[1.10 / FAQ] 1.10final Bugs


Posted by librarian on 26-12-2003 09:28:

1.10final Bugs

Heiho,

da der alte Thread absolut zugemuellt ist, hier mal Neles Zusammenfassung, ergaenzt by bernie und allen nachfolgenden im alten Post .

Altbekannte Bugs findet man hier
http://diablo2.ingame.de/spiel/bugs/
Eine schoene Informationsquelle ist auch die Patchlog.txt, die jeder in seinem Diablo II Verzeichnis auf seiner Festplatte findet.
Uebersetzt hat Nele sie hier
http://diablo2.ingame.de/110/patch_110_readme.php

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I) allgemeine Bugs durch Repositionierung von Charakteren/Monstern und Grafikausgabe/Spielengine Desynchronisationen

- in Gegenden wie dem Flammenfluss oder den Bonusmaps in Eishochland, Arreat Plateau und Tundra soawnen Monster noch immer auch an unzugaenglichen Orten. Mit Fernkampf sind sie weiterhin zu besiegen.

- durch erzwungene Repositionierungen des Charakters (Abgleich der Spielengine mit der Grafikausgabe beim Oeffnen von Truhen udgl) kann der Spieler in toten Ecken landen, aus denen ohne Teleport kein Entkommen mehr ist
- ebenso kann es vorkommen, dass man durch Tueren geht und von Monstern auf der anderen Seite nicht getroffen wird, weil man eiegntlich noch hinter der tuer steht
- Berichte ueber Monster sowie Soeldner und andere eigene Minions, die durch Waende attackieren, gehoeren ebenfalls in diese Rubrik

- verschiedene Serienangriffe - mir selbst ist Fend sehr unangenehm aufgefallen, Zeal war auch im Gespraech - haben ein hohes Aufkommen an Nullrunden

- beim zufaelligen Herumteleportieren kann man noch immer an sonst unzugaenglichen toten Ecken Landen - ab und an ist dort auch mal ein Monster zu finden


II) Equipment Bugs

- fehlerhafte Schadensberechnung von ED/max Sockelungen
Status: unklar, ob Anzeige- oder Spielbug, unklar, ob nur bei Juwelen oder generell minmaxdam, bei Juwelen offenbar Spielbug
- selbiges gilt fuer Waffen auf denen ein absoluter Bonus +X angegeben ist

- normalerweise bekommt eine unique Rüstung immer den maximalen Verteidigungswert des Grundgegenstands. Beim Upgrade ist dies aber nicht mehr der Fall. Die Rüstung bekommt einen zufälligen Wert, sodass am Ende sogar weniger Verteidigung herauskommen kann.

- aetherische Ruesten verlieren beim upgrade Rezept den def-Bonus, den aetherisch eigentlich gibt. Waffen funktionieren problemlos

- Anzeige und/oder Berechnung von Giftschaden von Items ist unkorrekt / by adeyke
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=33890

- eventuell kein Bug, aber man kann offensichtlich wieder Anforderungs-"Treppchen" bilden. Z.B. benutzt bernie nen Str-Charm, um den Leviathan tragen zu können, sobald er angelegt ist gehts auch ohne Charm (obwohl ohne Charm die Str-Anforderungen eigentlich nicht erfüllt wären, allerdings durch den Str-Bonus vom Leviathan selbst schon).



III) charakterbezogene Bugs

- NextHitDelay
manche Attacken unterliegen einer zeitlichen Begrenzung von einigen Frames. Innerhalb ihres zugewiesenen NextHitDelays koennen sie am selben Monster nicht nochmal Schaden machen. Leider kann _kein_ char, der zufaelligerweise in einer Party ebenfalls NHD Skills verwendet, in dieser Zeit an diesem Monster Schaden machen.

