[1.10] Patchlog: allgemeine Aenderungen


Posted by librarian on 28-10-2003 21:17:

[1.10] Patchlog: allgemeine Aenderungen

Heiho,

in den Char Foren stehen wohl die spezifischen, hier ein allgemeiner Auszug aus der Patchlog (hat uebrigens jeder in seinem D2 Ordner auf eigener Festplatte, das Originaldokument ist noch um einiges groesser):
Ich habe eine _wertende_ Uebersezung in buntig eingesetzt, keine wortwoertliche.

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- Patch 1.10
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Mysterious World-event

- Players of Hell difficulty Realm games are hereby warned that a new,
challenging world-event has been added to Diablo II version 1.10.
Players of Hardcore characters should be even more wary when
encountering Superunique monsters during an active world event. Be
prepared to execute a hasty Save and Exit, if your situation seems too
dangerous.


Das ist der Hinweis auf das sagenumwobene World Event, bei dem der Uber Diablo aka Diablo Clone anstelle eines beliebigen Superunique Monsters auftaucht, sobald der Counter eine bestimmte Anzahl verkaufter SoJs erreicht.
Weiteres siehe hier
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=209209





Fundamental architecture changes/improvements


- The player stats and inventory system has been completely redone to
run more efficiently, improving server performance and stability.
- The collision detection system has been sped up significantly. Again,
improving server performance.
Inventarsystem und Kollisionsabfragen wurden komplett ueberarbeitet zugunsten der Performance.
Anmerkung: auch der Graphics Output wurde veraendert, und aus der Beta bekannte Bugs, die durch automatisches Reequipment beim Levelup entstehen, duerften hier ihre Ursache haben. Welche Beta-Bugs noch aktiv sind, muss sich erst herausstellen.



Specific changes/improvements

- Increased difficulty for high-level players to reduce future exploitation of the game system.
Hochleveligen Spielern wird es jetzt schwerer gemacht; was sich dahinter jenseits der folgenden Angaben verbirgt, ist unklar.

- Made monsters tougher
- Beefed up monster difficulty in Act V, Nightmare, and Hell difficulties. This was accomplished by improving monster stats (hp, ac, etc.) and by boosting their AI/behavior in NM and Hell difficulties (that is, by making decisions more often and by simply moving faster).

Generell wurden die Monster staerker gemacht. Ab Akt5/Alp bezieht sich das nicht mehr nur auf ihr Leben, sondern auch auf Verteidigung/Schaden/Tempo etc, sowie ihre kuenstliche Intelligenz (heisst, sie machen weniger Gedenkpausen und fuehren oefter die in ihren AI Parametern festgelegten Attacken aus)

In Nightmare and Hell difficulties monster damages have generally been increased -- dramatically in some cases.
Der Schaden, den Monster austeilen, wurde zum Teil drastisch erhoeht.
Anmerkung: besonders Fernangriffe, ausserdem uebernehmen Minions eines Bosses mehrere seiner Eigenschaften.


- Reduced the effectiveness of Experience runs, power-leveling, and leeching.
Hochleveln insbesondere in Verbindung mit Shuttles ist erschwert worden.

- Added randomized (especially ranged-attack) monsters to Nightmare and Hell Act V - e.g., Burning Dead, Imps, etc.
In Akt5 gibt es jetzt Gastmonster, vor allem Fernkaempfer, aus den anderen Akten.


- Increased the Experience attached to most Act V monsters in Normal, Nightmare, & Hell difficulties.
Akt5 gibt jetzt in allen Schwierigkeitsstufen mehr Erfahrung als in 1.09.

- Reduced the HP of (Act V) Barbarian soldiers in Nightmare and Hell difficulties.
Die Barbarensoeldner aus Akt5 haben nicht mehr so viel Leben.

- Increased the rate of occurrence of Unique monsters in Hell difficulty.
Es werden in Hoelle mehr zufaellige Bosspacks generiert.

- Reduced the party member Experience sharing to 0 beyond a maximum distance of about 2 screens from the monster death. This prevents low-level characters from joining a party and then staying completely out of harm's way while still getting Experience.
Ist ein Partymitglied mehr als zwei Screens entfernt, erhaelt es keine Erfahrung mehr durch die Party.

