1.10 Links
Bin nie dazu gekommen zu updaten da echt 0 zeit... komme abends nach hause geh 10-20 min in die foren und dann wieder fort .-.
wer beta threads lesen will die stehen unten
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Links zum 1.10 Necro
1.10 Necromancer Readme by Syzygy
hier findet ihr wirklich schons praktisch alles was es im moment zu dem thema gibt; ich werde die einzlenen links deshalb hier nicht nochmals posten - ein MUSS für jeden 1.10 Nec Zogger
Der Skillcalc in 1.10 (like chippys in den früheren Versionen) sehr nützlich - thx an Gautcho
D2de Necro Prokjekt
Hier gehts darum einen Necro den die d2de Comm spielt so schnell wie möglich auf clvl 99 zu haben (wenn möglich als erstes :o ) alle infos zu diesem Projekt sind in diesem Thread
Crafts
Hier einiges wissenswertes über "wie crafte ich mir einen Stab, schild" + Beispiele - thx an Bernie84
BW\BP > KI-Flüche ?
Nur Bone Three zum lvln verwenden oder gibts doch noch gute Flüche? Diese Frage wird hier sehr ausführlich ausdiskutiert
tjo das wars vorerst schonmal da der rest entweder in syzygys thread schon zusammgentragen wurde oder unter beta links zu finden ist - und den gleichen link 2x posten bringt nix wink.gif
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Hier die Beta Threads die zumeist immernoch aktuell sind und deshalb sollte auch in ihnen gestöbert werden wenn einer ne frage hat
Da es mittlerweile trotz der erst kurzen Dauer seit Release der Beta div. Threads über den Nec in 1.10 gibt hab ich beschlossen mal alle zusammenzutragen da es doch schon unübersichtlich geworden ist wink.gif
Wenn wer Ergänzungen weiss bitte posten
Diablo2.de
Fixe Änderungen
hier steht alles was von Blizzard bestätigt wurde, dass es wirklich so übernommen wird
1.10 Beta Thread
Alles um den Patch 1.10 vom Skillaussehen über PVM bis zu PvP
Necro 1.10
Auch hier ein bunter Mischmasch über alles was den Nec betrifft
CE Nec
Wie skille ich nen CE Nec am besten in 1.10?
CE Wie wirkt CE in 1.10? Wie hat es sich verändert?
Test Thread
Der ultimative Test Thread unserer Beta Tester :o
Necskillung
Einige interessante neue Skillungen und damit Spielarten des Necs
PvP Guide
Bounty hat bereits einen kleinen PvP Guide geschrieben den ihr euch unbedingt zur Gemüte führen solltet da er auch einiges interessantes über lr,alter,.. beinhaltet
PvP Änderungen
Was ändert sich für den Nec (und andere Chars) mit 1.10 was PvP angeht. Welche Skills sind nun die RulOrs und welche nurnoch Crap? (hier wurde lange nixmehr gepostet aber ist trotzdem noch aktuell)
IM
Wissenswertes über den Skill IM
Andere Foren
Necro in 1.10 (D2N)
Sicher haben unsere Freunde vom d2n sachen zusammengetragen die man hier ergänzen kann. Reinschauen lohnt sich
Giftschaden (D2N)
Wie wird der Gift Dmg der ja soviele Fragen aufwirt berechnet?
Technische Feinheiten über Skelette (Englisch: Theamazonbasin)
Wer gut Englisch kann für den gibts hier ne menge neues über unsere prio minions
HPs der Skellis (Englisch: Theamazonbasin
Wie berechnen sich die HP der Skellis
Skelette Damage (Englisch: Theamazonbasin)
Und wie siehts mit dem Schaden aus den die weissen Ungetüme austeilen und vor welchem selbst Dia erzittert
BA Berechnung (Englisch: Theamazonbasin)
Wieso einfach wenns kompliziert geht? BA Berechnung
Slow Wirkung durch CG (Englisch: Theamazonbasin)
Das macht Toni doch noch sympatischer ;
Monprop.txt (Englisch: The Lurker Lounge)
Änderungen die am Patch vorgenommen wurden; abermein Englisch is nicht gut genug nen passenden Titel dafür zu finden :o
Wichtig: Diese Threads werden ständig aktualisiert da die Beta noch so jung ist - deshalb kann es sein, dass in einigen nurnoch Mist steht; da ich mich aber nichjt so sehr damit berschäftige sondern nur mit PvP kann ich das nicht beurteilen; wenns wem auffällt bitte melden dann wird er deleted
Mfg
Master
Last Update: 6.11.2003 18.05 (nun einee kleine auflistung für mich damit ich nix vergess und für euch damit ihr wisst was noch kommt^^)
erledigt
update #1: Patch 1.10 Links hinzugefügt die nach Beta entstanden sind
up
update #2: Nichtmehr aktuelle Links rausgenommen (betrifft vor allem andere Foren)
noch zu erledigen
#3: Links in den posts dieses threads ansehen und einfügen
#4: In anderen Foren nach brauchbarem suchen was hier nicht schon existiert (denke nicht dass ich da gross was finde^^)
#5: Andere Chars einbinden (nur von d2de)
Nette Links smile.gif
Kann das ein aufmerksamer Mod büdde mal festtackern angel.gif
(sonst gehen die noch verloren).