- Necro: Minions von Skillboni verschwinden/zerbroeseln beim lvlup. Scheint nur fuer Skillboni von Waffe/Schild zu gelten, keinesfalls fuer alle. (Koennt prinzipiell auch beim Druiden auftauchen)

- Necro: fullTO bewirkt drastische Verschlechterung des FC; beim Aktwechsel kommt man gelegentlich als Necro im neuen Akt an (nicht als Vampir), nach einigen Handlungen wird man wieder zum Vampir

- Pala/Charge: Nach Ansturm tritt ab und an Bewegungs-und Handlungsunfähigkeit auf, kann zu Windows-Fehlermeldungen eskalieren (ein Bericht)

- Pala/BH: BH toetet auch magieimmune Untote, das wurde im alten Bug-Thread erwaehnt, ist aber absichtlich so

- Barb/Leap: man kann zB im FlaFlu in die Lava springen und dann dort rumrennen - kommt aber nimmer 'an Land' (siehe Repositionierung)

- Assa: Fade verringert nicht nur Dauer von Flüchen, sondern auch von Schreinen (in der LL verifiziert, Schreine und Flueche sind fuer die Spielangine offenbar dasselbe)

- BO-Bug: Wenn ein Char in den Vorteil eines BO kommt, und dann das Spiel wechselt, so hat er das Life- und Lebenspolster weiterhin, kann es allerdings nicht regenerieren.

- Amsel: die Strafe Pfeile erleiden jetzt den selben 3/4 Malus wie die einer Multisalve; das gilt auch in beiden Faellen fuer elementaren Schaden

- Amsel: noch unbestaetigt ist, dass moeglicherweise bei misslungenem AR Check der Elementarpfeile zwar in der Grafikausgabe hinter dem beschossenen Monster munter gesplasht wird, aber tatsaechlich dort kein Schaden ankommt; dies gilt sinngemaess auch fuer Ladungen und Spezialpfeile
<edit_31III05>
mittlerweile bestaetigt

- Amsel: die prozentualen AR Boni der Pfeilskills werden zwar im charscreen in die AR Berechnung uebernommen, wirken tatsaechlich aber nicht.

- Amsel: in Verbindung mit einem Zielsuchersoeldner resp seiner Aura Blessed Aim scheint der Bonus von Penetrate schlicht zu verfallen; Mechanismus unklar (ob also nur der hoehere von beiden Skills zaehlt oder immer nur BlA oder wie auch immer)
</edit_313III05>

- alle chars/Soeldner mit Inferno/Arctic Blast/Skills mit aehnlicher Mechanik: der Skill besteht aus einem dreiteiligen Geschoss, nur die ersten beiden Teile werden fuer die Schadensberechnung ausgewertet

- stirbt man in einem Spiel, so verliert man fuer dieses Spiel den Resistenzbonus, den man durch Loesen der Anya Quest erhalten hat. Hier hilft ein Rejoin

- sorc: Blizzard trifft nicht im ganzen abgedeckten Bereich, sondern nur punktuell, gegen stehende Gegner ziemlich uneffektiv (Positionierungsproblem?)

- Druid: Arktiswind macht immer noch einen Hoellenlaerm, auch wenn ein Druide weiter weg steht

- Synergie-Effekte durch Ladungen:
Traegt ein char einen Gegenstand mit Ladungen eines Skills, den der char zwar in seinem Baum, aber noch nicht mit Punkten versehen hat, so geben diese Ladungen Synergie auf die von ihrem Skill profitierenden anderen Skills, als ob man Skillpunkte nativ investiert haette. Steckt man nativ einen Punkt in den betreffenden Skill, so verschwindet der Bonus der Ladungen.
Beispiele: Marrowwalk am Necro, die unique Kolossarmbrust an der Amsel

- Attribute wie +xx% XYZ-Fertigkeiten-Schaden (Ormus' Gewänder) wirken, wie die Sorc Masteries, auf alle XYZ Schäden, also auch auf die die nicht von Skills, sondern als absolute Werte auf der Ausrüstung verkommen

- werden Charges von Skills aufgebraucht, so ist die allerletzte Ladung wirkungslos (ein Bericht)

- ist die Ausdauer verbraucht und man klickt auf ein Monster/Kiste/Schrein/... so 'schwebt' man da hin (keine Bewegungsanimation)



IV) Monster

- falsche Schadensberechnung fuer Tomb Vipers / by Loschnorg
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=33878
Die Biester tauchen unten bei Nille irgendwo auf und machen mit ihrem Gift dank falsch gesetztem missile-flag rund 4k Giftschaden in einer Sekunde!

