schon so spät? - die Spieltaktiken

Grundsätzlich kann man den Meleemancer auf zwei Arten spielen, offensiv oder defensiv. Ich persönlich spiele lieber defensiv.

die offensive Variante

Hier wird versucht, in kurzer Zeit so viel Schadensoutput wie nur möglich zusammenzukriegen; Leben wird, wie bei anderen Nahkämpfern auch, über Lebensabsaugung / Life Leech (LL) vom Gegner zurückgeholt, Hauptfluch ist AD, später gegebenenfalls Dec. Der ideale Söldner ist hier eindeutig der offensive Wüstensohn aus Akt2 Alptraum.
Der Vorteil ist offensichtlich, man kommt nett vorwärts.
Nachteilig ist das teure Equipment, was man selbst und der Söldner braucht, um einigermaßen durch Hölle zu kommen. Außerdem besitzt man recht wenig Leben, wenn man hohe Stärkeanforderungen für die wirklich dicken Waffen erfüllen muß.. Zu beachten ist die halbierte/geviertelte Wirkung von LL auf Alptraum und Hölle.

die defensive Variante

Der Schaden wird wo es geht per CB/DS erhöht, einen Hauptfluch gibt es nicht. Wird das Leben knapp, empfiehlt sich LT, LL auf der Ausrüstung ist nicht nötig. Als Söldner habe ich einen defensiven Akt2 Normal Wüstensohn an meine Seite geholt, dieser bietet mit seiner Trotzaura einen nicht zu unterschätzenden Zusatzbonus an Schutz.
Vorteilhaft hierbei ist, daß man auch in mittelvollen Spielen (bis zu sechs Mitspieler) noch ordentlich alleine spielen kann, auch in Hölle. Ferner kann man mit einer ausreichen hohen Chance auf CB (ich hatte zeitweise 85%) anfangs sehr viel Stärke einsparen.
Der Hauptnachteil hierbei ist natürlich die geringere Geschwindigkeit, spielt man in einer Party mit im Level etwa gleichhohen Mitspielern, kann man kaum mit den anderen mithalten.

Wegen der reduzierten Wirkung von Leech und CB in Hölle nähern sich die beiden Spielweisen dort etwas an.

verschiedene Gegner

Ich beschreibe hier wenn nicht anders angegeben die Schwierigkeiten in Hölle.


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