[1.09?] Hit Blinds Target?


Posted by Lazy_Nazgul on 01-07-2003 18:36:

Hit Blinds Target?

Also es geht um folgendes: Was genau ist der Effekt des ganzen?
Ich weiß, dass dann son gelb-orangenes Kügelchen über dem Haupt meines Feindes schwebt und dass dieser Effekt Monsterflucht verhindert. ABER was macht er noch? Ich würde ja vermuten eine Verringerung der Monster AR.
Ist das so und wenn ja um wieviel wird verringert. Die Überlegung dahinter ist, dass ein Char der seine Feinde blendet dann weitesgehend auf AC verzichten könnte.
ALSO was genau ist der Effekt?

Danke im vorraus wink.gif


Posted by Also sprach Ich on 01-07-2003 18:37:

Das ist nix anderes als der Fluch Dim Vision, was den Effekt angeht.

Mom, ich edit dir mal 2 Links dazu rein

edit: Fluchbeschreibungen

Kasuistik für Dim Vision


Posted by Lazy_Nazgul on 01-07-2003 18:48:

cool das wars auuch schon wink.gif vielen dank
hätte wohl mehr necro zocken müssen dann hätt ichs gewusst biggrin.gif

hm also nützt mir das nix ausser eben monsterflucht verhindern heul.gif

naja nochmal THX


Posted by Also sprach Ich on 01-07-2003 18:51:


Originally posted by Lazy_Nazgul

hm also nützt mir das nix ausser eben monsterflucht verhindern heul.gif



Öhmmm, das kommt ganz auf den Char/Variant an.
As linked, die Gegner verhalten sich wie Wachsfiguren, solange man nicht direkt auf deren Füssen steht. Ich find das ein bissi mehr als Monsterflee verhindern. ^^


Posted by Lazy_Nazgul on 01-07-2003 19:00:

gut zugegeben dass macht ein bisl mehr aber für meinen fana-zeal bringts mir nix wink.gif
aber zumdindest wieder mal was gelernt biggrin.gif


Posted by Also sprach Ich on 01-07-2003 19:04:


Originally posted by Lazy_Nazgul
gut zugegeben dass macht ein bisl mehr aber für meinen fana-zeal bringts mir nix wink.gif
aber zumdindest wieder mal was gelernt biggrin.gif


Naja, ok, Fanazealot isses wirklich nur Monsterflee verhindern.

Aber für Meleenecs etwa (insb. die StrenghtOnly HeMancer) iss der Fluch konstitutiv fürs Build und im allgemeinen gewaltig unterschätzt.
Naja, ich schweife ab^^


Posted by gautcho on 01-07-2003 19:15:

zum thema:

wie lange wirkt denn das geblendet sein und ist es nich cool mit ner ama, magierzorn und streuen alles zu blenden und dann in den nahkampf zu gehen?


Posted by librarian on 01-07-2003 20:29:

Heiho,

frisch (naja, nimmer ganz^^) ausm AS, Item-Sektion



The formula is as follows:

Chance = 50 + (Attacker Level + (Bonus * 4) - Defender Level) * 5

Where the bonus is how many items of hit blinds target the character has -1. Some items have something like hit blinds target +2, which means they count as 2 items for the bonus calculation. Missile Attacks are at 1/3 this chance.

The level of Dim Vision that's cast on the target is equal to (Chance - Roll)/5+1, max of 20.


Da AFAIK bislang niemand entraetselt hat, was Chance-Roll sein soll, bleibt erstmal maximal sLvl20 so stehen. waeren 47s in Norm jeweils halbiert in Alp und Hell bleiben 23s resp 11s.
Im Unterschied zu DV wirkt HBT aber nur auf das getroffene Monster, nicht mit einem Radius (ein Silence-User moege mich eines Besseren belehren)

Mit dem Blendbonus von Mage Wrath haste allgemein im eigentlich schwierigen cLvl Bereich von 70-80 Schwierigkeiten, HBT regelmaessig auszuloesen.

Und warum um Himmels Willen ausgerechnet mit Streuen?