- Increased the Experience penalty for Clvl 70+ as follows:
Clvl 1 - 69: 100% Experience
Clvl 70 - 99: 85% - 0.8% Experience (approximately exponential decaying)
Ab cLvl70 erhaelt man jetzt konstant weniger Erfahrung, von 85% bis 0,8% bei cLvl99.

- Encouraged players to play in more of the Diablo II
areas/locations/levels.
- Reduced drops from the most-run SuperUnique monsters, ThreshSocket and Pindleskin.
- Cut Experience and reduced drops in the Cow level.
- Randomized the monster populations more thoroughly throughout Act V in Nightmare and Hell difficulties, including the addition of 'guest monsters' from other Acts.
Um die Spieler dazu zu bringen, in mehr Gebieten zu spielen (Muuuh) wurden die Dropraten von Pindleskin/Knochenhaut (der Typ in Nilles Tempel) und ThreshSocket/DreschZocker (der Typ bei den Barbarengefaengnissen im Eishochland) verschlechtert, der Erfahrungsgewinn sowie die Droprate auf der Weide entschieden verschlechtert und die Monsterverteilung in Akt5/Alp&Hoelle zufaelliger gemacht, zusaetzlich wurden die schon angesprochenen Gastmonster aus anderen Akten eingefuehrt.

- Increased the number of Unique monsters in each area and difficulty.
Generell gibt es mehr Bosspacks.

- Improved the attributes for newly-dropped Rare Armor, Helms, and most Weapons.
Rare Ausruestung kann nun bessere Attribute erhalten.

- Terminated the casting of 'absentee' skills such as the Sorceress' Meteor, Firewall, Blaze, Hydra; the Assassin's Sentries; the Druid's Volcano; etc. when the player enters town. This prevents declaring
Hostility and doing immediate damage to the unsuspecting.
Skills, die in der Abwesenheit des Spielers Schaden austeilen konnten (Hydra, asn Fallen, Vulkan etc) schalten nun ab, wenn der Spieler die Map verlaesst, damit werden gewisse PK Methoden unterbunden.


- Prevented 3rd-party hacks from treating background objects as a Waypoint.
Habsch noch nie von gehoert, Hintergrundobjekte als WP benutzen koennen? Scheiss-Cheater!

- Enforced a 10-second delay between declaring Hostility and using a Waypoint or Town Portal to leave town.
Auf Hostile/Feindschaft folgt nun ein 10 Sekunden Delay, waehrend dem der, der die Feindschaft erklaert hat, weder durch WPs noch TPs die Stadt verlassen kann.

- Ears and other items dropped on the ground by players (even in town) are deleted more frequently, and even when on the same screen as players. Magic, Rare, Set, and Unique items persist longer.
Items auf dem Boden verschwinden nun schneller, auch in der Stadt, auch wenn ein Charakter abeisteht. Wie gewohnt bleiben magische, rare, Set und Unique Items etwas laenger (genaue Zahlen kenn ich noch nicht)

- The attribute "Hit Slows Target" has been limited to no more than 50% slowing when used in PvP.
Slow wirkt im PvP maximal zu 50%
Anmerkung: stacken verschiedener Slow-Quellen wie HF/Dec usw ist mir nicht bekannt, sollen die PvP Spezies was zu sagen


- Fixed the bug that prevented a hostile player from targeting a Whirlwinding Barbarian equipped with a 2-handed sword.
Ein feindlicher Spieler kann einen WW-Barbaren, der ein 2H Schwert traegt, jetzt angreifen, das ging offenbar in 1.09 nicht

- Throwing an Oil Potion no longer crashes an opponent.
Wenn man ein Oel Elixier wirft, verursacht man keinen Spielcrash mehr bei einem gegnerischen Spieler *kopfschuettel*

- Added the ability to recover a forgotten/stolen account password via email registration.
Mit der E-Mail Registrierung kann man nun vergessene/gestohlene Passworte seines/r Accounts wiederherstellen lassen.

