krypta und Mausoleum/Hell rumgetrieben hat, um Kraft fuer die anstehenden Aufgaben zu sammeln. Und wenn Ihr meint, ImA als Hauptangriff waer zu schwach und zu lahm, dann habt Ihr noch keinen FoHler im PvM gespielt :-)
Deswegen freut es mich ja, dass Othin sich hierher verirrt hat, der hat eine aehnlich masochistische Neigung wie ich.
Danke fuer die Links BTW, guck ich mir heut nachmittag an (*ausmkomplettenOTwiederzurueckschwenkt*). °

Noch wichtiger als Pierce ist fuer mich beim Einsatz von ImA uebrigens eine Moeglichkeit, die Gegner wirklich ortsfest zu halten, sonst verpufft zuviel Schaden im Nirvana. Das ist ein Hauptunterschied zu FA, der die Gegner ohnehin festhaelt. Das meinte ich eingangs mit den Bewegungsmustern.
Ich habe ernsthaft in Erwaegung gezogen, einen Ring mit CO oder AT zu Hilfe zu nehmen - das will schon was heissen ...






































° jetzt ist mir zwar auch grad langweilig, aber da der oberste Warlord von irgendsoeiner totalitaeren Bananenrepublik in der Gegend rumturnt, ist die Luft bissl adrenalingeschwaengert


Posted by alteshaus on 23-02-2005 10:51:

Ich zweifle immer noch daran das ein akt 3 merc die monster gut aufhalten kann

1. Er schiesst meistens mit Eisstoss, und nur ab und zu mit Gletschernadel
2. Eisstoss und Gletschernadel treffen max 1-3 Gegner, bei monstergruppen wirds hart
3. Er macht kaum dmg
4. Er steht wohl noch hinter dir um die monster noch zu dir zu locken
5. er überlebt fast nix


Posted by Agron on 23-02-2005 10:55:

Eine ganz verwegen/verwirrte Idee:

1. Wir halten uns die Gegner selbst fest. Sprich, ImA+ExA max, FA+CA max, Rest in die Passiven. Damit verlieren wir leider die Möglichkeit die Feuerpfützensynergie zu punkten, sind dafür bielementar und chillen uns die Gegner wie wir es brauchen.

Also, Kühlschrank an, Molli druff, nachkühlen, neuer Molli...

Als Ausrüstung würde ich dazu Mavina vorschlagen. Auf die Gefahr hin daß es den FA im Vergleich zum ImA zu stark hervorhebt, aber ein sattes Polster Resis, 6 Skills, schön schnell...

Schmuck und Schuhe kann man dann entweder auf Leech ausrichten, oder aber (was ich tun würde) man nimmt nen Insight Söldner und setzt noch mehr +Skills durch das Amu.

Die 3 Sockelplätze können ja immer noch mit Feuerfacetten belegt werden...


Posted by alteshaus on 23-02-2005 10:57:


Originally posted by Agron
Eine ganz verwegen/verwirrte Idee:

1. Wir halten uns die Gegner selbst fest. Sprich, ImA+ExA max, FA+IceA max, Rest in die Passiven. Damit verlieren wir leider die Möglichkeit die Feuerpfützensynergie zu punkten, sind dafür bielementar und chillen uns die Gegner wie wir es brauchen.




Das Cast Delay vom Feuerpfeil wird aber den Spielfluss stark beeinträchtigen (denk ich einfach mal).
Dann kann der char alles, aber nichts richtig biggrin.gif (keine Syns)


Posted by Agron on 23-02-2005 11:05:

Wieso, das cast Delay ist doch immer da. Während dieses Delays werden ja dann die FA zum Stoppen rausgehauen.
Und wieso keine Synergien? FA hat doch seine Synergie (du erwägtest doch nicht den Eispfeil zu punkten) und der ImA hat seine Feuerschaden Synergie. Lediglich die Pfütze wird schmückendes Beiwerk.

Wenn er aber unbedingt diese auch noch pushen will dann halt in FA/CA nur wenige Punkte, so daß er keinen Dam macht und nur fröstelt.

Edit:Arg, sehe grad ich hatte mich verschrieben. Natürlich wird als Synergie zu FA der CA gesteigert und nicht der IceA.


Posted by ver-O-na on 23-02-2005 11:08:

...aber dann ist's 'ne furznormale Magezone. Das wäre zu einfach^^ (und zu gut)

Wenn schon "Selbsteinfrierer" dann FA sLvl 1 + das ein oder andere Kältegedöns. Ettlich, ick hör dir tapsen biggrin.gif


Posted by alteshaus on 23-02-2005 11:09:

Während des Delays können ja auch keine FA's verschossen werden, oder irre ich mich da? Wenn ja dann wäre es sicher noch effektiv. Dann gibts den Thread dazu:


/edit: Magezone


Posted by ver-O-na on 23-02-2005 11:10:

>>Während des Delays können ja auch keine FA's verschossen werden

Doch natürlich.


>>Magezone

ebend. Siehe meinen Post oben.


Posted by alteshaus on 23-02-2005 11:15:


Originally posted by ver-O-na
>>Während des Delays können ja auch keine FA's verschossen werden

Doch natürlich.




Dann sollts gehen.
Ich kanns mir schon vorstellen ne Ama mit 160 str,ner Buri und ner Gaze eek.gif rolleyes.gif

Buri braucht so viel str damit die ama den rücklstoss aushält


Posted by maddawn on 23-02-2005 11:16:

Moin moin,

ich klinke mich auch mal ein. Wie schon mal geschrieben ist mir die Benutzung dieses Skills vor allem im CE Mod untergekommen (da wurde glaub das Cast Delay entfernt oder kürzer gestaltet).

Für BNet:

Ich probiere mal mit max Ebenbild (getestet, hält net ewig is aber ein echt genialer Puffer), wenn das Ding in Hölle ausreichend lange steht ist das ein wunderbarer Magnet der Feinde anzieht.

Gegen Fi würde ich auch strafen, eventuell ist Zerfleischer wegen 33% Chance auf Ad eine Überlegung wert (zumindest in die Kiste gelegt für harte Gegner) damit straft es sich dann gleich viel besser bei den ganz dicken Brocken, wie der letzen Welle vor Baal.

Solo 8Playertest hat für mich Höllenplage zu einer Alternative (mit Nachteilen) erkoren. Beide mit 2 Regenbogenfacetten (Feuer) gesockelt. 8Players Hölle.

Höllenplage

Vorteile: mehr Ar, mehr Leech, subjektiv mehr Wumms (kann sich durch mehr - Resi aber zugunsten von KoKu verschieben)

Nachteil: strafen is nich mit der Armbrust sehr lahm (2ter Bogen wäre für Strafe angebracht), 50% Pierce fehlen, 2 Facetten sind teuerer als eine, Flächenschaden wird 6 Skill gesenkt.

Dazu muss ich sagen... von dem Flächenschaden merkt man auch bei Koku nicht sooo die Wucht (ok Skilllevel waren niedrig, sprich ohne Skiller im Inventar).

Auf jeden Fall ist die Armbrust ob mir das jemand abkauft oder nicht wenn um die Effektivität der Bekämfpung von nicht Fi-Gegnern ist mindestens eine Alternative.


edit: HoJ wurde im Eingangspost auch erwähnt aber ich wüsste gerne den der seine Runen (wenn überhaupt gefunden) zum basteln einer solchen Flinte verballert.
mfg

maddawn


Posted by librarian on 23-02-2005 11:55:

Heiho,


Originally posted by alteshaus
Während des Delays können ja auch keine FA's verschossen werden, oder irre ich mich da?

Du irrst.

Magezone

unbestritten. Ich hatte allerdings schon in 1.09 meine Probleme mit der doublemage.
Wenn schon Fa+syn max, wieso dann ueberhaupt noch mit ImA arbeiten? Dann ist man tatsaechlich - nicht, dass ich das je abgestritten haette - mit ExA besser bedient (Punktemangel) und nutzt den im Zweifelsfall aus rein pragmatischen Effektivitaetsgruenden nur noch gegen CIs.
... boring ...