done
Master, mach mal kleines ( tongue.gif ) Update plzzzzz~~
FC-Grenzen für CL + FC ansonsten unverändert (by Tub)
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=464864
Gambeln (by Hammerman)
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=28671
Technisches über Skelette (by SerraAngel)
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=53&t=28664
Hammerdin-Calc (by Zork)
http://www.darkmasters.de/calc/hammadin_110.html
Countess RuneDrops/Rune Upgrades/other Recipes involving Runes (by Brista)/Ergänzung by Ruvanal
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1387
Leechmali (insb. vs Aktbosse) (by Nookiestar)
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=466243
Was ne Wally anzieht (slvl abhängig)/by Kar0n/Ruvanal
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1391
Asn-Änderungen (by Tub)
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=469109
Skellie-HP /some Comments by Ruvanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...3&t=29043&st=30
Oh, einiges einiges (TCs, Monster ua)
http://www.d2data.net/
Mephisto Drops/teilweise by Ruvanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=28863
bissi was über Synergyberechungen/by Ruvanal + Wally nutzt blvl von D/E/A/CS/Pene (Formel)/by Adeyke
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=29294
Unique Ring Verteilung + bissi Gambeln/by Brista
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=29217
FileGuides für 1.10 Beta/by Phrozenkeep Site
http://d2mods.xfernet.com/fileguides-v110beta.php
KickDam-Calc für 1.10 Beta/by Tub
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Kickcalc.php
Mercs in 1.10/by Brista
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=29284
Skelmages Damage/by Drachasor + Ergänzung/by Ruvanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=53&t=29210
paar Formelfacts zu SM/GM (by jugulator) + WallyRes über Wally und Decoy (by jugulator)
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=53&t=29353
Changes in Skills.txt, Formulae und Calculations /by tuexk
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...35&t=28877&st=0
PD wirkt wie in 1.09 /by Tub
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1463
Stacking Barbarian WarCries
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1531
Wandelform IAS beim Druiden
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1097
alte Formel die ersten anderthalb Seiten, Neuentwicklung fuer 1.10 ab Ende Seite 2
Clac uebrigens hier
http://students.washington.edu/akrinke/wereform.html
wird grad ueberarbeitet
Schmiedquest/by Avenger
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=465468
ES/EHP/by Rooyane
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=471764
Heiho,
IG uebernimmt Auren von Items
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=53&t=29579
crafting wands 1.09
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=53&t=27364
hab bislang nichts ausmachen koennen, was eine Aenderung der Rezepte bzgl iLvl/aLvl/qLvl/cLvl implizieren wuerde. Bemerkt sei allerdings, dass iLvl/aLvl/qLvl nun andere Werte fuer diverse Gegenstaende erhalten, da qLvl (IIRC war es dieses) im grossen und ganzen fuer eli Teile runtergesetzt wurden (man beachte hierzu diverse Threads ueber finden von Unis/Sets in Maps/Diffs, wo das in 1.09 nicht moeglich war).
nonNecroonly:
cruel cuben
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=26043
Questtrigger fuer das Betreten von Gebieten via tp/wp
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=29660
crafting stuff 1.09
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=93&t=13862
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1033
- siehe Bemerkung oben -
1.10:
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1444
*crossposting*
prayer merc unaffected by +warcries
und prayer merc unaffected by +defensive aurae
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1553
und:
<<<by Hammerman
The tohit formula looks unchanged in 1.10, but the base AR calcs are different now, both for players and monsters.
players:
ar = (dex - 7) * 5 + tohit bonus + tohit factor
monsters:
ar = tohit bonus + 5 * dex + tohit base
Yea, the ar*4 is removed.