- hoher Schaden bei Gloams (Irrlichter, Brennende/Schwarze Seelen usw)
Der Blitzstrahl enthaelt zusaetzlich auch den Schaden, der eigentlich dem Mana abgezogen wird. Dadurch, dass ein Strahl bis zu 5x treffen kann, kommt eine enorme Schadensmenge zusammen.
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...howtopic=34417#

- die Speerkatzen in A2 und A5 sind anscheinend buggy. Sie können lediglich den Spieler treffen, durch Söldner, Golems, Wallküre, Minions, Bonewalls etc. gehen die Speere durch ohne Schaden zu machen.
Deswegen hat es auch null Sinn, als Necro die Viecher zu reviven. Die Speere fliegen dann auch durch die Monster durch, Schaden machen sie keinen.
http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=34057

- Pindle erzeugt weiterhin mehrere Explosionen nach seinem Ableben. Er versucht bis zu 3x wieder aufzustehen (als Reanimated Horde dueft er das, als Bossmonster aber nicht), dann wird jeweils die Feuernova getriggert, als ob er wiederauferstanden und gleich wieder gestorben waere

- gelegentlich vergisst Baal im Thronsaal seine Minions herbeizurufen. Manchmal hilft es, wenn alle Spieler die Map verlassen, manchmal auch nicht. Baal castet dann ganz gerne mal seine Spells, die normal nur bei Untaetigkeit im WSK auftauchen (fiese Lache in Verbindung mit Giftwolke oder Blitzkombo)

- manchmal vergisst er auch, die Kadaver seiner Minions verschwinden zu lassen

- bleibt man zu lange am Niedergang zum Thronsaal in WSK3 stehen, waehrend andere schon unten sind, kann es zu kritischen Windows-Fehlermeldungen kommen (ein Bericht)

- wenn man in einer Party ist, die grad im Weltstein rumtobt, selbst aber in einer anderen Akt5Map zugange ist, kann man von Baals Attacken _irgendwo_ getroffen werden, wenn man im freien Feld gemuetlich bissl rumsteht

- vereinzelte Berichte ueber 1HitKills durch _Schlaege_ von Oblivions (no IM involved!)

- in D2C ist es so, das bei Diablo nur der Killende exp bekommt, sofern er in einer 8er-party (oder in einem 8er-game, wartet noch auf Verifikation) gekillt wird. der Rest bekommt genau 1 punkt. 7er-cs sind schon tagesordung...

- GoldFind Bug: werden mehr als ein bis zu den vollen sechs moeglichen Items von einem Gegner dropped, so wird der gf Wert nicht auf die evtl droppende Goldmenge des letzten Drops angerechnet
http://phrozenkeep.it-point.com/for...26011688c1b4165


V) Soeldner

- wenn man seinem Soeldner Gegenstaende mit Auren, bspw das Runenwort AmnChamLoSur, gibt und er stirbt, hat er die Aura nimmer nach dem Wiederbeleben. Ist allerdings nicht tragisch, Waffe wegnehmen und wieder geben und schon bruzelt er wieder dahin; funktioniert nach Einzelbericht nicht mit dem neuen Blauzorn am Barbarensoeldner

- Soeldner trägt eine Waffe mit Monsterheilung verhindern. Er trifft sogar damit.
Trotzdem regenerieren die Monster fleißig weiter, als wäre nix gewesen. (ein Bericht)

- gelegentlich bleibt der Soeldner auch blau/gruen, nachdem die Dauer einer Kaelte-/Giftattacke laengst abgelaufen ist. Es helfen auch keine Heiler oder Brunnen. Eigentlich nur ein Darstellungsfehler, aber es faellt bei Vergiftungen dann schwerer, eine neue rechtzeitig zu erkennen