Posted by alteshaus on 23-02-2005 12:24:


Originally posted by librarian

unbestritten. Ich hatte allerdings schon in 1.09 meine Probleme mit der doublemage.
Wenn schon Fa+syn max, wieso dann ueberhaupt noch mit ImA arbeiten? Dann ist man tatsaechlich - nicht, dass ich das je abgestritten haette - mit ExA besser bedient (Punktemangel) und nutzt den im Zweifelsfall aus rein pragmatischen Effektivitaetsgruenden nur noch gegen CIs.
... boring ...


CI's haust ja auch mit ms oder strafe schnell weg. Höchstens Phys/CI Immune kannst damit umlegen

Wenn dir langweilig ist, spam doch die palas zu flame.gif


Posted by librarian on 23-02-2005 14:33:

Heiho,

hab RMs Thread jetzt gelesen ... schon klar, warum ich mich kaum im AB bewege, die denken viel zu oft auf meiner Linie. Aber wenigstens wieder ein paar Sachen ueber slow gelernt.

@Tempelzuspammen
mal sehen ...


Posted by Rabe on 23-02-2005 18:12:

Ujd wie stehts mit 3 Feuerskills max, FA eins, IcA 20? Jaja, ich weiß, pöse. Aber einen FA druff sollte bei solcher synergierung mächtich lang freezen und dann kannsde immernoch ImmAs setzen, wie Du lustich bist.... bissi Kälteaschaden von Ettlich oder Gaze oder charms schadet latürnich auch nich...

Achja, die maxDecoy Idee hat imho auch was - aber max IcA sieht viel schlimmr nach verskillt aus ---> aussergewöhnlicher ---> lustiger tongue.gif


Posted by thiro on 23-02-2005 18:54:

Nunja.Dieser Skill täuscht seinen Nutzen nur vor.Da würd ich die skills lieber in wei0ß der Geier was verpulvern...Nenene,ich denke bei dieser Art von Gegnergrilling dürfte der Ettlich sogar hilfreich sein.


Posted by Othin on 26-02-2005 18:22:

So, auch nach mehrmaligem hin und her überlegen sehe ich keine Verbeserungsmöglichkeit zum A3 Eisbär mit Max Spiegel-Blocker. Und eine richtige Pyrozone hat heute eh schon Seltenheitswert - dann kannst ja auch gleich den Exotic-Pfad gehen. Werde Berichten jedenfalls gespannt lauschen.
MaxSpiegel ist auf jedenfall etwas feines, habe das bei Lucie immer wieder feststellen Können.

Habe nochmals die Comments der Soso übe GN durchgekämmt, kommt als Stopper sehr gut weg. Da ich selber bisher weder mit FA-+Synergie noch Soso mit GN gespielt habe, kann ich das Stopppotential der beiden Skills nicht selber vergleichen.

OT- habe übrigens grade meine 1 Facette gefunden, - bei Baal mit Geschmacksrichtung Kälte.


So Long
Othin


Posted by Cadrach on 07-03-2005 17:01:

hmm da ist wohl mein einer post untergegangen ...
aber auf die gefahr gemeuchelt z uwerden versuch ichs nochmal biggrin.gif

wie wäre es zu hellrack variante ne enigma zu benutzen?
dann hat man nicht mehr das prob die str staten zu müssen...
und somit die dicke wumme , 20 skills frei , massiven schaden (fire/phys)

nagut erstmal ne eni haben , aber bei diesem konzept sollte man theoretisch schon diese version aufführen.


Posted by feati on 08-03-2005 19:58:

Jetzt lasst den N00b sprechen:

*räusper*
was is mit strafen gemeint?
und was ist WWS?


Posted by Donmom on 08-03-2005 20:13:

1.) Der Einsatz des Amazonenskills "Streuen/engl. Strafe".

2.) WWS = Witchwild String (Wilde Kette). Das ist ein Bogen.


Posted by librarian on 08-03-2005 21:38:

Heiho,


Originally posted by Cadrach
wie wäre es zu hellrack variante ne enigma zu benutzen?
dann hat man nicht mehr das prob die str staten zu müssen...
und somit die dicke wumme , 20 skills frei , massiven schaden (fire/phys)


abgesehen von der Beschaffbarkeit einer Enigma und der Tatsache, dass ich als der typische in-Highrunes-Schwimmer einer CoH aus rein resistenztechnischen * Gruenden den Vorzug geben wuerde, versteh ich das mit den 20 freien Skills nicht.
Ladungsbug scheidet hier aus, da ImA keine Syns spendiert, und ImA nicht skillen, aber mit popeligen Charges schiessen, deucht mir ... *cough* ... unpraktisch.
Den 'massiven Schaden' in puncto fire seh ich uebrigens nicht wirklich als berauschend. Kuko kann hier mit weniger Investment besser mithalten.




* str kann man staten, resis nicht ...



... wusstet Ihr uebrigens, dass xbows etwa die anderthalbfache Reichweite von bows haben? Ich nicht.


Posted by Bloody Pumpkin on 08-03-2005 21:47:

Also ich hab letztens auch mal so eine gespielt und naja die 1 sekunde is schon recht übel muss man sagen.
Die pfütze macht grade am anfang nur wenig dmg und die mistviecher bleiben leider nich lang drin stehen,wally is noch zu schwach,söldner ebenso(is nich so leicht den zu trainen naja)später gehts dann aber in großflächigen gebieten also fast überall hat man doch arge probleme alle gegner zu versorgen wenn die erstmal von 4 seiten kommen.
Gut wenn man sich ziehen lässt und die ama gleich mit super items ausstattet...aber dann kann man jeden char spielen das wär mir aber zu öde.
Ist auf lvl 68 geript weil ich niesen musste xD


Posted by thiro on 08-03-2005 21:53:

>>... wusstet Ihr uebrigens, dass xbows etwa die anderthalbfache Reichweite von bows haben? Ich nicht.

Ich auch nicht.Link?


Es lebe die Buriza!!11

>>Ist auf lvl 68 geript weil ich niesen musste xD

lol.gif aber trotzem R.I.P. cry.gif


Posted by feati on 09-03-2005 20:59:

mir is es hier zu ruhig. muss wohl mal wieder ein dummer kommentar her:

was spricht gegen eagle als bogen für den phys-slot? schöner dmg, nich zu langsam, bissel dex, 1 zu skills... also ich würde den eagle wws vorziehen.


Posted by Caim on 10-03-2005 16:42:


Originally posted by alteshaus


Er ist grösser als ich heul.gif
Deshalb warte ich bis Lycander kommt, dann zerreisen wir ihn gemeinsam fight.gif

Nene, aber die 08/15 bowies nerven, wird zeit das was neues kommt. Deshalb ist mir der Thread symphatisch


wer hat mich gerufen???

zum thema::
WWS hat ad auf chance was mehr als vorteilig ist imho.und die 40 resi (??) geben auch nochmal quasi einen zweiten schild ohne block.das darf man nich vergessen.also eagle=fällt weg...


Posted by librarian on 13-03-2005 15:02:

Heiho,

da der Autor vergessen hat, seinen eigenen Namen in dem pdf zu verewigen, und ich den Thread im AB (?) nimmer find, durch den ich darauf aufmerksam wurde, sei ihm hiermit das Denkmal des Unbekannten Streiters gesetzt
http://home.ix.netcom.com/%7esrydzews/WA.pdf

Wem das zu zusammenhanglos ist, darin steht die Range von bows mit 25,6yd und die von xbows mit 32yd. Nicht wirklich anderthalbfach, wie irrtuemlich von mir gepostet, sry °

Via Google musst ich mich durch den hier durchackern, um den download Link wiederzufinden
http://www.battle.net/forums/thread...lay&t=16934&p=1

Aber immerhin reichen die 20kg Erdnuesse uebers Wochenende (thx2Deaddy *mampf*).





























° dass ich mit Mathe meine Schwierigkeiten hab, ist ja wohl nix Neues


Posted by Othin on 13-03-2005 23:11:

Uf, nette Goldgrube, die du da gefunden hast Lib.

Mir ist neu, dass Javelins über doppelt soweit fliegen wie Messer und Äxte bzw. genauso weit wie Pfeile. Habe meine Javas nie auf soviel Abstand gespielt wie meine Bogen-Fritzen. smile.gif

Hast du die Pyro schon angefangen?