- Added a new command '/mail account_name' which sends a message directly to the account's registered email address.
Mit dem neuen Chat Kommando kann man eine Mail zu der registrierten Adresse eines Accountnamens schicken.

- An 'expiration date' is now shown with Realm Characters on the selection screen.
Es wird nun ein Verfalldatum in der Charakterauswahl angezeigt.
Anmerkung: dieses scheint verlaengert zu werden, je laenger der betreffende Charakter gespielt wird. Genaue Zahlen kenn ich nicht


- Introduced a new Ladder System for those who prefer to play free from any characters who may have participated in past item duping or hacking. To use this new feature, a player places a check in the Ladder box upon character creation -- in the same way that Expansion and Hardcore selection is done. Periodically, the Ladder may be reset, adding the old Ladder characters to the regular population -- who, of course, cannot play games with the new season's Ladder characters. Thus, every season each new Ladder character truly starts from scratch, as no 'twinking' is
possible from older characters.
Das neue ladder System wurde eingefuehrt, fuer die Dauer einer Saison koennen ladder chars jetzt nur untereinander spielen. Um einen char in der ladder zu spielen, muss man das betreffende Haekchen bei der Erschaffung eines chars setzen (erscheint da, wo auch Erweiterung und HC Haekchen gesetzt werden).

- Once a player defeats Diablo, all Diablo II Battle.net accounts accessed from that computer may create Hardcore characters.
Hat ein _char_ Diablo besiegt, koennen alle _Accounts_ von diesem Rechner aus HC Spieler erstellen.
Anmerkung: was da genau gecheckt wird, weiss ich nicht


- Super Unique, Unique, and Champion monsters can no longer be created as nearly invincible, that is, with < 0 hit points.
Bossmonster jeglicher Art koennen nun nicht mehr als unverwundbar generiert werden (technisch: mit negativem life-Wert).

- Barbarians and Assassins who are dual-wielding potions are no longer prevented from entering a game.
Barbaren und Assassinen, die in beiden Haenden Wurfelixiere tragen, koennen nun Spiele betreten.

- A Zod Rune applied to an Ethereal item no longer reduces its durability to 0.
Setzt man eine Zod Rune in ein aetherisches Item ein, so wird die Haltbarkeit dieses Gegenstands nicht mehr auf 0 gesetzt.

- Characters with extremely fast attack speeds no longer erroneously miss their targets.
Spieler mit sehr viel IAS treffen nun wieder korrekt
Anmerkung: berifft wohl vor allem Fanazeals, von Fenderinnen hab ich anderes gehoert


- Summoned creatures (aka 'pets') now properly inherit the player's level to determine their monster level.
Beschworene Kreaturen erhalten nun ihr Monsterlevel in Abhaengigkeit vom Charakterlevel des Beschwoerers (wichtig fuer CtH Abfragen)

- Fireballs used against a Lightning Enchanted monster no longer make its Charged Bolts invisible.
Feuerball gegen LEBs macht die Blitze nun nicht mehr unsichtbar.

- Crushing Blow now works at the percentage chance stated.
Vernichtender Schlag wirkt nun mit dem angegebenen Prozentwert.
Anmerkung: siehe hier
http://forum2.ingame.de/diablo2/sho...15&pagenumber=5


- Items can no longer be created with level requirements higher than 99.
Es werden keine Items mehr generiert, die ein cLvl>99 erfordern.

- A throwing item with the magic property Replenishes Quantity now replenishes if depleted to 0 quantity.
Wurfwaffen mit 'fuellt die Menge auf' regenerieren sich jetzt auch, wenn sie auf 0 Anzahl runtergeworfen wurden.
Anmerkung: ob sie dann auch _benutzbar_ werden, steht da nicht. Aufgefuelllt haben die sich auch in 1.09 ...


- Newly-discovered Ethereal items with the magic property Increased Maximum Durability now may have the maximum durability.
Neugefundene aetherische Gegenstaende mit der Eigenschaft 'erhoehte maximale Haltbarkeit' haben jetzt auch diese Haltbarkeit.