>>>
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1598
---
allgemeine Dim Returns Formel für Skills mit weiterführendem Link
(1.09&1.10)
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...713#post6605713
Pally in 1.10
Skillung/Items/Synergien etc etc
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=474391
Heiho,
nonNecroonly: Chestdrops
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...c98822863ac8fe3
adeyke's stats calc for upgrading armors
http://www.cs.colostate.edu/~deykea/d2armours.html
same for upgrading weapons
http://www.cs.colostate.edu/~deykea/d2weapons.html
paar Betrachtungen zur Rehabilitation von ExA, Synergieen von/zu ExA auf Schleudern wie Kuko, DM / by Crystalion
http://www.lurkerlounge.com/forums/...c0368c6077daa56
Chestdrops again/by Ruvanal (and Zofox)
bessere Auflistung:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...5&t=29680&st=15
Und noch ein Link (gabs oben schon: Countessdropps ba Brista/Ergänzung Ruvanal).
Hammerman hat die Hellforgequest ergänzt:
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1387
Heiho,
ein major drawback unserer Info-Quellen ist ein eigenes Post wert :-(
quote:
by Ruvanal
The www.d2data.net site is using the wrong columns in monlvl.txt for calculating the stats of DR, AR, HP, Damage and EXP for the monsters. At this time view all data of these characteristics on those pages as too low for what they actually are. Since they did not correctly account for how blocking is handled either, most of the information that they have on the monster is not accurate.
Hmmm, ärgerlich^^
Skillcalc für Soso mit Optimumfunktion
http://stud4.tuwien.ac.at/~e9325732/skillcalc.html
LL-Thread dazu (Calc allerdings noch leicht fehlerhaft)
http://www.lurkerlounge.com/forums/...f4e433efc7a0237
New Order:
1) BA/CA/ES
2) DamRed/MagDamRed
3) Resistances
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=29838
edit:
Reihenfolge der Appli von Poison und PMH jetzt wurscht/by Zath
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...b3e163041ae3d4e
edit#2:
Aus dem verlinkten Pallythread by Edants (bei mir Seite 3 Mitte/Ende. Achja, ich lass mir 30 posts per page anzeigen)
Sulimo hat dort mal +xx% Lighting(skill)dam auf Holy Shock getestet unter gemoddeten Bedingungen: Ergebnis. Der mit dem Schlag übermittelte LitDam wird nicht erhöht, wohl aber der geflashte (Umgebungs-)dam. Vielleicht interessierts jemanden.
Heiho,
*TanzumsFeuerauffuehr*
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=35&t=30049
cLvl>40 -> NM
cLvl>70 -> Hell
wenn das stimmt, versoehnt es mich nicht mit allem, aber immerhin einigem :-)
Heiho,
courtesy of whyBish at LL
http://www.battle.net/forums/thread...unt=3#post17729
quote:
-The-2nd-{7's}
NECRO GOLEMS - Why they suck! BUG | 8/11/2003 2:37:45 AM GMTDT
It seems there's a problem with ALL necromancer synergies, not just Bone Armor.
Instead of adding +35% defense or +5% life per point in other golems, etc, the synergies give a direct +35 and/or +5. In the long run, this means you get almost NO synergies bonus... leading people to believe that golems "just plain suck!!" when they dump 80 points into golems and see no improvement over 20 points into golems...
wurd länger nicht updatet sorry dafür war aber in den ferien
big thx 4 all die links ihr kostet mich nen ganzen abend an arbeit^^
edit: ich seh grad ihr habt div. threads die garnix mit dem nec zu tun haben aber der thread wäre für den nec (sonst könnt er gleich ins comm forum wink.gif )
wollt ihr auch non nec dingens?
mfg
master
Mein kleiner P&B Kalk:
http://mitglied.lycos.de/golgoth/Skillkalk-PaB.xls
1.1 P&B Skillbeschreibung (ist schon im Archiv)
hast dich kurz gehalten in den formeln *g*
werd ihn heut abend überprüfen und wenn er stimmt übernehmen tongue.gif
thx
mfg
master
<<<edit: ich seh grad ihr habt div. threads die garnix mit dem nec zu tun haben aber der thread wäre für den nec (sonst könnt er gleich ins comm forum )
wollt ihr auch non nec dingens?