Othin


Posted by librarian on 14-03-2005 11:30:

Heiho,

noch gar nicht, Zeitmangel ... :-P

Aber das mit Messern/Beilen wusst ich schon, kann man leicht selbst feststellen und steht IIRC sogar in irgendnem uralten WuBa Guide, glaub von Ned.
Dass die Starter-Javelins ne miesere Reichweite haben als alle anderen Sorten von Wurfspeeren, wusst ich aber auch nicht. Am Anfang hab ich da nie drauf geachtet, und man muss zu oft zum Refill, wenn man schmeisst.


Posted by RJD2_Buhus on 14-03-2005 13:58:

Hab mir diesen Thread mal reingezogen und ich werd bald mal so eine anfangen, bin so oder so ein Fan von Alternativ-Amas. biggrin.gif (CC-Phys-Ama, Gift-Java usw)


Posted by librarian on 14-03-2005 22:05:

Heiho,

ach und uebrigens, nach neusten Tests zu Pierce duerfte sich die Notwendigkeit von Razor hier ja wohl endgueltig erledigt haben. 50% von Kuko und 1+skillitems sollten wohl locker die 100% knacken. Und nur fuer den Strafe Slot ollen Razor anlegen ... nee mach ich nicht.
Jehova, Jehova ...


gratz2newBasti0n


Posted by feati on 15-03-2005 13:51:


Originally posted by librarian
Heiho,

ach und uebrigens, nach neusten Tests zu Pierce duerfte sich die Notwendigkeit von Razor hier ja wohl endgueltig erledigt haben. 50% von Kuko und 1+skillitems sollten wohl locker die 100% knacken. Und nur fuer den Strafe Slot ollen Razor anlegen ... nee mach ich nicht.
Jehova, Jehova ...


gratz2newBasti0n


seh ich genauso. da könnte man doch bei mana-problemen mavinas belt nehmen oder thundergods um die stats nochn bissel aufzumotzen


Posted by feati on 16-03-2005 18:51:

also erstmal icon14.gif

so, hätten wir das wichtigste schon mal.

dann kommt hier noch meine pyrozone:

http://www.picupload.net/image/f33ac6160a80c52c109df9f17.gif

helm: gulli
rüssi: lionheart
waffe: kuko
handschuhe: hände auflegen
gürtel: wilhems stolz
schuhe: blutreiter
ring: raven + +60ar, +10 blitz-resi, +25 cold-resi
amu: mahin-eiche-kurio

dann nochn paar billige resi-charms und aufm 2ten slot is lycanders, ich mag wws einfach nich

jetzt denk ihr euch, warum der blöde typ das hier reingepostet hat? dem blöden typ war einfach langweilig und er will für die bowamas im bnet kämpfen -.-

edit: ach ja, das is in alp, nich hell


Posted by librarian on 16-03-2005 19:04:

Heiho,

*2boring*

... wieso Gulli und so viel str?


Posted by feati on 16-03-2005 19:52:

hab "nur" 100 str, den rest hab ich durch das equip bekommen.

gulli wegen vernichtender schlag und todesschlag. hab noch keinen reif ergambelt und benutz atm eher den phys slot, sprich streuen. naja, muss ma gucken, wies weitergeht


Posted by RJD2_Buhus on 17-03-2005 10:02:

Hmmm, das sieht mir schwer nach einem Cross Build aus. Mal gucken, wie ich meine Mache. Hast du Kuko geuppt? Ich würde vielleicht eher Najs nehmen,

da die noch Skill und mit Um genau so viele Res hat. Ich meine durch genug +Skill lässt sicher der Schaden locker auf 2.5K drücken, und das wird man brauchen. Würde auch

eher Rare Resi Schuhe nehmen, sonst wirds in Hell knapp. Str so tief wie möglich behalten, sollte eigentlich net unbedingt über 60 gehen denke ich.

Weiteres wäre vielleicht noch ein Rare amu zum verbessern. NOch ne Frage, würde man hier besser Rare Gloves mit +2 Bow nehmen? Ich meine bringt wieder einen Dam boost und man hat nette Extra

Stats, zB ich habn paar mit 20 Ias gefunden mal. Wäre doch auch ne alternative, oder sind die +350% echt notwendig?

Just my 2 Pennies.

E: Die Noob Frage, wenn du mit Multi und Kuko um dich Spray0rst, wirkt Exploding Arrow auf ALLE oder nur die mittleren 2 Pfeile?


Posted by ver-O-na on 17-03-2005 12:03:

>>E: Die Noob Frage, wenn du mit Multi und Kuko um dich Spray0rst, wirkt Exploding
>>Arrow auf ALLE oder nur die mittleren 2 Pfeile?

Auf gar keine. ExA ersetzt die Normal-Attacke.


Posted by RJD2_Buhus on 17-03-2005 13:19:

Hmm, hab ichs falsch geschrieben. Bei Kuko steht ja, feuert explodierende Geschosse, wie wirken die. Ich weiss schon dass ExA den NOrmalen Angriff ersetzt.


Posted by alteshaus on 17-03-2005 13:20:

Die wirken ned bei MS, nur bei normalem Angriff
Gibt einfach nen gewissen fire dam zu dem normalen phys dam dazu. Kostet aber kein Mana


Posted by RJD2_Buhus on 17-03-2005 13:25:

Ok, das war das was ich net wusste. Vielleicht hats Vero schon irgendwie gesagt und ich habs net gecheckt. biggrin.gif


Posted by feati on 21-03-2005 20:14:

ich muss euch ja aum laufenden halten, was meine kleine LetItBuern angeht...
also, is jetzt lvl71, und gulli wurde durch gaze ausgetauscht. dann hab ich noch ik gloves, belt und boots. lycanders gegen eagle getauscht, a bissel dmg muss halt schon sein. aber die manaprobleme hab ich noch nich in den griff bekommen. ich schalt bei zu wenig mana auf den phys slot und saug mit streuen. aber ob das das wahre is.....


Posted by Bloody Pumpkin on 22-03-2005 03:30:

Allerdings bringt der ExA auf Kuko keinen AR Bonus sodass also meist nur der Feuerdmg trifft wenn man damit normal schiesst soweit ich weiss.
Übrigens hab ich grad wieder ne Pyro Ama unverbesserlich wie ich bin wieder hc wieder nur mit selffound und dann mit diesen dann halt etwas getradeten items also muss ma gucken dass ich an nen kuko komme.
Im moment isse erst 25 und das alte Problem wieder; Gegner bleiben nich lang genuch in der Pfütze um ordentlich schaden zu nehmen.
Vertreib mir grad die Zeit indem ich andy kille und arcane reinige um den merc und mich selbst ein wenig zu trainen.
Ich würd auch nen froster nehmen weil die dann wenigstens gut in der Flamme zu halten sind.
Btw. hat ich schonmal den Gedanken in der 1 Sekunde mit möglichst viel speed noch ExA reinzuhauen is ja eh synergie zu ImA.
Vielleicht versuch ich das bei der mal aber im moment hab ich ja eh keinen bogen der schnell genuch wäre und auch sonst nix mit mehr atack speed.
Aber naja irgendwo find ich bestimmt mal was z.B. gestern mein barb in act1 norm mal wieder blutfaust gefunden immerhin 10% und 40 life wär ja maln anfang.

Ich sag mal bescheid wenn sie so über 50 ist(wenn sie soweit kommt).
Ach noch was; ich hab mir ne rüssi mit 3 Rubinen gesockelt und wie is die? Rot natürlich ich sag euch das sieht so geil aus und passt natürlich super zur Pyro.
Unbedingt nachmachencool.gif


Posted by feati on 22-03-2005 11:39:

jo, die 1 sec mit ExA zu überbrücken hab ich mir auch schon überleg, aber da geht einem mal wieder zu schnell das mana aus...

und ich hatte das gefühl, einem bug auf die schliche gekommen zu sein. hört sich zwar ziemlich dumm an, aber das sah so aus, als ob vom ImA gepiercte gegner den gleichen feuerpfützen-dmg nehmen, wie das viech, das drin steht.
vielleicht hab ich mir das aber auch nur eingebildet....