- The Rune Word "Melody" now works properly for bows.
Das hat eigentlich schon in 1.09 funktioniert...

- Leaving the vicinity of a Super unique monster and returning after 20 seconds, now properly respawns the Super unique for treasure drops.
Verlaesst man die Naehe eines Bossmonsters und kehrt nach mehr als 20 Sekunden wieder zurueck, so wird die TC des Monsters korrekt neu festgesetzt (also nix mehr mit Bishibosh Drops)

- The erroneous action of the Reduce AC modifier. which had shown in the item pop-up as x% Target AC has been corrected. It now no longer sets the target's AC equal to the percentage, but properly reduces the
target's AC by the percentage. The display has been corrected to say
"-x% Target AC." The modifier's effect is reduced by one half when player characters, SuperUniques, hirelings, and Act-end bosses are targeted.
die Eigenschaft 'senkt Zielverteidigung um x%' arbeitet nun richtig. Im PvP, gegen Soeldner, Superuniques und Aktbosse wirkt sie nur zur Haelfte
Anmerkung: das betrifft insbesondere die Eth Rune in Waffen, AFAIK wurde nur bei Eth -25% angezeigt, alle anderen Waffen mit dem Attribut hatten kein Vorzeichen


- Fixed a bug in damage calculation for weapons which computed +min/+max damage prior to +damage%.
minmaxdam wird jetzt wieder _nach_ prozentualem Waffenschaden eingerechnet

- If Holy Bolt is assigned to the right mouse-button and Charge or Smite to the left, left-clicking on a party member no longer sticks one in place.
Man bleibt nicht mehr auf der Stelle festgesetzt, wenn man HolyBolt auf rechter Maustaste und Charge oder Smite auf linker Maustaste hat und versehentlich ein Partymitglied linksklickt.

- A player character standing on a player corpse is no longer immune to missiles.
Ein Spieler, der auf einer Spielerleiche steht, ist nicht mehr immun gegen Geschossangriffe.

- Auto-targeting skills when assigned to the left mouse-button no longer repeatedly cast, if one is holding the button down to move.
Skills, die von selbst ausloesen, wenn ein Feind in der naehe ist (Fist of the Heaven), auf der linken Maustaste unterbinden nun nicht mehr die Bewegungsfaehigkeit.

- Poison length calculations are now correct.
- Poison now works properly when applied to ranged attacks.
Giftschaden wird nun - auch im Fernkampf - korrekt berechnet.

- Rogue hirelings can no longer shoot Lightning Bolts by equipping items that boost Bow and Crossbow skills.
Oh mann, grad bo&xbow hat _noch_nie_ Rogue Gimmicks bewirkt. Naja, jedenfalls ist der missile bug behoben, und +Skill Gegenstaende an der Rogue bewirken nun nur noch eine Aufwertung ihrer Feuer- bzw Eispfeile und ihres IS Spruchs.

- Isenhart's Case and Horns now work together correctly on Hirelings.
Ich hab nie einen Bug da festgestellt, aber wenn die sagen, dass Isenhart Hut und Hemd jetzt an Soeldnern wie erwartet funktionieren, dann ist das wohl so ...

- Monster warping (aka teleporting) in some TCP/IP games has been reduced.
- Slowed or chilled monsters no longer 'desynch' (or 'lag') as easily.
Monster desynchen nun nicht mehr so leicht (prominentes Beispiel war der 'slow-bug')

- An NPC no longer fails to give a quest reward item to a character with a full Inventory or Stash.
Man erhaelt nun Questbelohnungen auf jeden Fall, auch wenn man ein volles Inventar hatte. Mit Platz im inv nochmal hingehen.

- The Life of monsters affected by Regeneration or Poison now updates correctly.
Die Lebensbalken von vergifteten/regenerierenden Monstern werden nun korrekt aktualisiert.
Anmerkung: das Zeitintervall kenn ich nicht, IMHO werden die Balken immer noch est wieder aktualisiert, wenn ein erneuter Feidnkontakt stattgefunden hat


- Enchant cast upon other player characters is now enhanced by the caster's Fire Mastery.
Enchant auf Partymitglieder wird nun mit Feuerbeherrschung verrechnet.