- speziell die Akt2-Soeldner bleiben bei Summonern sehr oft an irgendwelchen Ecken stehen - hier hilft nur tp/wp/tele/harter Mapwechsel

- kein Bug, ich schreib es trotzdem hier auch nochmal her: an Soeldnern wirken nur noch Items mit +allskill oder +specificskill, kein +classskill oder +tabskill; Ausnahme ist +fireskill, das wirkt auf FiA von Feuerrogues und Feuerwoelfe aus Akt3 nach wie vor; die Gimmicks bei der Rogue (die ja auf einem Bug basierten), gibt es nicht mehr

- der Lebensbalken ueberm Kopf des Soeldners, wenn man mit aktiviertem Enchant oder Unsummon auf ihn zeigt, gibt viel zu wenig Leben an


VI) Anzeigebugs

- Immunitäten einiger Monster werden erst angezeigt, wenn sie diese brauchen (z.B. Kälteimmun erscheint nur, wenn eine Kälteattacke erfolgt. (2 Berichte)

- Holt man die rqs fuer sein Equipment ueber das Equipment rein so sehen andere Mitspieler das entsprechende Item nicht am Char, auch wenn es beim eigenen Char angezeigt wird. Hier spielt die Reihenfolge der Equip-Abfrage mit rein, wenn man zB mit dem Hut die rq fuer die Rueste erfuellt, wird sie angezeigt, braucht man den Gurt dafuer, wird sie anderen Spielern nicht angezeigt. Das ist aber wirklich nur in der Anzeige so, die Eigenschaften der Items wirken.



VII) technische Bugs allgemein

- Battlenet-chat: Inkorrekte Anzeige der Friendlist, Umlaute können nicht dargestellt werden, mutual friends in einem Spiel werden als 'befindet sich im Spiel %AAARGHERROR%' angegeben

- Wenn man sich in ein Spiel einklinken will und den Namen des Spiels per Copy und Paste in das Feld schreibt, kann es passieren, dass LOD sich mit einem "unhandled exception" verabschiedet. Zumindest unter XP.

- C00005 Error bei deutscher Version wenn man Runenwörter verwendet (bzw. mit der Maus drüberfährt), die Auren geben - laesst sich mit englischer d2lang.dll beheben

- versucht man mit [Strg]+[Linksklick] beim Haendler Gegenstaende zu verkaufen, die unverkaeuflich sind, kommt es zu kritischen Windows-Fehlermeldungen

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mittlerweile behoben:

aus der beta und der fruehen final:
a) unsterbliche Monster in den Katakomben (Besudelte und Zombies); Besudelte scheinen weiterhin schwer zu treffen zu sein (ein Bericht)
b) Ueberschaden von Fire Enchanted Bossen
c) stapelbares MaeK nach Tod durch Reequipment Fehlmechanismus
d) Necro Revives haben bei Cast nicht das volle Leben