>>>
Lass es mich so sagen: Wir werden den Thread sowieso abusen für auch necfremde Links, egal wasde machst tongue.gif
formel stimmt^^
hundi
.-. dann editier ich die eben rein aber nichtmehr heute (gibt leuts die arbeiten müssen~ )
mfg
master
Heiho,
CGslow wirkt, wenn er in melee getroffen wird, er muss nicht selbst treffen
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=53&t=30578
by Zath
*updatet*
thx lib
so morgen werd ich mal den rest aktualisieren (ade ausgang frown.gif )
mfg
master
Heiho,
da sind nochn paar Nettigkeiten, ausgelesen von adeyke aus der monprop.txt, noch nicht verifiziert
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1817
BTW Master, der Link zum CG ist kaputt im Startpost, Du hast die Adresse offenbar als textcopy aus dem Post, musst sie aber per linkcopy in die Zwischenablage setzen, fuer textcopy ist sie zu lang.
thx smile.gif
das kommt davon wenn man zu faul ist den link rauszukopieren~
mfg
master
Hi,
Eigenschaften von Vally/Decoy ausgelesen:Link.
MfG
Othin
das is doch ein amalink :/
thx trotzdem^^
komm atm echt nicht dazu zu aktualisieren komm nichtmal viel ins forum...aber wird schon :bounce:
mfg
master
MF-Werte:
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=485492
Opfer zieht jetzt Life vom angerichteten und nicht vom potentiell anzurichtenden schaden:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...ST&f=52&t=30896
Gibt im mom nicht so viel irgendwie. Nuja^^
el
cg zum picup
mfg
master
Heiho,
bissl was an Zahlen ueber Soellis / by Zath
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=31412
1.10
100+ immunity acting as pseudo absorb/by Ruvanal
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1961
Strafe benutzt ebenfalls dén 3/4 Dam Penalty von MS/by Ruvanal
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1957
Monster und TC handling/by Ruvanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=31169
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boonmercs jabben (nen 2er) mit ihrer standardattacke (=! bash/stun)/by Ruavanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=31523
<<<el
cg zum picup>>>
Also auf reanimated hord zu gratsen iss ja fast schon bösartig wink.gif biggrin.gif
<<<Also auf reanimated hord zu gratsen iss ja fast schon bösartig >>>
Da stimme ich zu biggrin.gif
Vielleicht noch ganz interessant:/by Ruvanal
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=1976
>>>There is a minor change in 1.10 in that the critical hit chance for the monsters is now listed in the monstats.txt file (making the modding of it very easy ). The values there in 1.10 ar either 0% or 5%.
For the mercs the a1, a2 and a3 mercs have a 0% crit chance and the act 5 mercs have a 5% chance. I know that in v1.09 the act 5 mercs were getting the critical hits (watched the sparks on many occasions) and the for them it also applied to their elemental damage (from some testing that I did). IIRC, I had seen the critical hit spark also on the a1 mercs in 1.09, I do not recall about the other two though.>>>
TreasureClass Update Thread @ PK-Foren
http://phrozenkeep.it-point.com/for...pic.php?t=15949
Heiho,
schaut aus, als ob Sanctuary vor AD appliziert wird, dh Untote PI werden erst durch Sanctuary entPIt, dann wuerd AD komplett wirken, nicht nur zu 20%.
Thread ist noch frisch, Ergebnis noch nicht fest
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=2059
ruvanal gibts ja immernoch
thx lib
endlich ma wieder ein link den ich in startpost editieren kann kiss.gif (auch wenn ich ka hab obs auch wirklich stimmt)
mfg
master
Heiho,
missile bug
http://www.lurkerlounge.com/forums/...=27254&linear=0
ist am Beispiel Assel erlaeutert, gilt aber scheinbar zumindest im Partyplay klassenweit
<edit>
Thread ist definitiv lesenswert und bezieht sich nicht nur auf 1.10, soweit ich sehe, betrifft das schon in 1.09 einige missiles, nur hat sich da bisher keiner drum geschert ;-)
<edit#2>
netter Runencalc
http://rune.yghe.net/
<edit#3>
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=32793
Ruvanal
quote:
There is a bug with the way the drops for Andariel and Duriel were set up. They will drop the special quest drop* unless you jump through hoops to force them into doing the 'normal' drop for these two.
*Should be rare or better unless you hit a magic quality only item or a failed set item.
Für 1.10 Final: Solange es noch keinen neuen Linkthread gibt.