- Skills and magic effects that change one's maximum Life now change one's current Life by a corresponding percentage
Wird das maximale Leben durch Skills oder sonstige Effekte erhoeht, so wird auch das aktuelle Leben entsprechend erhoeht (BO Schrei vom Barb)

- Limited the maximum experience gain from The Ancients quest in Act V to 1 character level.
Bei den Urahnen gibt es maximal ein Levelup zu gewinnen. Die Mindestlevel wurden nicht erhoeht :-(

- One can no longer enter Town Portals cast by other players in areas beyond the "blocking quests" without having completed those quests:
e.g., Canyon of the Magi/Seven Tombs/Duriel's Lair (The Summoner), The Harem/Palace Basement/Arcane Sanctuary (The Tainted Sun), Durance of Hate (The Blackened Temple), The Worldstone Keep (The Ancients), The Secret Cow Level (Terror's End in DII classic or Eve of Destruction in DII: LoD).
NOTE: A player who kills the High Council (but doesn't use Khalim's Will to smash the Compelling Orb), may take a Town Portal into the Durance of Hate.
Ein Spieler kann nicht durch tps in Maps gelangen, wenn er bestimmte Schluesselquests nicht geloest hat.

- NPCs no longer accept lower difficulty quest items to complete quests in a higher difficulty.
Questgegenstaende aus niedrigeren Schwierigkeitsstufen koennen nun nicht in hoeheren Schwierigkeitsstufen eingeloest werden,.
Anmerkung: ATM ist unklar, inwieweit das auch Questgegenstaende betrifft, die man dabei hatte, wenn man nochmal in eine niedrigere Schwierigkeit gewechselt hat.


- Atma now heals automatically.
Atma heilt ???

- Quest items are automatically identified when they drop.
Questgegenstaende muessen nun nicht mehr identifiziert werden

- Boosted the effects of Health and Mana potions.
Heil- und Manatraenke wirken nun besser

- Mana potions are now sold by some shopkeepers.
Einige Haendler verkaufen nun auch Manatraenke

- The Antidote potion now gives +50 poison resistance and +10 max poison resist for 30 seconds.
- The Thawing potion now gives +50 cold resistance and +10 max cold resist for 30 seconds.
- The Stamina potion now gives super stamina recovery for 30 seconds.
uebersetz ich nicht^^

- Newly-found (post-1.10) magic bows with the properties "Fires Magic Arrows" or "Fires Explosive Arrows" have these properties at appropriate skill levels rather than being fixed at level 1.
Ab 1.10 haben Boegen mit der Eigenschaft 'schiesst explodierende Pfeile/Bolzen' Geschosse mit einen dem Amazonenskill entsprechenden Skill Level (pre-1.10 war der immer sLvl1)

- Improved gambling by increasing the chances for Rare, Set, and Unique items.
Die Chancen auf rare/Set/Unis beim Gluecksspiel wurden erhoeht

Increased hireling Life/attack rating/defense/level. Also removed the skill cap from Act III hirelings. (Hireling level at hiring is now different between DII classic and LoD.)
Die Soeldner Werte wurden verbessert.
Anmerkung: ausser dem oa Barbarensoeldner, der hat weniger Leben, und beim Machter geht das Aurenlevel ohne Gegenstaende nicht mehr ueber 21.
Soeldnerlevel beim Anheuern wie folgt:
hirearea-normal/nighmare/hell
Act1 - 3/36/67
Act2 - 9/43/75
Act3 - 15/49/79
Act5 - 28/58/80
+ 0-4 Levels zufaellig, ist der Spieler deutlich niedriger im cLvl, dann wird das hLvl der Mietlinge nicht hoeher sein als das cLvl.


- Increased life regeneration for hirelings.
- Boosted the effect of Health potions upon hirelings.
- Lowered the cost of resurrection of hirelings.
- Increased the leash range of hirelings.
Lebensregeneration der Soeldner sowie die Wirkung von Heiltraenken auf sie wurde verbessert. Die Wiederbelebungskosten wurden gesenkt. Der Bereich um den Spieler herum, in dem sich die Soeldner bewegen, wurde vergroessert.