Posted by ladriel on 30-03-2005 21:27:

Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich hab noch keine Feuermaiden gespielt.
Wenn das Monster gepierced wird, müssten dann doch auch 2 Feuerwände entstehen oder ist das nicht so? Wenn ja, waurm meinst du dann ,dass es komisch ist, dass die gepiercten Monster auch Feuerwandschaden bekommen, wenn nein.........................Asche über mein Haupt...................


Posted by feati on 31-03-2005 17:27:

dann war der bug nicht, dass sie dmg genommen haben, sondern, dass keine feuerpfütze entstand....

also: normalerweise entstehen mehrere pfützen, bei jedem getroffenen gegner eine. jetzt kam bei mir aber mal keine, aber der gegner hat dmg genommen, als ob da eine wäre

und danke für das up


/€: LetItBuerns's Tagebuch:
bin jetzt auf lvl75 und hab mir meinen frostsöldner aus akt3 gekauft. so langsam macht der typ mich aber arm, der is nur am sterben....
die manaprobleme hab ich so langsam in den griff bekommen, sogar ohne gaze. hab jetzt auf gloves 3ml und aufm gürtel 5ml, reicht eigentlich, paarmal strafe und die blaue kugel is voll


Posted by librarian on 06-06-2005 23:46:

Heiho,

Status: Mitte Akt2/Alp
cLvl54
vita+ene noch nix
str paarundvierzig (nichtmal genug fuer Kuko, aber Sky tuts ATM auch praechtig ^^)
dex der Rest bis auf 40 Reserve
FiAmax, ExA fast max, Rest base
+5allskill, +10bx

Strafe/ImA Mischbuild (ImA braucht so nicht so viel Mana ...)

Naechstes Ziel: Handschuhe craften, ATM noch immer T&T Kombi, String liegt parat, hab aber keine adaequaten Griffel rumliegen :-P

Ein Anhang fuer Donnie (46%, da kein Kuko und kein Razor ^^)


Posted by Donmom on 07-06-2005 19:47:

http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/gd.gif

100 Äpfel sind mehr als 46.

Für Magenschmerzen genügt wohl auch die kleinere Menge.
Bei der Grösseren sind sie garantiert.^^



entschuldige die plumpe metapher, aber rechnerisch belegbare argumentation wäre wohl nach wie vor vergeblich ?

umgerüstete slomozone, pyro hab ich atm keine im rennen.


Posted by librarian on 07-06-2005 20:27:

Heiho,

Dir zuliebe hab ich die fehlenden 11str jetzt verbaut :-)

hmmmm, lass mal mathematisch exakt rechnen ... also Kuko ... noch ein Skill vom Reif dazu, wenn ich den raren +1/blubb durch den blauen +2/8ML ersetzt hab, dem Lars netterweise zwei Loecher reingebohrt hat ... wenn ich EoE durch ein +2 Amu ersetze noch einen *mitSchreckenfestelltdassFingernichtreichen*
* * * NOPEANUTERRORARGH * * * INSERTPEANUTFORNEXTTRY * * *
Klassischer Fall von overflow

Lass ich EoE erst nochmal gesetzt ^^


Posted by Rabe on 07-06-2005 20:49:

*erdnüsse rüberschieb*

Was bedeutet EoE? Unser unfehlbares Lexikon kennt das nich eek.gif

btw, wie schaffst Du 46% Pierce? Laut Skillcalc sind de Schritte 43 und 49. Und bei 1 (freischalten) plus 5 allskills hab ich 6 Skillpunkte und bereits 59% Pierce... *grübel*

Und ich würde immernoch Kuko empfehlen, der Bogen ist fürne Pyro einfach viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu gut... Das wär, wie wenn ich nen melee bauen würde und zods und vexes ne droprate 1:1 haben und ich mir trotzdem kein botd für den machen würde - einfach irgendwie irre.gif


Posted by librarian on 07-06-2005 20:56:

Heiho,

muss ich wohl was falsch machen mit dem Kalk ... bei mir zeigt er bei sechs Punkten 46% an ... naja, vielleicht log ich mich heut abend nochmal ein und guck ingame (wasn Wortwitz, hah).

Und ich will Kuko ja nehmen, aber durch das laengst gesockelte Juwel (istn Erbstueck von der Necrozone) hat der lvlrq49. Und ich fang nun nicht jedes Mal beim lvlup an, Krempel hin- und herzumuellern. Oft genug geh ich gar nicht erst an die Kiste. Mit Sky laeuft es ja auch ganz gut.
Und eigentlich wollt ich die str sparen, einzig der angedachte Slot2 Bogen rechtfertigt die Vergabe von Statuspunkten.

BTW EoE ist Ettlich


Posted by Donmom on 07-06-2005 21:05:

Oh, Metapher zeigen Wirkung^^.


schicker hut


Posted by librarian on 07-06-2005 21:33:

Heiho,


by myself, a lot earlier in this thread
ach und uebrigens, nach neusten Tests zu Pierce duerfte sich die Notwendigkeit von Razor hier ja wohl endgueltig erledigt haben. 50% von Kuko und 1+skillitems sollten wohl locker die 100% knacken. Und nur fuer den Strafe Slot ollen Razor anlegen ... nee mach ich nicht.


Banane?

Mist, PAs sind alle, und bloodcrafts sind eigentlich nicht das Ziel gewesen ...





danke,ist nix Besonderes, aber da die beiden nichtsockelbaren Attribute von Haus aus drauf waren, konnt ich nen nacktes Prisma und nen Rares verballern, die schon ewig rumgammelten und sinnvoll verwendet werden wollten


Posted by Rabe on 07-06-2005 21:37:

WARG SDIND DAS GEILE HANDSCHUHE!!!!! Da stimmt ja echt ALLES..... eek.gif


Posted by librarian on 07-06-2005 21:42:

Heiho,

so dolle sind se jetzt auch nicht, koennt ruhig ne ordentliche Resi drauf sein ...

Soll ich heut abend weiterspielen oder warten, bis das Maedel von selbst 70 wird ?

<edit>
so, Akt2/Alp ist durch; Maedel kann Gloves tragen und hat Gift- und Blitzresi jetzt bei -3 ...
Bleibt noch bissl Spielraum fuers Feintuning :-)
Uebrigens hab ich tatsaechlich die CS Chance statt der Pierce Chance abgelesen. Brauch also gar nimmer auf Passiva achten und koennt doch Sonne nehmen.
Durch Kuko braucht ImA jetzt so abartig viel Mana, dass da mit ML nimmer viel geht (zumal Kuko ja nicht das physdam Wunderteil schlechthin ist, ich also switchen muss, was ich nur ungern mache). Hab ATM 12ML von rarem Reif und Manald, der Manald fliegt wohl raus.

Naechste Ziele:
- WWS ausgraben, liegt auf irgendnem Muli
- Sockelungen ausdenken, da Shaels nix bringen
- PAs zusammensuchen ^^
<edit#2>
Mitte Akt3 resp Dschungelgiebiete inkl Bonusmaps durch; erste Seelen- und Fetischkontakte verliefen entspannt
naechste Ziele:
- endlich mal mulen
- gucken, wo noch ne Viper fuer den Eiswolf rumfliegt, der traegt immer noch TalEth ...
- drei PAs verkraften
- nach Alternativsandalen zu Kuhhufen schaun fuer tricky Maps
</edit_all>


Posted by librarian on 13-06-2005 00:16:

Heiho,

wieso kommt eigentlich von drei verkrafteten PAs bei zweien IAS rauf, wenn ich eingangs beschrieben hab, dass ich das bei dem Build nicht fuer eine dominante Eigenschaft halte?

Was anderes, akuten Vipernmangel vorausgesetzt und mit der Option, eine freizuschaufelnde lieber dem Eiswolf als der Fackelmaid anzuziehen:
Ich moechte +Skill auf dem Hemd haben. Die Optionen
- eine noch freizueisende Viper
- Skullder
- ne +2AmaArk aus 1.09
- Que
- Geisterdingsbums
Die Ark faellt weg, da bau ich hoechstens mal nen Hellrack Build drumrum ^^
Die Skullder faellt weg weil schwer, haesslich und ausser dem Skill nun gar nix Nuetzliches drauf.

Im Geisterdingsbums ist ein (nackisches) 15prisma Juwel drin, Viper hat IIRC nen PSk, Que hat nen leeres Loch. Entsockeln des Geisterdingsbums faellt flach, 15prisma Juwele hab ich nicht so dick, dass ich so ein Sakrileg begehen wuerd.