Table mit NextHit/Next Delay Missiles: /by adamantine
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=2296
Bugerklärung bzgl. NextHit/NextDelay: Trifft ein NextHit=1 Missile, kann kein weiteres NextHit=1 Missile während der NextDelay Phase des ersten NextHit=1 Missiles einen Treffer landen (Phänomen des Pseudopiercens): /by Ned_Devine und Librarian m.w.N.
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...979#post7183979
Erster Was hat sich geändert gegenüber der Beta Thread in der LL:
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=7&t=2221
unter Vorbehalt
Erster Was hat sich geändert gegenüber der Beta Thread im AB:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=32656
unter Vorbehalt
unter Vorbehalt ist btw nur ne persönliche Notiz an mich, dass ich die irgendwann löschen werde
http://mitglied.lycos.de/golgoth/Skillkalk-PaB.xls
Stimmt nun auch für die final (musste ja nur PN ändern).
Drop Wahrscheinlichkeiten Guide: MF/UMF/SMF/RMF sowie Monster mit erhöhtem Faktor hierauf: Mit Formeln und Erklärungen/ by pmpch
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=514932
Die Formeln haben als Quelle die folgenden zwei PK-Threads:
http://phrozenkeep.it-point.com/for...pic.php?t=12177
http://phrozenkeep.it-point.com/for...pic.php?t=15577
Heiho,
%absorb ist nun wohl bei 40% capped/by Jarulf
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=2338
ziemlich weit unten im Thread von Jarulf auch die Aussage
quote:
The exact PvP penalty is actually 17% which is slightly more than 1/6 Note that now (no idea about beta), the PvP penalty is applied BEFORE -damage/-magicdamage, resistance and absorbtion and other such modifiers. Basically done first instead of last as it was before.
Noch sehr frischer Thread. Von daher wird man das Ergebnis abwarten müssen:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=33345
In kurz: Mlvl in 1.10s BETA ergebe sich aus dem arealvl der Karte, zuzüglich +2 für Champs und + 3 für Uniques, mit der Folge, dass das arealvl der Map das tatsächliche Monsterlvl nach oben wie nach unten korrigiert.
Aktendbosse ausgenommen.
Ob das stimmt und wenn, ob das mit der FINAL geändert wurde, steht noch aus.
edit:
Da gehts eigentlich um Enchant, aber zu müde, das Post nachzuvollziehen (Crytalion war wild am editen): Post Nr. 6 am Ende: http://www.lurkerlounge.com/forums/...42e414ad94c6012
<<<An oddity I encountered, which is a bit off-topic, is that these tests did *not* track displayed damage PvP being reduced to 1/10th. The numbers I saw were probably consistant with 1/6th (perhaps I should read the readme more closely, as 1/10th may have been just during beta)>>>
und: http://www.lurkerlounge.com/forums/...42e414ad94c6012
(letztes Post dort by Jarulf)
<<<In addition it seemed PvP (and Hi/Mi vP) do 17% of the damage (or rather the damage is sclaed to 17% before other adjustments)>>>
Hab da nur ich was verpasst ????
edit2: Btw: Wer versteht Crystalions Enchant Posting ?
edit3: + xx% to Mana/Life
wirkt in FINAL auf/by Laserschwanz
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...319#post7231319
<<<und in der final ist es so:
life JA
vit NEIN
life/lvl JA
mana JA
ene NEIN
mana/lvl JA>>>
edit4:
Und wer zu faul ist, SkelmagesDam auszurechnen und lieber ne saubere Tabelle haben möchte, soll hier reingucken: http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=7&t=2162
so da der patch da ist und ich auch zeit hab update ich den thread mal
aber schaff nicht alles heute muss nachher basel:newcastle guggn gehen
mfg
master
Kleine Formelsammlung/by Black_Spy
http://forum2.ingame.de/diablo2/show...threadid=517564
Bis jetzt mit CB und OW
---------
aus obig schon verlinktem Thread / by Jarulf:
http://www.lurkerlounge.com/forums/...8&linear=1&st=0
<<<The exact PvP penalty is actually 17% which is slightly more than 1/6 Note that now (no idea about beta), the PvP penalty is applied BEFORE -damage/-magicdamage, resistance and absorbtion and other such modifiers. Basically done first instead of last as it was before. >>>
---------
So, ebenfalls aus weiter oben gepostetem Link:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...pic=33345&st=15
Anscheinend gilt für NM/Hell (und nicht für Norm!)