- In Nightmare and Hell difficulties recovering one's corpse now restores 75% of the Experience that had been lost at death. This applies to all of a player's corpses.
Kann man in einem Alp/Hoelle Spiel nach Ableben seine Leiche bergen, so erhaelt man 75% der verlorenen Erfahrung wieder gutgeschrieben. Das gilt fuer jede Leiche, falls man mehrmals gestorben ist.

- Block lock' has been eliminated. When a player character has just blocked an attack, the player cannot block again for a short period of time, the length of which increases as Blocking speed increases.
Es gibt keinen Blocklock mehr. Nach erfolgreichem Block kann man fuer eine bestimmte Zeit nicht mehr Blocken. Faster Block verlaengert diese blockfreie Zeit.

- Reduced the 'lag' when Lister the Tormentor and his minions are summoned by Baal.
Der Lag, wenn Baal Lister und seine Kumpane beschwoert, ist verringert/beseitigt.

- The levels of The Forgotten Tower are now larger in Nightmare and Hell difficulties.
Die Maps im Vergessenen Turm in Alp&Hoelle sind jetzt groesser
Anmerkung: auch Krypta und Mausoleum sind groesser, in allen Schwierigkeiten


- The Eth Rune's effect is now "-25% to Target AC". Thus, 4 Eth Runes reduce the target AC to zero.
Die Eth Rune arbeitet nun wie erwartet, siehe oben

- The modifier "Ignores Target AC" no longer acts upon SuperUniques, hirelings, and Act-end bosses. Its lack of effect upon player characters and unique monsters remains unchanged.
ITD funktioniert nicht gegen Soeldner Superuniques, Aktbosse, Bossmonster und feindliche Spieler

- Changed the Horadric Cube recipe that had used 3 chipped gems to require 3 standard gems as follows: 3 standard gems + 1 socketed weapon
= socketed, magic weapon.
genaugenommen gibt es jetzt diese Rezepte:
3 flawless + magic weapon = magic weapon of same type with 1-2 sockets and ilvl 30
3 chipped + magic weapon = magic weapon of same type with 1-2 sockets and ilvl 25
3 normal + socketed weapon = magic weapon of same type with 1-2 sockets and ilvl 30
3 perfect gems + magic item = magic item of the same type


- Chat commands (e.g. 'fps') are now preceded by a slash (e.g. '/fps').
Chat Befehle funktionieren _nur_noch_ mit vorgestelltem '/'

- A new chat command '/nopickup' toggles on/off the ability to automatically pick up items lying on the ground. When off, one must hold down the Alt key to pick up items.
Der neue Chatbefehl verhindert versehentliches Aufheben herumliegender Gegenstaende. Will man sie bei aktiviertem nopickup aufheben, muss man [Alt] dazu druecken.

- Monsters (except for SuperUniques) in non-ladder Realm games are now at 75% HP (Hell), 85% AC (NM & Hell), and don't increase their AI speed for higher difficulties.
[color=orange]In nonladder Spielen sind die Monster wie angegeben leichter.

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weitere Aenderungen, die sich ingame herausgestellt haben:
- castblablubb when hit gilt auch fuer Fernkampf- und Elementarattacken und wirkt dann auf den Attackierer.
zB Sara1.09 loest jetzt auch IM an Bogenschuetzen aus, so sie den Traeger treffen, Occu telet eine Zauberin auch weg, wenn sie Fernkampf-/Elementarschaden erleidet, Arm von Leoric bastelt BP um einen entfernten Angreifer.
- Bosspacks uebernehmen Eigenschaften ihres Bosses wie Manaburn oder Elementarschaeden
- auf Soeldnern wirken nur noch +allskill und +specificskill, keine classskills oder skilltab boni
- +x%life/mana beziehen _nicht_ die Items ein, die Boni auf vita/energy geben



<edit>
Uebersetzung beigefuegt
<edit#2>
noch paar Aenderungen mitgeliefert, die nicht im Log stehen
</edit_all>


Posted by SkYlaX on 29-10-2003 10:28:

OMG, ich hab dann Englisch-Kurs hier an der Uni, da tu ich mir das jetzt net alles an smile.gif Gibts da schon irgendwo ne deutsche Version davon?