aus 1.09, Sektion Bugs&Loopholes auf der Hauptseite
a) Masteries geben nicht mehr bei nur einem investierten Punkt 100% Chance auf einen kritischen Treffer
b) der Leichenbug existiert so nicht mehr, da mehr als eine Leiche generiert wird bei mehrfachem Ableben. Aber vorsicht, verlaesst man ein Spiel, nachdem man mehrere Tode gestorben ist, wird nur eine Leiche 'mitgenommen'. Und zwar diejenige mit den Gegenstaenden, die den hoechsten Verkaufswert beim Haendler haetten - das muessen nicht zwangslaeufig die sein, die einem besonders am Herzen liegen.
c) der Bug mit der maximalen Sockelanzahl von amaonly Boegen wurde dadurch behoben, dass eine offizielle Verlautbarung erfolgte, dass nur fuenf moeglich sind^^
d) der Eth Runen Bug wurde behoben, eine Eth in einer Waffe verursacht jetzt korrekt eine Minderung der Zielverteidigung um 25%
e) fuer die Giftschadensberechnung im Fernkampf wird jetzt die gleiche Berechnung vorgenommen wie im Nahkampf
f) slows target / Zielverlangsamung scheint behoben zu sein. Oder sagen wir mal, die oben erwaehnten Repositionierungs-/Desync-Geschichten sind so dominierend, dass ich bislang keine Verschlimmerung durch slow feststellen konnte
g) vierfache Monster AR wurde behoben, dies schliesst Minions ('Pets') ein
h) dass Ueberzeugung auch mit LR zusammen gegnerische Resistenzen nicht unter 100% senken kann, hab ich eigentlich fuer normal gehalten, ebenso die tatsache, dass Sanctuary physische Immunitaet von Untoten ignoriert
i) Chain Lightning wird seit der Beta und auch in der final korrekt durch FC beschleunigt, nicht mehr durch IAS
j) der Skill Strafe verschiesst nun keine Extrapfeile mehr fuer Partymember und Minions - also koennen die auch nicht mehr keinen Schaden machen; auch eine Art, Bugs zu beheben :c)
k) Feuerpfeil arbeitet jetzt korrekt
l) GA und Pierce wirken nicht mehr zusammen, ausserdem wurde (absichtlich) die Zielerfassung von GA verschlechtert
m) Soeldner werden jetzt durch den Skillschrei des barbaren verbessert
n) gestorbene und im seloben Spiel wiederbelebte Soeldner profitieren jetzt auch ohne rejoin in diesem Spiel wieder vom Lebensschrei des Barbaren



Zu den anderen alten Bugs ist mir nichts bekannt bzw sie wurden nicht behoben.

<edit>
der Uebersichtlichkeit halber setze ich die History in den Folgepost
</edit_all>


Posted by librarian on 26-12-2003 10:01:

Heiho,

wenn ich auf jeden noch so berechtigten Hinweis auf Fehler in der Zusammenfassung mit einem Folgepost a la 'dankeschoen, hab es reineditiert' antworte, wird das auch wieder so ein unuebersichtlicher Riesenthread und keinem ist wirklich geholfen.
Bitte mangelndes Feedback meinerseits im Laufe des Threads nicht als Unhoeflichkeit ansehen.

Ich bedanke mich hier einfach stellvertretend und vorbeugend fuer alle anderen bei black_spy, hs und Psyduck, sowie aus besonderem Anlass bei DeusDeorum und seinem Kumpel.


Editing History
- Gloams, korrekten Link und korrektere Beschreibung eingesetzt
- Pala/BH Schaden an magieimmunen Untoten ist Absicht
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- upgrade von Uni Ruesten / def ergaenzt
- Amsel Strafe und Elementarpfeile ergaenzt
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- auf Vorbehalt D2C Diakill ergaenzt
- Sektion behobener 1.09 Bugs eingefuegt
- minor corrections
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- Inferno/Arctic Blast ergaenzt
- falschen Lebensbalken des Soeldners ergaenzt
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- Anya Resistenzen gehen fuer das Spiel floeten, in dem man gestorben ist ergaenzt
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- Soeldner und Barbarenschreie ergaenzt
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- Gold Find Bug ergaenzt
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- sorc: Blizzard Positionierung ergaenzt
- +X%Fertigkeitenschaden wirkt auch auf Schaden von Ausstattung ergaenzt
- staminaloses Schweben ergaenzt
- an einigen stellen kritische Windows-Fehlermeldungen ergaenzt
- Arctic Blast Laerm ergaenzt
- Necro: fullTO Macken ergaenzt
- letzte Ladung von Charges ist wirkungslos ergaenzt


Posted by black_spy on 26-12-2003 10:11:

Sehr schön! icon14.gif

Endlich hat sich ein williger gefunden wink.gif

*fixier*


Posted by hs on 26-12-2003 10:22:

souls machen immer noch keinen physischen schaden twak.gif


Posted by Psyduck on 26-12-2003 15:00:

Gute Zusammenfassung, sehr interessant. icon14.gif

Aber eins:

Originally posted by librarian
- Pala/BH: BH toetet auch magieimmune Untote (kA ob das absichtlich so ist)



Das war und ist beabsichtigt, das steht sogar im AS so:
klick.