Hintergrund ist natuerlich die Gesamtresilage, in Alp kann ich ATM zwar praktisch alles mit MDR abfangen, aber in Hoelle wird das nicht reichen. Infernosandalen hab ich ruebergemuellert als besten Kompromiss zwischen Offensive und Defensive, ausserdem koennt ich noch ein paar Magiekraftlinge wo rauszwacken, die statt der Feuerresi von Inferno ca30 Blitzresi haetten.
Wenn ich wirklich ueberall guck, krieg ich vielleicht auch ein Mara irgendwo abgeknapst, auch wenn ich das ehrlich gesagt arg mainstream finde ^^

Aus Platzproblemen im inv faellt das ausgiebige von anderen meiner Builds bekannte Zustopfen mit EinzelresiSCs weitgehend flach (ich hab mit der jetzt schon drei Skiller gefunden, darunter ein XB ...)

Ich kann mir die Antwort zwar denken, aber dennoch:
Wie wuerden Sie entscheiden?





















PS: keine Runenworte bitte


Posted by Donmom on 13-06-2005 16:54:

Ist das eine Fangfrage?



im hinblick auf die resistenzlage latuerlich vipern. mit einer entsprechenden sockelfuellung.schoene ruestung.














und eventuell ein gescheiter bogen? oO


Posted by ver-O-na on 13-06-2005 17:01:

>>PS: keine Runenworte bitte

LOL du nuub !! magechar ohne COH lol rolf gibt auch runenchars LOL flame.gif diablo.gif




Tja... schreit irgendwie schon nach Loseisung einer Vipern (und der 15-Prisma Spirit als Übergangslüsung). Du brauchst Skill und Resis - Vipern hat Skill und Resis. Que finde ich bei Magechars eigentlich auch nett - so sie irgendwas der ganzen Castklamotten brauchen. FC fällt bei dir weg, kannst du mit MaeK was anfangen bzw. damit einen Resiplatz freischaufeln?


Posted by librarian on 13-06-2005 17:55:

Heiho,

ich hab uebrigens vergessen, dass auch ne nacktgelochte Naj rumfliegt. Abgesehen vom Gewicht durchaus auch einen Blick oder zwei wert.
Insbesondere wegen des Bonus auf Leben, die strrq ist ja durchaus ertraeglich.

Ich wuerde natuerlich die Viper eher dem Eiswolf geben, der IIRC (muss gugge Kalk) mit Lidless und Viper eine FC Grenze weiter kommt als mit Lidless/Que. Und grad FC brauch ich jetzt grad mal nicht wirklich auf der Fackel. MaeK kann ich durchaus brauchen, ob die zwei von Que jetzt so der Oberbringer sind, weiss ich nicht, Resplatz haengt dann von den naechsten Wuerfelversuchen ab. Allerdings muesst ich meine einzige Um in Que druecken, um zumindest in den Bereich des prismaJuwelGeisterdingsbums zu kommen (... und mage plate sieht sch...recklich aus an der Amsel, gilt allerdings auch fuer serpent Kittel ...).

@Bogenwahl
In ladder wuerd ich jedem zustimmen, der mir erzaehlt, dass die zwei ImA Skills von Kuko locker vom upped Lyc gefressen werden, zumal dann ein Slotwechsel nur zum Leechen entfallen wuerde.
NL reicht IMHO ein unupped Lyc nicht, um das Thema Leech eindeutig abzuhaken. Klar, ich koennt Crescent Moon (no runeword intended) anziehen, aber dann opfere ich gleich nochmal zwei (all)Skills. same4TR.
In ladder haett ich auch durchaus Freude an einem einsichtigen HeileHeileMaennchen. Aber die Soeldnerwahl steht nicht zur Debatte, da mein Woelfchen entgegen den von so manchen in diesem Thread geaeusserten Zweifeln seinen Job sehr gut macht.

>> LOL du nuub !! magechar ohne COH lol rolf gibt auch runenchars LOL
Ich schlepp ja schon zwei Mulis mit hoch, in 2o, 3o Jahren werd ich dann das Forum auf einen Schlag mit den ganzen Hochrunen flooden, dann guckt Ihr alle doof ;-P


Posted by Salina on 13-06-2005 18:07:

Hmm du könntest mal schauen ob du nicht einen Ring mit DV( ja den Necrofluch) auftreiben kannst. Ich muss sagen die Ladungen haben sich sehr sehr gelohnt bei meinen versuchen. Ich finde es richtig Schade, das niemand im bn den Fluch zu kennen scheint.

Bei blinden Monstern kannst dann auch Najs runmalus leicht in kauf nehmen, ansonsten wär ich auch für Vipern.


Posted by Donmom on 13-06-2005 18:36:

Hm.

Da ich weder vom A3 Minion noch seinen Elementarattacken irgendetwas verstehe, erkläre mir doch bitte die Notwendigkeit von fc auf seiner Ausrüstung.
Solange die Freezedauer grösser/gleich seiner Castgeschwindigkeit ist, dürfte das doch keine Rolle spielen?
Oder ändert er selbstständig seine Zielerfassung, um einen anderen als den zuerst betroffenen Gegner anzugreifen?




*wieder verwirrt guckt*


Posted by librarian on 13-06-2005 23:31:

Heiho,

willichspielemitDVwollekaufeNecrozonunnixFackel
Abgesehen davon faend ich CO oder AT noch viel praktischer, weil sich dann /richtig/ schoene Piercelinien ergeben° und der splash was zu tun kriegt.

Der Eiswolf aendert gelegentlich seine Zielerfassung, und zwar dann, wenn er einen Gegner festgeeist hat und dieser von seinen Genossen ueberholt wird. Durchaus praktisch.
Unbestritten ist ein Eiswolf ja auch keine Killermaschine a la Machtschnitte. Und da geb ich im Zweifelsfall lieber mit FC noch was drauf, abseits von +skill immerhin die einzige Moeglichkeit, ihm was Gutes zu tun. Und NL gibt es kein Spirit, +2allskill Hemden und Huete hab ich keine zur Verfuegung. So gesehen sehr schade, dass ich in 1.09 die damalige skilltabBoni4hirelings Geschichte viel zu spaet mitgekriegt hab und mein damaliger Eiswolf mit dem dann optimierten Equip kaum noch zum Einsatz kam (dass ich den zugehoerigen Hunter ohne Not geloescht hab, gehoert zu den Dingen, die ich nicht wieder tun wuerde ...).

Womit wir nochmal kurz beim Traden waeren. Wenn ich wie von sucinum vorgeschlagen fireRBFs traden wuerde, muesst ich konsequenterweise auch coldRBFs, den haesslichen Helm, den manche unbedingt einer Amsel aufsetzen wollen, oder wenigstens ne Harle und noch einigen Schnickschnack einkaufen.
Warum dann nicht auch gleich im Shop der Wahl nen HoJ +3GMB (soviel zum Thema 'anstaendiger Bogen') und das HutRW mit ebenfalls HFi drauf beschaffen, kommt zwar ohne syns nicht wirklich an einen Ranger/Archer dran, aber gibt schoenen Zusatzschaden und -enemyresist.
Wenn das Konzept es nicht durch Hell schafft mit meinen 'midlvl' Items, dann war es halt fuer Spass.

Die Versuchung ist allerdings durchaus gross, bnet bnet sein zu lassen und wieder in die heile Welt des SP zurueckzukehren, diesmal bewaffnet mit einem mpqTool. Und dann genau solche Builds _wirklich_ optimiert zusammenzubauen. Insbesondere, da mein inet Anschluss ein downgrade zu ISDN erfahren hat, ich mithin keine Flat mehr zum Zocken zur Verfuegung habe.
















° ... und das bei uebererfuelltem Piercesoll ohne Razor ...
Gibt es BP Ladungen eigentlich auch auf Ringen? Schoener crowd control Skill, las ich mal vor einer Weile.

Und weiss jemand, wie hoch der HBT Bonus von nem 1.08 Mage Wrath war (schaetzungsweise auch nur 1); PSk BTW


Posted by Donmom on 14-06-2005 07:06:

Gnah.