Posted by librarian on 29-10-2003 11:08:

Heiho,

es bestehen eigentlich soweit ich gestern beim ersten Ueberfliegen festgestellt habe keine gravierenden Aenderungen ggue der Beta, von daher tut es das Patchlog von der auch^^

Beim kurzen Anspielen gestern Abend waren sogar einige der offensichtlichen Beta-Bugs noch da, um weniger offensichtliche festzustellen hab ich nicht lang genug gespielt ...


Posted by hs on 29-10-2003 19:48:

- Changed the Horadric Cube recipe that had used 3 chipped gems to
require 3 standard gems as follows: 3 standard gems + 1 socketed weapon

laut aussagen im d2de channel cuben die immer noch schwerter mit 3 cg's.

haben die da was verbockt oder soll das noch funzen?

hat wer das 3 standart gem rezept ausprobiert?


Posted by Ned_Devine on 29-10-2003 20:39:

>>haben die da was verbockt oder soll das noch funzen?

Das soll wohl noch funktionieren. In der cubemain.txt sind drei Rezepte für das Cuben von Waffen eingetragen:

1) "3 standard gems + 1 socketed weapon -> magic, socketable weapon"
2) "3 flawless gems + 1 magic weapon -> socketed, magic weapon"
3) "3 chipped gems + 1 magic weapon -> socketed, magic weapon"


Posted by hs on 29-10-2003 20:41:

dann hätten sie ned changed sondern added hinschreiben sollen^^


Posted by librarian on 29-10-2003 20:50:

Heiho,



Now the chipped gem recipe works on all weapons, but gives ilvl 25, while the newly introduced standard gem recipe gives ilvl 30 and also works on all weapons. That should possibly allow for a few more weapons to sneak into the Cruel category



by Kyrene hier
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=32661

das Standard Gems Rezept loest das CG Rezept ab, das CG Rezept ist noch da, aber in cruel Hinsicht abgewertet.

<edit>
adeyke im gleichen Thread


There is no difference between the cruelable lists for ilvl 25 and ilvl 30. In both cases, any (non-staff, non-orb, non-wand) weapon with qlvl 75 or higher has a chance at cruel. So the above list applies to all three recipes.


der Unterschied liegt in erster Linie in den moeglichen Sockeln, nur um Missverstaendlichkeiten vorzubeugen ...


Noch ne Anmerkung fuer alle Trader/Muler:
Es ist egal, ob Ihr ladder oder nonladder spielt, Items auf dem Boden verschwinden jetzt _deutlich_ schneller als vorher, und zwar auch, wenn ein char in town ist.
</edit>


Posted by Larusszo on 02-11-2003 03:02:

kann das ma jmd ins deutsche übersetzen is mir echt zu heavy : / ... danke

mfg


Posted by Reptail on 03-11-2003 23:41:

ja das wäre mal sehr hilfreich das ins deutsche zu übersetzen bin leider ein französich schul kind und hatte nie english biggrin.gif


Posted by librarian on 04-11-2003 00:23:

Heiho,

also nochmal langsam ...
3 flawless + magic weapon = magic weapon of same type with 1-2 sockets and ilvl 30
3 chipped + magic weapon = magic weapon of same type with 1-2 sockets and ilvl 25
3 normal + socketed weapon = magic weapon of same type with 1-2 sockets and ilvl 30

das muss ich doch nicht wirklich uebersetzen?
Der Unterschied zum alten, 1.09 CG-Rezept besteht darin, dass es jetzt auf keinen Fall mehr drei Sockel gibt, sondern wie bei A5Q1 zufaellig einen oder zwei Sockel, falls das Item ueberhaupt (einen oder zwei) Sockel zulaesst. Diese Sockel sind allerdings wie beim alten Rezept keine magische Eigenschaft, dh es kann nach wie vor ein Prae- und ein Suffix erwuerfelt werden.