Jaja, ich weiß AS, aber normalerweise dauerts doch ne Weile, bis die Bugs als Features übernehmen biggrin.gif, und das steht da schon seit dem Release.

CU Psy


Posted by havaduck on 28-12-2003 04:57:

also 2 sachen die mir oft genug auffallen:



ab und an räum baal nicht auf - dh die leichen der dienerwellen bleiben liege ..... alle wellen bleiben liegen


dann wenn man außerhalb der lvl telet is man nicht immer allein - hab mich letzens mit nem scarab in der schärze etwa 1 screen außerhalb der wurmgruft getroffen


dann: es gibt n game bug: bei allen beginnt n lag - kurz geht ping wieder auf normal - wird auf jedenfall immer höher bis ALLE fliegen

das game is dann zu (obwohl noch nicht viel zeit vergangen is) und alle die geflogen sind ham einklink bug - dh können zwischen 5 und 15 min weder n spiel erstellen noch einklinken


so das is was mir mal prombt einfällt


Posted by XukKO on 28-12-2003 17:22:

War mit meinem Paladin Akt2 Hallen der Toten.. hab durch ne Steintür n Geist gesehn und mit Smite drauf eingehaun. Stand dann plötzlich hinter der Tür neben dem Geist und konnte da auch lustig rumspazieren in die nächsten Gänge; das Monster hat mich aber nicht angegriffen sondern dachte ich würde noch vor der verschlossenen Tür warten. biggrin.gif
Als ich dann die Tür öffnete (von innen) hat mich das Monster angegriffen.

angel.gif


Posted by sucinum on 28-12-2003 18:21:

ka, inwieweit das in lod auftaucht, aber in classic ist es so, das bei diablo nur der killende exp bekommt, sofern er in einer 8er-party (oder in einem 8er-game, wartet noch auf verifizierung) gekillt wird. der rest bekommt genau 1 punkt. 7er-cs sind schon tagesordung...


Posted by black_spy on 28-12-2003 19:40:

Originally posted by librarian
II) Equipment Bugs

- fehlerhafte Schadensberechnung von ED/max Sockelungen
Status: unklar, ob Anzeige- oder Spielbug


Das scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Es ist bei einigen unique Waffen z.B. dem Mächtigen Zepter 'der Erlöser' ziemlich deutlich. Die Eigenschaft '+xx Schaden' wird in den Schadensanzeigen auf den Gesamtschaden addiert bzw. auf der Waffe nicht angezeigt. Dies ist aber falsch.

'+xx Schaden' wird zum Waffenschaden addiert und dann werden die anderen Boni (wie Auren) angewendet. Die Anzeige im Charscreen ist somit falsch.

Für das besagte Attribut habe ich das bereits getestet. ED/ Max Sockelungen kann ich mir mal anschauen.


Posted by robertb on 28-12-2003 22:25:

Der Rat in Akt3 Nightmare kann 1hit kills austeilen. Komischerweise der FE verzauberte.

Ein HC Druide ca. 3500 life und ein Barb ca. 2500 life sind mir dort schon abgenippelt. frown.gif

Spiele HC USEast Ladder und hab das gleiche schon von mehreren Spielern gehört.

Gruss Robert


Posted by Beldin on 29-12-2003 02:56:

Originally posted by robertb
Der Rat in Akt3 Nightmare kann 1hit kills austeilen. Komischerweise der FE verzauberte.

Ein HC Druide ca. 3500 life und ein Barb ca. 2500 life sind mir dort schon abgenippelt. frown.gif



Jo.. kann ich auch bestätigen , meinen Ele-Druiden hats da mit über 2k Life erwischt ,
dachte schon der Fire-Enchanted Bug wäre back rolleyes.gif


Posted by Mean on 29-12-2003 15:57:

Der FE-Bug wurde ja nicht im herkömmlichen Sinn gefixt, Blizz hat nur den CE-Schaden geviertelt, und das auch nur in Hell.