Um in Punkto Effektivität einen Koku zu toppen, braucht man wirklich nicht so hoch ins Runenregal zu greifen^^.
Iiischt aber auch nicht wichtig, gesetzte Ausrüstung und son zeuchs.
Angesichts des ( so ich denn recht verstanden habe ) Strafe/ImA Konstrukts würde meine Wahl wirklich, wirklich auf eine 5/18 fpa Bewaffnung mit solidem physischen Bumms, netten elementaren Schadensboni, + % Ar und zwei freien Sockeln fallen.
Dann passt auch die Arky irgendwo wieder ins Konzept. Doch es ist ein langer Weg zum benötigten Level und einen anständigen Gürtel bräuchte es auch noch*kopfkratzt.

Was nun das Wölfchen betrifft fällt es mir nach kurzer Durchsicht der entsprechenden Abhandlungen schwer zu verstehen, warum frau auf eine solide Rüstung verzichten sollte, nur damit er einen Frame fixer castet.
Praktisch gesehen gehört sein Schadensausstoss doch eher in die Rubrik zu vernachlässigende Grösse, wichtig ist nur der Freeze.
Und ob er diesen Effekt nun mit 10 oder 9 Frames an den Gegner bringt.....
Weiss ich net.



bp ist ein blöder skill, btw und gehört nichteinmal erwähnt


Posted by librarian on 14-06-2005 08:40:

Heiho,


Originally posted by Donmom
Um in Punkto Effektivität einen Koku zu toppen, braucht man wirklich nicht so hoch ins Runenregal zu greifen^^.


in puncto Feuerschaden? Nenn mich vernagelt, aber da seh ich keine wirklichen Alternativen.



...würde meine Wahl wirklich, wirklich auf eine 5/18 fpa Bewaffnung mit solidem physischen Bumms, netten elementaren Schadensboni, + % Ar und zwei freien Sockeln fallen.


Interessanter Ansatz, irgendwann ging mir sowas Aehnliches durch den Kopf. Wenn der immense Unterschied in der jeweils zu planenden Statuspunktvergabe nicht waere, wuerd ich beides antesten.
So bleibt, quasi mit Schwimmhilfearmfluegelchen geschrieben, nur der theoretische Vergleich von +6ImA/firedam/1Loch/1SkillHemd mit +0Skill/firedam/2Loch/+2SkillHemd.
Da saehe tatsaechlich +4ImA/sonstwasNettes/1Loch/1Skillhemd spontan und trocken aus dem Bauch heraus betrachtet noch besser aus.

Ark loest uebrigens das Resiproblem auch nicht sooooo ueberzeugend. Muesst man moeglicherweise einen Resigurt Marke Schueler einplanen, oder worauf wolltest Du hinaus ? ;-)



bp ist ein blöder skill, btw und gehört nichteinmal erwähnt

Ernsthafterdings ist, seit Knochen friendly sind, der Einsatz an der Amsel hier leider deutlich effektiver einzuschaetzen als am Necro.


Posted by Donmom on 14-06-2005 17:30:


Originally posted by librarian



in puncto Feuerschaden? Nenn mich vernagelt, aber da seh ich keine wirklichen Alternativen.





Noe, im Hinblick auf das Gesamtkonzept.

Frau muss ( sollte ) auch leechen und dafür ständig den Slot zu wechseln hat irgendwie garnüscht.
In der Tat sehe ich selbst einen poligen Lycander deutlichst vor dem Koku /immer/ der These folgend, das der physische Part ( hier Strafe ) während des delays vom ImA/gegen Fis zumindest ansatzweise Wirkung zeigen soll .
Denn nur mit Feuer und dann auch mit ImA, meinetwegen auch dem putzigen, aber zugegebenermaßen notwendigen Wölfchen, das wird keiner.

Die Eigenschaften des Lycs sprechen für sich, mehr als doppelter physischen Schaden, ml onboard und noch +2all/2bx.
Koku trägt garnüscht zur Finanzierung des Manahaushaltes bei, datt Dingen läuft nicht rund. Sicherlicht macht er netten Feuerschaden, aber sonst?
Noe, eine viel zu eindimensionale Bewaffnung.
Da bleibt dann nur permanenter Slotwechsel und ob das nun der Weisheit allerletzer Schluss ist, wage ich zu bezweifeln
Soviel ml kannst du sinnig garnicht auf die Ausrüstung zaubern, als das du den Koku ans Laufen bekommst. Mit Sicherheit nicht.

Wie auch immer, auf nm gewiss ( Anspruchsdenken, für mich nicht ) noch spielbar ist Schluss mit Lustig auf Hell.
Und da, ich meine das ganz ernst, bietet sich wirklich Hel....He.....na, dieses Dingens mit den im vorherigen Post genannten Eigenschaften an. Meinetwegen auch in Kombination mit einer +2 Ark.
Das es nicht die finale Lösung die Resistenzlage betreffend darstellt ist mir schon klar, das gesamte Konstrukt ist in meinen Augen etwas wackelig.*schulterzuckt*

Du machst das schon^^.




bp stinkt, das ist alles. doch zum fixieren ist dieser skill wirklich einmalig gut geeignet. trotzdem ein bloeder skill.


Posted by librarian on 14-06-2005 19:27:

Heiho,

>> Noe, eine viel zu eindimensionale Bewaffnung. <<
Ruebe?

BTW den Manahaushalt finanziere ich ATM ueberwiegend durch MaeK und manareg. Ausser natuerlich, wenn ich sowieso strafe. Funktioniert ganz brauchbar. Dass ich mit der Kuko nicht gross leechen wollte, sollt ja eigentlich schon irgendwo geschrieben stehen, so nahe bin ich dem Boden noch.
Dass die nonleechMage schon lange totgesagt ist, ist mir bekannt.

Eine -rq Sockelung wuerde dem Hoellenregal uebrigens etwa unupped Buri strrq eintragen, wenn ich nicht irre.


Posted by librarian on 23-06-2005 23:09:

Heiho,

ein dezentes up, nicht dass Ihr denkt, ich haette aufgegeben.

Da ich mit den mir zur Verfuegung stehenden virtuellen Mitteln durchaus twinke, koennt Ihr Euch denken, dass Norm nicht weiter problematisch war. 5xEnvy- Bogen und spaeter 6xPE Bogen sind ne feine Sache. Bekannterdings spaeter auf Sky gewechselt, der nun wirklich fuer sein lvlrq auch total ueberpowert ist.
Selber Effekt uebrigens wie spaeter mit WWS, bis der Meteor runterkommt resp AD ausgeloest wird, liegt sowieso schon alles flach.

Richtig schwer war bislang Dia/NM, nicht weil ich ihn nicht kleingekriegt haette, sondern weil ich drei RIPs gebraucht hab, bis ich den Bogen raus hatte, so nah vor ihm zu stehen, dass Mund- und Fussgeruch mir nichts anhaben konnten. Meistens begann meine dumme Nuss, schon vorher zu schiessen. Letztendlich musste ich ImA auf dem WWS Slot kurz aktivieren, dann ist sie innerhalb des CD nach dem ersten Schuss nah rangelaufen (wie gerne auch mal unbeabsichtigt sonst passiert, wenn ich mich beim timing verschaetzt hatte), dann konnt ich auf Strafe umschalten und ihn gemuetlich Aug in Aug abballern. Nunja, wegen solcher Experimente spiel ich halt auch WeicheiSC.
Sauschwer waren die Ahnen, die ich letzten Endes - IIRC hab ich mit Durchprobieren diverser Taktiken fuenf Rips gebraucht - mit Oldschool GA abgefeuert hab (Strafe ist hier, die erfahreneren Spieler koennen es sich denken, stark suboptimal).
In beiden Faellen nutzen die Feuerskills wenig, da fuer einen voll ausgebauten ExA so unglaublich viel Mana durchbrettert, dass es ueber ML nicht finanzierbar ist, nicht mit meiner Ausrichtung (auch nicht mit WWS). Bei Ahnen kommt noch dazu, dass man die tunlichst nicht alle drei auf sich einpruegeln lassen kann (im Unterschied zu BigD, dessen Magieattacken in close combat wirkungslos sind und der nur selten wirklich zuschlaegt). Dass man mit nur anderthalb Blockern bei den Ahnen mit ImA nicht anzufangen braucht, war mir auch vorher klar, und mit ExA gehen ob des Tempos, das die ruestigen alten Herren noch vorlegen, zuviel Feuer ins Leere.