Posted by Loric on 01-07-2003 22:11:

also ich würd multi bevorzugen ab naja

und ich glab nicht das diese ama dann so dolle is aba müsste man testen
.. oder man macht nen fan char draus


Posted by Herekren on 01-07-2003 22:53:


Originally posted by librarian
Da AFAIK bislang niemand entraetselt hat, was Chance-Roll sein soll, bleibt erstmal maximal sLvl20 so stehen


Darf ich wild losraten ?
Ja ?
super:
Die Formel für 'Chance' steht ja da. Dann bleibt ja nur noch 'Roll'. Das erinnert mich an so Rollenspiele mit Würfeln. Achja ... D2 will ja auch ein Rollenspiel sein ... nehmen wir einfach eine Zufallszahl zwischen 0 und 100 und nennen diese 'Roll' (als hätte man mit einem 101-seitigen Würfel gewürfelt [to roll a dice]).
Wenn nun dieser 'Roll' < 'Chance', dann kommt das 'hit blinds target' zum Tragen. Danach schauen wir nochmal auf den 'Roll' und berechnen daraus den Fluchlevel. Ich hab jetzt keine lust statistische Auswertungen dazu zu machen. Ich sag nur: Je knapper man diesen 'Roll' unter die 'Chance' bekommt, desto kleiner wird der Fluch-Level.

HTH Herekren


Posted by librarian on 01-07-2003 23:11:

Heiho,

von mir aus darfst Du raten, was Du willst ;-)
Roll heisst auch Broetchen, nur, was soll ich daraus fuer die Formel jetzt herleiten? :c)

Ich hab halt einfach den optimistischsten fall herausgelesen, der da lautet: sLvl wird nie groesser als 20 sein, egal, wie die Formel vorher ausschaut.


Posted by Jah on 02-07-2003 03:04:

ich mag das net,durch die ganzen ithidis im bnet die mit den silencebug dingern rumlaufen isses für nec ziemlich assy... jedesmal wenn ich amp dam z.b. caste scheißen die einmal rein und ändern den fluch,... aber ansich geht der fluch wennde die aufmerksamkeit aller gegner gleichzeitig willst biggrin.gif









mfg
jah


Posted by nookiestar on 02-07-2003 09:25:

>>>Da AFAIK bislang niemand entraetselt hat, was Chance-Roll
>>>ein soll

Die ROLL-Funkltion lautet RND[100], liefert also einen Wert zwischen 0 und 99.

cu


Posted by librarian on 02-07-2003 15:56:

Heiho,

also einfach wieder mal ne Zufallszahl ... anyway, koennte dann sLvl dennoch nicht groesser sein als 20.
Beachtlich ist dann hoechstens, dass das sLvl nicht automatisch mit der Chance steigt, sondern genausogut selbst bei Silence mit 33er Bonus nur ein sLvl von 1 rauskommen koennte.


Posted by Herekren on 02-07-2003 16:19:


Originally posted by librarian
Beachtlich ist dann hoechstens, dass das sLvl nicht automatisch mit der Chance steigt, sondern genausogut selbst bei Silence mit 33er Bonus nur ein sLvl von 1 rauskommen koennte.


Diese Aussage stimmt nur, wenn 'Chance' bei 100 gecappt wird.
Falls dem nicht so ist kriegt man sogar automatisch slvl 20 sobald (Chance - 99)/5+1 >= 20 ist, also sobald Chance >= 194 ist. Das ist zuerreichen mit
* Silence Melee-Waffe: 50+(alvl-dlvl)*5+32*20 = 690+(alvl-dlvl)*5 >=194, solange (dlvl-alvl) <= 99. Also IMMER.
* Silence Bow/XBow: (50+(alvl-dlvl)*5+32*20)/3) = 230+(alvl-dlvl)*5/3 >= 194, solange (dlvl-alvl) <= 21

sonstige darfst du selber rechnen .... aber das gilt eben NUR solange die Chance kein Cap hat.

HTH Herekren


Posted by Jah on 02-07-2003 17:18:

is doch egal welches level.. man shießt eh so schnell das der ständig neugecastet wird.. und mehr als die dauer ändert sich eh net...














mfg
jah


Posted by librarian on 02-07-2003 18:23:

Heiho,


Originally posted by Herekren
sonstige darfst du selber rechnen .... aber das gilt eben NUR solange die Chance kein Cap hat.



a) wieder was gelernt, thx
b) mach ich ganz bestimmt nicht, ich benutze Formeln ausser in seltenen Faellen nur zur Abschaetzung; mir reicht hier das Wissen, dass sLvl nicht hoeher als 20 sein kann, und dass die Chance ausser bei Silence ohnehin nicht relevant genug ist, um darauf ein Konzept zu gruenden (Silence existiert nur bei anderen ...)
c) deswegen ist es _fuer_mich_ auch unerheblich, ob auf Chance ein cap liegt
d) [x]vote4Archiv


Posted by El on 02-07-2003 19:45:

*spam* (damit ich das Ding mit Searchfunktion wiederfind)