Mlvl = arealvl (also lvl der Karte/Map)
+ 3 mlvl Uniques/Superuniques, + 2 mlvl Minions (neu!), +2 mlvl Champs
Die genauen Auswirkungen sind mir um die Uhrzeit aber zu hoch, ehrlich gesagt.
-----------
EnchanT:
<<<Let me see if I get what you're saying. Let's say that for the sake of round numbers and the fact that I'm at school and don't have my copy of D2 in front of me that if the sorceress could Enchant for 500 damage without any Fire Mastery and then added in a Fire Mastery of +150%, the amount of damage dealt would be:
Other characters:
Missle: 1250 damage (500 * 2.5)
Melee: 1250 damage (500 * 2.5)
The sorceress herself:
Missle: 1250 damage (500 * 2.5)
Melee: 3125 damage (500 * 2.5 * 2.5)>>>
In kurz:
a) Es gibt keinen 1/3 Penalty für Ranged Attacks. Ist ne Altlast aus 1.09 ohne Bedeutung.
b) Enchant wird auf ein taugliches Ziel mit der Verrechnung des FiremasteryBonuses der castenden Sorc gezaubert
c) Für die castende Sorc in Melee gilt: FM^2 Verrechnung (uuurghhhs!!!)
aus: http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...pic=33102&st=15
Begründung im Thread/By Ruvanal. Das könnte insb. Seisset interessieren wink.gif
Heiho,
auf Soelli wirkt +allskill und +specificskill, nicht +classskill und +skilltab / by adeyke
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...howtopic=33838#
Bug mit Tomb Vipern Giftschaden / by Loschnorg
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=33878
eigenwillige Anzeige/Berechnung bei Giftschaden von Items / by adeyke
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=33890
SMages HP/by Zath
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=33895
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=33984
TO-Set(Vampir) und FC.
quote:
Originally posted by me:
Die Speerkatzen in A2 und A5 sind anscheinend buggy. Sie können lediglich den Spieler treffen, durch Söldner, Golems, Wallküre, Minions, Bonewalls etc. gehen die Speere durch ohne Schaden zu machen.
Deswegen hat es auch null Sinn, als Necro die Viecher zu reviven. Die Speere fliegen dann auch durch die Monster durch, Schaden machen sie keinen.
Bug iss von mir verifiziert auf Hell, obs in den anderen Schwierigkeitsstufen auch so ist, müsste noch nachgeprüft werden.
Die Jungs aus dem AB wissen es btw auch schon: http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=34057
Heiho,
Necro Schrumpels koennen auch fuer das Rezept 2xSkull+1xSpiked Club verwendet werden
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...opic=34170&st=0
Order of Appliance bzgl. Damagereduktion
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...opic=34182&st=0
und bissi Rumgerate bzgl LR/Conve Interaktionen (Jarulf höchstselbst rät auch mit)
Throwing Boons und paar Probleme mit der Damanzeige (LSC? or TTTSC?)
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=34590
noch am Laufen
PS: TTT= Telling the truth
Sanctuary (auch iVm AD/DEC)
/by Jarulf
1. Apply AD/DEC first
2a. if PhysRes < 0, take that one
2b. if PhysRes > 0, set it to zero
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=2409
EnchanteressGuide
/by Mongojerry
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...15entry368468
MDR appliziert auf jede Attacke (auch die Einzelframer), solange und soweit kein DamageRate>0 Eintrag zu finden ist + Changes diesbzgl von 1.09 auf 1.10
/by Ruvanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=35054
Monster Spawn Mechanismen/by Ruvanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=34950
jo, den letzten Thread muss man nicht wirklich kennen, aber zum nachgucken isses ev. mal ganz nett
Heiho,
Drachasor und Zath versuchen sich am FG Schaden
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=34910
Ich weiss, interessiert hier keinen^^
<edit>
@Balkoth
weiss ich, aber die kommen zu anderen Ergebnissen, und da die Schadensberechnung wohl wieder mal quer ueber mehrere dateien erfolgt, isses vielleicht sogar was Neues - ist ja noch frisch
<edit#2>
weil es so schoen ist: +fireskills wirken jetzt auf den FG^^
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...howtopic=36099#
</edit_all>
FG Schaden hab ich doch schon gemacht. Link mal angucken.
Heiho,
es wurden laut diesem Thread
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=537246
wohl serverseitig einige Dinge geflickt.
Unhittables in Akt1 Katakomben, FE enchants und son Zeuch. Noch im Progress.
