Rüstzeug

Hut

Auf der Kopfbedeckung sollten zumindest Stärke, Geschick und Resistenzen sein, gerne genommen sind auch Leech und Angriffsgeschwindigkeit
Wenn man keinen dementsprechenden Reif hat, ist der Natalya Helm eine gute Wahl, vorzugsweise mit IAS gesockelt. Alle anderen Hüte aus dem Set-/Uni-Bereich sind zweit- bis drittrangig, weil man für einen anständigen Bogen Marke GSA doch schonmal +90str irgendwoher kriegen muß und für charms, wie sich weiter unten zeigen wird, nicht viel Platz bleibt.
Bei mir ist es ein +1Skill/dex/prisma/ML/dam&AR2demons Reif, den ich mit einem Fervor Klunker verziert hab, davor hatte ich nur einen mit str/dex/prisma und Fervor-Klunker.

1.10 Marke Mit Andariel's Visage ist in 1.10 ein häßlicher, aber hocheffektiver Helm dazugekommen. Den Malus auf Feuerresistenz kriegt man irgendwie wieder rein, aber die restlichen Attribute bis auf das Aussehen sind unschlagbar.

Kittel

Als Hemd ist natürlich ganz weit vorne HelLumFal / Lionheart / Löwenherz zu nennen, da geht so schnell nix drüber. Wer zufällig ein hübsches Juwel mit prisma und einem netten Zusatz wie IAS hat, sei auf Duriels Schale verwiesen.
Ach ja, wer hat darf gerne irgendwelche life-Hemden mit IAS/prisma/str/dex Klunkern nehmen.

1.10 Marke Hinzugekommen sind die Runenworte Duress / Nötigung (ShaelUmThul) und Prudence / Besonnenheit (MalTir), sowie für die ganz Reichen Chains of Honor / Ketten der Ehre (DolUmBerIst).

Tanga

Sollte eigentlich Razortail / Klingenschweif sein, Pierce / Stechangriff bringt schon eine ganze Menge, außerdem macht das Ding bissl maxdam und gibt ordentlich dex. Alternativen sind Credendum / Schülergurt und String of Ears / Ohrenkette.
Für Nostalgiker die bekannten Tod&Teufel oder Sigon Kombos. In 1.10 gehe ich allerdings nicht mehr mit einem Gurt in die Hölle, der nur zwei Reihen hat, so gut die Restattribute von T&T auch sind; Sigon ist ohnehin nur eine Notlösung, wenn man anders nicht an genug Tempo kommt.
Ein Craft Selbstbau muß ganz schön Tretarsch geworden sein, um die anderen genannten verdrängen zu können.

Fingerwärmer

Auch wenn Knockback / Wegstoßung sehr rätselhaft funktioniert, ich wollte diesen Typ nicht ohne spielen. Da man mit KB auf Handschuhen beide Waffen versorgt hat, halte ich das entsprechende Craftrezept (Kettenhandschuh+Juwel+Ort-pSapphir) für die bessere Wahl als Nef-Sockelung in den Waffen. Meine haben netterweise noch 20%IAS und jeweils über 20 Kälte- und Blitzresistenz. Wenn KB greift, sind Blitzer aller Art kein ernsthaftes Problem mehr, weil sie einfach weggeschoben werden und man sich in den toten Winkel stellen sollte. Wer kein KB auf Handschuhen braucht oder will, hat hier die übliche Auswahl aus Tod&Teufel oder Sigon Kombi, Sanders, Laying of Hands / Schülerhandschuhe, irgendwelche Crafts usw. Eine ebenfalls gute Wahl sind Bloodfist, wenn es vom IAS reicht.

Treter

Wie angedeutet hat die Necrozone nicht wirklich viel Leben. Allererste Wahl sind allein schon deswegen War Travellers / Kriegsreisende, die für die schwereren Geschüttze auch noch eine Extraportion Stärke mitbringen und einen heftigen Schadensgewinn durch die Steigerung von Minimal- und Maximalschaden verursachen.
Schadensbringer sind auch die Rinderhufe oder Gore Rider. Wer hier mehr Sicherheit den Vorrang gibt, nimmt die Natalya Schuhe oder läßt den Cube qualmen.
Waterwalk / Wasserwanderung sind mit Rennen, Geschick und bis zu 65 Leben ein guter Kompromiß zwischen Defensive und Offensive und spottbillig obendrein.
Für Nostalgiker gibt es eine fast in Vergessenheit geratene Lösung aus dem Classic-Fundus, Tränenkeule hat doch sicher jeder 'Altgediente' noch irgendwo rumgammeln.

Geschmeide

Um den Hals hab ich einiges ausprobiert, letztendlich würde ich zu einem Highlord's Wrath / Zorn des Hohen Fürsten raten. Den Schadensgewinn durch die Chance auf Deadly Strike / Todesschlag, die Angriffsgeschwindigkeit und auch noch ein Extraskill nehmen wir am Hals doch gerne mit.
Saracen's Chance / Sarazenenglück ist sozusagen Löwenherz für den Nacken und spottbillig noch dazu. In 1.10 nervt allerdings, daß auch gegnerische Fernkampf- und Elementartreffer Eiserne Jungfrau triggern und damit gegebenenfalls der selbstgesprochene Fluch abgelöst wird.
Ein Ravenfrost / Rabenfrost Ring sollte dazugehören. Wenn man Cannot Be Frozen / Einfrieren Unmöglich noch nicht abgedeckt hat sowieso, aber selbst Tod&Teufel oder Duriel Nutzer freuen sich über AR, Geschick und etwas Kälteschaden. Nun, Kälteabsorbtion und Manabonus sind auch nicht wirklich von Nachteil :-)
Der zweite Ring ist derjenige Platz, an dem dringend noch nachgeholt werden muß, was sonst fehlt - Resistenzen, Leech, Leben, Stärke, wasauchimmer.

Charms

Über Charms muß natürlich alles noch Fehlende reingeholt werden, nett sind außer Resistenzen auf jeden Fall Schadensbringer und Leben.
Dafür brauchen wir keinen Schmonzes wie AD Amus mit sonst crappy stats oder sauteure SuperDuperIAS Klunkern (mehr als 10fpa ist sowieso nicht drin, 11 sind noch einigermaßen realistisch).


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