Ob das Item 'cruel' werden kann, haengt vom Gegenstand ab, diese hier koennen es:

Bows & Crossbows
- Grant Matron Bow
- Hydra Bow
- Ward Bow
- Crusader Bow
- Demon Crossbow
- Colossus Crossbow

Swords:
- Mythical Sword
- Colossus Blade
- Cryptic Sword
- Colossal Sword
- Conquest Sword
- Champion Sword

Axes:
- Berserker Axe
- Glorious Axe
- Champion Axe
- War Spike

Blunt:
- Thunder Maul
- Legendary Mallet
- Scourge
- Caduceus
- Seraph Rod

Polearm & Spears:
- Giant Thresher
- Great Poleaxe
- Cryptic Axe
- Matriarchal Pike
- War Pike
- Ghost Spear

Claws:
- Scissors Suwayyah
- Runic Talons
- Feral Claws

Daggers:
- Legend Spike
- Fanged Knife

Javlines & Throwing:
- Winged Harpoon
- Ghost Glaive
- Winged Axe
- Winged Knife



Ferner koennen auch diese Items verwuerfelt werden, um +2Skills und Sockel zu erhalten

Wands:
- Grave Wand
- Lich Wand
- Unearthed Wand

Orbs:
- Dimensional Shard
- Vortex Orb
- Demon Heart
- Eldritch Orb
- Heavenly Stone
- Swirling Crystal

thx2Zath4listing


BTW falls der Uebersetzungswunsch auf den Patchlog-Auszug gemuenzt war, heut schaff ich das sicher nimmer. Eigentlich dachte ich, dass ob meiner Langsamkeit laengst eine Komplettversion auf der Hauptseite zu finden waer, bis ich dazu komm. Scheint aber nicht der Fall zu sein, also werd ich mich morgen mal dransetzen.


Posted by Reptail on 04-11-2003 03:09:

das wäre echt klasse wenn du das übersetzen würdest icon14.gif


Posted by librarian on 04-11-2003 18:56:

Heiho,

was tu ich nicht alles fuer Euch ... :-)

In der Hoffnung, keine Fehler eingebaut zu haben
HTH


Posted by Reptail on 04-11-2003 23:03:

klasse big thx smile.gif


Posted by Seisset on 05-11-2003 16:27:

Falls es jemanden interessiert: aufbauend am patchlog gibts für assasinen eine ähnliche zusammenstellung (komplett auf deutsch allerdings), zu finden unter diesem link als ergänzung zu hier smile.gif
mfg

Ciao
Seisset


Posted by sHoXX on 23-11-2003 04:14:



- Block lock' has been eliminated. When a player character has just blocked an attack, the player cannot block again for a short period of time, the length of which increases as Blocking speed increases.
Es gibt keinen Blocklock mehr. Nach erfolgreichem Block kann man fuer eine bestimmte Zeit nicht mehr Blocken. Faster Block verlaengert diese blockfreie Zeit.


faster block VERLÄNGERT die zeit, die ich net blocken kann?
bloß nich mehr haben sowas wink.gif
denke mal is anders rum gell? ändern pls :>


Posted by librarian on 23-11-2003 23:47:

Heiho,

soweit ich das verstanden hab, funktioniert diese blocklose Zeit nur animationstechnisch. Offenbar kann im Spiel eine Animation nicht beliebig beschleunigt werden.

Im Bezug auf Block hat man den Blocklock dahingehend entschaerft, dass nun fuer eine bestimmte Zeit nach einem erfolgten Blocken keine _Blockanimation_ mehr angezeigt wird.
Faster Block verlaengert jetzt auch die Zeitspanne, in der keine Animation mehr angezeigt wird, und ermoeglicht so tatsaechlich das aus FB resultierende schnellere Blocken, ohne in Blocklock zu geraten - aber es wird eben nicht am char angezeigt.

Sollte ich dafuer nochmal gruenes Licht eines Codeverstaendigen erhalten, editiere ich das dahingehend um. Bis dahin bleibt im Originalpost die recht wortgetreue Uebersetzung des recht unpraezisen englischen Satzes^^