<edit>
Map-Layouts, jetzt mit linkpics / by Zath
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=36294
<edit#2>
LT works even better with ranged than with melee // by Crystalion
http://www.lurkerlounge.com/forums/...=8&t=2415&st=40
complete merc stats // by Zath
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=36551
Vorsicht, ist ein ziemlich fettes Mehrfachpost - kein Calc, sondern wirklich Tabellen fuer jeden einzelnen Soeldnertyp
</edit_all>
http://mitglied.lycos.de/valdnar/Skeldmg.xls
by me.
Dmg Kalk für Sk, dazu AR. So kann man ausrechnen ob BAi oder Might mehr bringt. smile.gif
Heiho,
istn Posting wert:
SR ist ancastbar / by Crystalion, ergaenzt by ruvanal
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...howtopic=36793#
<edit>
wen es interessiert
Soeldner Werte als Tabellen jetzt auch im Strat
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=558388
</edit>
Heiho,
quote:
Originally posted by El
edit3: + xx% to Mana/Life
wirkt in FINAL auf/by Laserschwanz
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...319#post7231319
<<<und in der final ist es so:
life JA
vit NEIN
life/lvl JA
mana JA
ene NEIN
mana/lvl JA>>>
Heiho,
Jarulf hat nen neuen Drop Calc gebaut, fuer die, die sowas interessiert
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=2698
*grummelbrummelmussichjetztwegenjedemLinkne
neigenesPostingmachennurdamitderThreadnichtstirbtwa
rumissendernimmerfixedmummelgrummel*
Wer mit seinem Nekro einige MF-Runs machen will, der findet alles Wissenswerte im
Magic-Find Führer für 1.10
Heiho,
Necro ist ja nicht zwingend nen Goldfinder, aber ich will nicht, dass der Thread absaeuft^^
Gold Find Bug
http://phrozenkeep.it-point.com/for...26011688c1b4165
Heiho,
bissl was ueber TO, FC, Block und was so dazugehoert
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...opic=37425&st=0
Heiho,
und so macht man richtige Triple-Postings:
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=2930
quote:
[..]
P.S. I not sure if any of the necromancers out there realize it, but the necromages that use poison also have a hidden 1-5 physical damage per bolt they shoot (the physical does not scale with their skill level). And no it does not allow them to utilize the Enchant effect.
by Ruvanal
Heiho,
ich bin nicht sicher, ob wir den schon hatten
http://www.lurkerlounge.com/forums/...5&linear=1&st=0
damage order by Jarulf
Kurzform ist jedenfalls neu
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=40118
by HunkyDory
surprise, surprise
http://www.lurkerlounge.com/forums/...3551168434af850
bissl Gestochere ueber IAS bei nonPala/Zeal
der thread lebt ja noch^^
aber me hat genau 0 zeit hier irgendwas zu updaten sry...hab ncihtmal zeit hier im forum zu posten (ev. so 1-2 tage die woche max.) geschweige denn sig zu aktualisieren (all monat 1x frown.gif )
wenn ein mod hier aktualisiern will den startpost dann soll er.... ich muss auf next ferien warten bis ich hier alle links durchgehen kann sorry
mfg
master
*Baywatch spiel*
hmm.. was willst du uns damit sagen?~
mfg
master
<<<hmm.. was willst du uns damit sagen?~>>>
Das der Thread leider absäuft. Nicht mehr, und nicht weniger^^ T.T
kleine Änderung bei Strafespeed:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...=0entry458914
Zeal bei Non_Pals (hart zu lesen!)
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...opic=42841&st=0
Tables dazu innerhalb des Threads:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...15entry452000
RainbowFacets+HFi/HS/HF; To-Gloves+Venom etc (leider kein Wort zu TO-Gloves mit PD!); generelles zu der Wirkung von +x % Eledam on Skill/Masteries in Range und Melee
//by adeyke
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=43717
Den find ich auch interessant: Normalerweise gilt ja bei Timerskills:
Timer läuft nach der Castanim: Bei Zons läuft etwas anders, und zwar Start bei einem ActionFlag; mit Tables in Abhängigkeit von eqippter Waffe:
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=43651
Shopcalc
http://members.iinet.net.au/~dcarson/shopcalc.html
@Lib: Den Thread haste gemeint bzgl. Staffmods (i guess)
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=41811
Hmmm, PD ist laut diesem Thread ein shopbarer Staffmod. Nur warum iss mir das nie groß aufgefallen? seltsam.............