Bild aus NM, Waffe Kuko, Strafe liegt nur auf rechter Maustaste zum Ablesen der echten CtH
Amu: immer noch EoE, da ich beim Muellern verbummelt hab, Sonne oder was anderes hinzuschaufeln
Ring1: SoJ
Ring2: ATM der lvlrq70 aus nem frueheren Posting
Hemd: Geisterdingsbums, Ihr wisst schon
Hut: der blaue Reif aus frueherem Posting
Gurt: String
Stiefel: Hufe
Handlinge: die Zauberkraftlinge aus frueherem Posting
inv
Charms:6xBX, 7xfiredamSCs unterer Qualitaet, einer davon mit 9%fireresi, 2x1*2firedam mittlerer Qualitaet, Cube, tp tome, keys


Posted by librarian on 23-06-2005 23:11:

Heiho,

oh Mist, vergessen Bild anzunageln; dabei ist die Funktion so schoen ...


Posted by EnricoPalazzo on 30-06-2005 22:46:

Hallo zusammen wollt mal fragen ob die feuerskills in zusammenhang mit koku auch als körperimmun killer funzen bzw. wieviele skillpunkte muss ich da investieren das es funzt?

die ama ist eigentlich ein physischer build...hab das eq in nem andern threat scho mal vorgestellt.

Helm: Giantskull (2sockel)oder gaze oder ähnliches
Armor: LH
Bogen: Harmony (fast max ed)leider nur ein Hydra....den hab mal fuer nen merc gebaut aber denke die +3skills vom GmB werd ich nicht so sehr vermissen.
Gurt: RAzor
Schuhe: WTs
Handschuhe: LoH/oder craftet mit ml
Amu: HL
Ringe: raven+duallutsch (leider nur 5% manaleech)

wollt nun in den 2ten slot koku packen und ein bischen die fuerskills pushen

lohnt das oder lieber den skill mit magic damage?

Gruß EP


Posted by librarian on 01-07-2005 00:05:

Heiho,

das haengt ganz von Deinem Anspruchsdenken ab ...

Nutzt Du Kuko mit seinem eingebauten ExA/Standardangriff, so schiesst Du sLvl7 ExA mit zusaetzlichem Feuerschaden, der auf Kuko drauf ist. Fuer den Gelegenheitseinsatz ausreichend und manaschonend (an PIs kann man nicht leechen ...) dazu.
Wenn Du Skillpunkte fuer die PI Bekaempfung investieren willst, solltest Du bedenken, dass MA/CA/FiA alle nur einen Prozentsatz Deines physischen Schadens konvertieren. Mithin muessen ziemlich viele Punkte darein, je nach Anspruch gerne max.
ExA als Skill auszubauen macht zwar mehr Schaden als der in Kuko eingebaute, frisst aber fett Mana weg. Halt ich fuer keine so dolle Loesung. ImA ist wegen Cast Delay in dem Fall praktisch unbrauchbar. FA sollte man ohnehin als Stopper haben, verbrennt aber auch auf sLvl1 zur PI-Bekaempfung exorbitant viel Mana.

Eine sowohl skillpunkte- als auch mana- als auch munitionssparende Loesung waer halt Wilde Kette - mit der zusaetzlichen Chance der Entimmunisierung.
IMHO bei einem ansonsten rein physischen Build die empfehlenswerteste Loesung.

... und dann gibt es da noch LiB° ...
*shrug*


Posted by EnricoPalazzo on 01-07-2005 00:53:

Hab zwar nicht viel verstanden von dem was du geschrieben hast (read.gif abkürzungen muss ich mir mal im archiv aneignen) aber genug um zu verstehen das die feúerxperiment wohl nicht die beste lösung sind...na dann leg ich mir mal ne wilde kette zu

Danke für die hilfe

Gruß EP


Posted by librarian on 14-07-2005 20:32:

Heiho,

da ich grad wieder mal in einer Phase bin, wo ich praktisch gar nicht zum Spielen komme, hier ein Schubser der anderen Art.

Da ich ja in diesem Thread auf das pdf mit ua missile ranges hingewiesen hatte, moechte ich auch hier den Hinweis auf eine dementsprechende Diskussion im AB anbringen.

Wenn ich mal wieder mehr Musse hab, wird Cain/Hell befreit.

Ach, und die Entscheidung ueber den Verbleib der jetzt anfallenden Skillpunkte ist wahrhaft nicht einfach. Beide syns und Hauptattacke max, und alles freigeschaltet, was sein muss.
Strafe maxen wuerde brachiale ca60%offweapED mehr bringen - angesichts des bisherigen dexasdexcan Vorgehens bei der Statuspunktvergabe jetzt nicht so der Oberbrueller. Decoy wuerd manasparender werden und die Wally stabiler machen, maxWally wuerde den physischen Part mehr auf die Wally verlagern, und ausserdem hatt ich das noch nicht.
Ich tendiere zu maxWally.

Bei der Statuspunktvergabe muesst ich langsam mal vita bissl andicken. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Hemdwahl wohl doch auf LH fallen koennte, da der eine Skill es auch nicht weniger magealike macht und LH fett Leben mitbringt. Gibt halt kein CBF dann.
Mal Akt1 abwarten.


Posted by Ned_Devine on 16-07-2005 12:55:


Originally posted by librarian
Decoy wuerd manasparender werden und die Wally stabiler machen, maxWally wuerde den physischen Part mehr auf die Wally verlagern, und ausserdem hatt ich das noch nicht.
Ich tendiere zu maxWally.


Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Skillpunkten, die dir noch zur Verfügung stehen eine gute Wahl ist. Die Walküre bezieht ihren Schaden, neben dem reinen Skillvl, zu einem guten Teil aus Critical Strike. Das Skill-Level von Wally kann man mittels vieler Items mit Skill-Boni anheben, in Critical Strike müssen harte Punkte rein (und ich weiß jetzt nicht, ob du da schon Punkte drin hast).

Wally bekommt auf hohen lvls zwar eine magische Kriegspike mit, im Spiel ist es aber aufgrund der hohen Streubreite des Schadens unmöglich eine Cruel War Pike of Evisceration von einer mit +1 zu Lichtradius zu unterscheiden. Zudem bringt es schadenstechnisch gerade in Hell wohl mehr, wenn auf dem Stocher noch Giftschaden mit drauf ist.

Zudem ist Wallys AR auch auf hohen lvls nicht gerade berauschend. In Hell A1 und A2 geht das ja noch, ab A3 kann es doch etwas dauern, bis Goldmoppel mal wieder was trifft. Ich hatte das Problem damals mit meiner Passive-Only-Ama mit beyond max Inner Sight in den Griff bekommen. 1500+ AC weniger läßt auch das Monsterzeug in Hell nicht kalt.

Machbar ist es natürlich trotzdem, wenn du jedem feuer-immunen Monster PMH unter den Pelz brennst. Der Rest ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Obwohl ich wetten würde, daß das Eiswölfchen die Monster schneller klein kriegt als die Walküre. biggrin.gif


Posted by librarian on 16-07-2005 20:43:

Heiho,

na schoen, was hamma denn fuer Alternativen?

CS -> angesichts WWS aufm physSlot fahrlaessig verbrannte Punkte, CS ist wie alle Passiva auf sLvl9 mit Equip (56%Chance IIRC) und WWS alleine auf 75%DS; angesichts des 'WWS als Schildersatz' Gedankens werd ich die olle Hilde wohl auch nicht wegtauschen. Aufm Kuko Slot ist CS so oder so panne. CS als syn fuer ne sLvl9er Wally, naja ...

Strafe -> wie beschrieben, ist ATM auf sLvl18 so rum und koennte - so war die Planung auch angelegt - noch max werden, dann muessen noch 13 Punkte nativ da rein. Bringt aber halt nur 65%offweapED mehr.

MS -> LOL
MA -> ROFL

FA -> zu wenig Punkte fuer Vollausbau, fuer Gelegenheits- und Stopper Einsatz ist er jetzt schon mit sLvl13 so rum eigentlich viel zu manaintensiv.