absaufen? soll er doch... is ja im fixierten von balkoth und die die die (3x die~) sachen hier drinn interessieren machen sich auch die mühe die faq zu lesen und finden den thread dementsprechend
hmm roter :o
kannst mir mal deine icq nr. oder so schicken? bist nurnoch so selten im forum frown.gif (wie ich auch biggrin.gif )
mfg
master
Heiho,
a lucky guess: equipment der Opas
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...howtopic=43774#
... und eigentlich habsch ne Verifikation der Behauptung aus der LL gesucht, mercs wuerden von Synergies profitieren ... blast it ...
quote:
Originally posted by librarian
... und eigentlich habsch ne Verifikation der Behauptung aus der LL gesucht, mercs wuerden von Synergies profitieren ... blast it ...
Heiho,
_ich_ meine, dass es gar keine wie auch immer gearteten synergies bei den hirelings gibt. In der Lounge wird behauptet, es gaebe beides, also die nativen Skills der Soeldner synergierten sich, wo sie sich auch bei chars ergaenzen, _und_ der Ladungsbug aka Marrowwalk-Bug gaelte mit den passenden Ladungen auch bei Soeldnern.
http://www.lurkerlounge.com/forums/...t=ST&f=8&t=3325
Heiho,
nachdem das mit den synergies ja geklaert scheint (gibbet wohl wirklich), hier nochmal eine
'Aktion gegen die Verabsaufung des 1.10 Link Threads'
bissl was ueber IAS Speed bei Dec und allgemein
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=44976
Heiho,
hmmm slow unterschiedlicher (Item-)Quellen auf mehreren chars koenne nach wie vor desync verursachen ... hmmmm ...
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=45497
Hammadin Calculator 1.10 Classic + Lod (neuer Link)
http://calc.darkmasters.de
Hammadin Guide 1.10 Psyduck+Zork (Ver. 1.01 aktueller als die von d2.de)
http://hammadin110.darkmasters.de
Hammadin Guide 1.10 als PDF (neuester Stand)
http://hammadin110.darkmasters.de/hammadin110.zip
Ladder für Jedermann, Ladder für Leute die nicht so oft spielen
http://d2chars.darkmasters.de
Monster- / Area-LVL in 1.10
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=525973
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=44870
Da gehts um FE/LE/CE usw. Leider (teilweise) keine endgültigen Ergebnisse, aber dennoch ganz interessant.
Bevor der Thread hier ganz versackt:
Bestätigung des Marrowwalk-Bugs durch Blizzard
Knuffel hats entdeckt.
Nee stop - hat er nicht!
Bentic wars - im Strat: Threat
Hab nur den Link copiert.
Trotzdem toll das. smile.gif
Heiho,
[x] gegen Verabsaufung des Linkthreads
Heiho,
was mich betrifft habsch jetzt glaub ich alles erwischt.
Wenn noch foreninterne Links nicht gehen, moege der geneigte Leser bei der defekten URL eine 2 zwischen forum und .ingame.de einflicken.
Heiho,
so richtig klasse ist der neue Forenserver ja nicht ...
hab hier die forenlinks aktualisiert. wenn jemand tote links findet --> pm
dann änder ich das
Heiho,
IAS Details fuer Beast TO Necro
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...howtopic=50293#
Heiho,
ExAs (genauer: splash damage) arbeitet /nicht/ an Rogues
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...15entry550683
*secured*
Heiho,
schonmal Kopfweh wegen Reparaturkosten gehabt? Ich nie, bis ich diesen Thread las
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...threadid=847028
fast, aber nur fast waer er diesmal tatsaechlich abgesoffen ...
Heiho,
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=53831
quote:
by fusiontech
When you cast a summon (say clay golem from stone), as long as you have an item on you (say oath/bloodmoon/death/metal grid) that grants any kind of golem, the clay golem will stay alive even if you take off the stone armor.
Say you have a summon necro, you want to use the charges of HOW from oath AND use a beast zerker. Conventional knowledge tells u that the HOW disappears after u put on the beast. Well, it turns out you can have your cake and eat it too as long as you have a wisp project/natures peace, you can cast the lvl 16 HOW and take off the oath and put on beast. I've been using this for my necro for a while now, and I can tell u it rocks. The AR boost really helps the skele hit and the ED doesn't hurt either (although i think most people have misunderstood how the ED from aura works on skeles, but that's another thread).
cheesy o_O
Sry, aber das musste raus.
Könnte man sowieso entweder ins Archiv packen und jeder editiert dazu oder wieder festtackern.