IcA -> da nehm ich lieber FA und kipp Schlumpfpipi

Pene -> optional, aber ATM ist die CtH durchaus ertraeglich (ja, mir ist die Ablesegenauigkeit des LCS bewusst ...)
Pierce -> bringt es nur, wenn ich Donnie einen Gefallen tun wollte; und wenn ich das wollte, wuerd ich statt Punkteversenken einen anderen Gurt anziehen ...

IS/SlM -> nicht Euer Ernst?

Decoy -> wird stabiler, kostet weniger Mana, dickt die Wally an; nicht die schlechteste Option
Wally -> wenn schon Wally andicken, warum nicht direkt? Das bissl Mana, was sie mehr kostet, ist nur bei DauerWallyCasts entscheidend, und wenn ich ne stabile Wally hab, brauch ich sie nicht dauercasten ...


Posted by Salina on 16-07-2005 21:01:

Ich find IS eigentlich gar keinen schlechten Platz für den ein oder anderen Punkt den man so übrig hat.

Nachdem wir ja jetzt wissen, das es auf die base def von Monstern wirkt und somit die def doch beträchlich verringert, treffen alle in unserem Umfeld besser, was Merc und Valk beeinhaltet, wobie ich mich nicht mehr erinnern kann ob du nicht eventuell so eine nette bogentragende Kampfgefährtin aus Akt 1 dabei hattest. Die übernimmt das dann ja für uns. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif

Aber ich kann dir da so einen superguten Guide über Söldner aus dem Stratforum ans Herz legen, falls du mehr darüber erfahren möchtest. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif Ich glaub der den Guide geschrieben hat hat sogar einen ähnlichen namen wie Du. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h010.gif

Ach was mit den anderen Punkten machen? Decoy, Valk, Ausweicher?


Posted by librarian on 16-07-2005 21:28:

Heiho,

leider knapp danebengetipt :-)
Ein Eiswoelfchen begleitet meine kleine Fackel nach wie vor und leistet ihr gute Dienste in seinen Bemuehungen, boese Gegner an Ort und Stelle zu halten.

Damit ist auch IS Quark, weil wie Du aus der Abhandlung eines der vielverlachten Messerwerfer entnehmen kannst die Nuetzlichkeit von IS ggue Pene stark abnimmt, wenn frau nur alleine davon profitieren soll und eher bzw vorwiegend zur fernkaempfenden Vorgehensweise tendiert..
IOW IS muss Frauchen gesondert, und zwar mit schon betraechtlich naeher gerueckten Gegnern, casten, zusaetzlich zum Decoy. Das kost alles Zeit, die mir das timing fuer ImA unnoetig erschwert und mein fragiles Maedchen unnoetigen Gefahren aussetzt.


Posted by Donmom on 16-07-2005 21:33:

Dann wäre der Weisheit letzter Schluss also doch Pierce? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif

So als Punktögrab?^^


Posted by Ned_Devine on 17-07-2005 18:43:

Ein bisschen Inner Sight gefällt mir nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Zumal die wirklich schnuckeligen Steigerungen bei der AC-Reduzierung erst mit hohen slvls zu haben sind. Weiteres Manko ist, daß der Eiswolf so wirklich überhaupt nicht davon profitiert.


Originally posted by librarian
Decoy -> wird stabiler, kostet weniger Mana, dickt die Wally an; nicht die schlechteste Option

Ich würde ja ein paar mehr Punkte in Decoy versenken.

Wally -> wenn schon Wally andicken, warum nicht direkt? Das bissl Mana, was sie mehr kostet, ist nur bei DauerWallyCasts entscheidend, und wenn ich ne stabile Wally hab, brauch ich sie nicht dauercasten ...

Wally dauercasten? confused.gif Versteh ich nicht. Moppelchen hängt an einem Cast Delay von sechs Sekunden, da regeniert sich das Mana, das man zum Casten braucht, ja fast wieder.


Posted by librarian on 17-07-2005 23:26:

Heiho,

wie geschrieben, IS find ich daneben. Der Radius steigt nicht und deckt nicht mal komplett den Spielbidschirm ab. Find ich im Fernkampf aeusserst fragwuerdig, zumal bei einer Hauptattacke, die ihrerseits eine Sekunde CD mitbringt. Je frueher frauchen anfangen kann zu schiessen, desto gut. Wenn ich fuers Treffen erst warten muss, bis die Gegner in IS Reichweite sind, bringt das unnoetige Gefahr. Dann eben lieber Pene.

Die Marschroute wird wohl auf
Wally mit Items 17
Evade mindestens auf 50%
Pene nach Bedarf
Rest in Decoy
rauslaufen.
Und vielleicht doch ein paar stats in vita versenken.

Wally dauercasten natuerlich nur relativ gesprochen, und ich war in Mauso und Crypt schon ein paar mal so nahe am Wally Dauercast, wie man bei 6s CD eben nur sein kann. Und dann geht ImA zwangslaeufig auch nicht, was dann doch schade ist, weil das eigentlich Gebiete sind, die fuer ImA hochpraedestiniert sind.


Posted by guroo on 26-07-2005 02:10:

Gibts eigentlich schon Guides für ne Fireama?

Ich steh auch auf Feuerbrandfeil (=ImA?!)
Die 1 Sekunde Castdelay wird mit Explodierender Pfeil geschossen.

Ich trag atm nen Kuko und dachte mir, dass wenn ich auf Fireonly gehe ja schön vita pushen kann.

Mana muss über maek geholt werden.

Oder soll ich lieber 200dex pushen (600 Leben Verlust) Kuko aufwerten und durch Manaleech mein Haushalt in Ordnung bringen?

Naja ein Guide wäre schon schön.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie wichtig jetzt z.B. eine Feueraura von Hand of Justice wäre.

Skills bringen Damage - das ist klar. Aber wie jetzt eine Aura noch zu bewerten ist weiß ich nicht. Wird einfach der Feuerschaden der Aura mit in den Splashdmg reingerechnet? Dann wäre sone Aura ja vllt 2-3 Skillpunkte weniger wert.

Und ein bogen mit explodieren Pfeilen ist doch unwichtio oder? Hat Kuko zwar aber dieses extra hat doch nix auszusagen, weil wir ja unsere eigenen Skills benutzen oder bringt das irgenteinen passiven Bonus?!?!


Posted by bold_Eagle on 16-08-2005 13:18:

was haltet ihr von dem bogen Eiterspeier / Pus Spitter??

chance auf wiederstandschwund
upped richtig guter dmg
viel ar
und kaum stärke nötig wegen -60%

fehlen halt skills rolleyes.gif


Posted by librarian on 13-10-2005 00:24:

Heiho,

ich darf kurz zwischenberichten, dass mein verkanntes und vereinsamtes Feuermaedel vorhin Andy geplaettet hat und dank einem zwischenzeitlichen lvlup das Teilziel der 17er Wally erreicht hat.
Mangels Gelegenheit konnte ich keine Mulis dazuparken, mangels Worttreue war niemand fuer Party da, und mangels Lobotomie habe ich nicht auf ein pw verzichtet, mithin war die Dame nur im 1ppl unterwegs. Das ist selbst mit grad mal 300life nen Spaziergang !

Ach und Pussy ist Muell, just for the records.
Lahm, bei cLvl80 grad mal 400AR, zu wenig physischen Bums (was ich auch upped unterstelle), vernachlaessigbare Gimmicks und eine nicht besonders effiziente Chance auf ein muedes LR. Wer LR haben will, sollte zu einem Staebchen mit Ladungen desselben greifen.


Und ich weiss immer noch nicht sicher, ob - in diesem Fall - der LR Treffer selbst elementar schon vom LR profitiert.


Posted by Deaddy on 13-10-2005 10:57:

So ist halt das Leben einer Amazone, einsam und effizient. Damit musst Du Dich abfinden. ^^

Gerade getestet.
100% ctc 16er LR on Attack, 1-3 physischer Schaden, ~3k Feuerschaden vom Equipment, Fallen Akt 1 Hölle als Ziel.

Erster Schlag ohne Schaden, zweiter hatte Schaden. Mehrere Durchgänge verliefen so.
-> es wirkt nicht.