Somit teilen die NM-FE's um einiges härter aus, und wenn dann noch Cursed + Blitz dazukommt ist oftmals Sense, für Chars mit NM-lvl.

Sollte aber bekannt sein.


Posted by Beldin on 29-12-2003 16:49:

Originally posted by Mean
Der FE-Bug wurde ja nicht im herkömmlichen Sinn gefixt, Blizz hat nur den CE-Schaden geviertelt, und das auch nur in Hell.

Somit teilen die NM-FE's um einiges härter aus, und wenn dann noch Cursed + Blitz dazukommt ist oftmals Sense, für Chars mit NM-lvl.

Sollte aber bekannt sein.


Nuja .. das die einen in Alp mit über 2k Life und 80% Fire-Res so aus den Latschen hauen
ist für mich trotzdem ein Bug , zumal es auch nur ein 2-Player Game war wink.gif


Posted by robertb on 29-12-2003 20:50:

Originally posted by Beldin


Nuja .. das die einen in Alp mit über 2k Life und 80% Fire-Res so aus den Latschen hauen
ist für mich trotzdem ein Bug , zumal es auch nur ein 2-Player Game war wink.gif



Dem kann ich mich nur anschliessen und dazu braucht es keinen Fluch und keine Aura.

Edit : Es passiert nicht bei der Corpse sondern wenn man das erste mal zuschlägt.


Posted by Bibabutzemann on 30-12-2003 12:19:

bei mir kam zweimal folgender bug vor:

hab im akt2 (nightmare) eines von den springviechern auf fast tot gekloppt (naja, geschossen; sorc). als die dinger dann jedoch nen millimeterbalken hatten wurden sie unverwundbar. absoluter einzelfall, aber wenn man 50x frozen orb abschicken kann und das scheißding keinen schaden kriegt, sondern munter dich oder deinen sölli anspringt, dann ist das dämlich. der sölli hat das teil auch vollkommen ignoriert, also nicht angegriffen, als ob es nicht da wär, selbst wenn er attackiert wurde. das einzige, was dem teil schaden machen konnte, war, wenn es mich attackiert hat und an meiner frostrüstung (oder eisrüstung?) hängengeblieben ist. eingefroren, minimalen schaden bekommen und weitergemacht.
das vieh hat kein leben regeneriert. hätte ich mich also 100 mal treffen lassen (hahaha), dann wäre es hinüber gewesen. so musste ich mich mit teleport in sicherheit bringen.


Posted by Meynach on 31-12-2003 15:20:

die brennenden seelen/Irrlichter sind nicht verbugged man braucht nur 85 blitzresi


Posted by havaduck on 31-12-2003 20:10:

klar nur das du bei deinen "85" % noch die 20 absorb zu vergessen erwähnen hast die tg noch drauf hat .........

is in etwa so als wennu sagen würdest: mehr ll ..... für was? nimm nen eth botd donnerhammer :ugly:


außerdem hat blizz zugegeben das die buggy sind ....... nicht vom dam her sondern weil die biszu 4 x mit 1 strahl treffen können...



anyway ich hass sie zwar beim telen auch (mit conv sind die echt hart) aber eigentlich sind sie die letzte große gefahr in 1.10 ........ ähnlich wie die multiblitzer früher ^^ - von daher könnense bleiben


Posted by black_spy on 01-01-2004 11:41:

Ich musste gestern mittag feststellen, dass der Anya Resistenzen Bug noch zu existieren scheint.

Nachdem ich mal wieder ein Chargeduell gegen die Schleichenden Toten bei Pindle verloren hatte, wollte ich kurz meine Exp wieder im Weltsteinturm aufbessern. Da ich 85% Blitzresi + Absorb vom Thundergods hatte, habe ich mir keine Sorgen wegen der Schwarzen Seelen gemacht. Doch dann wurde ich fast von einer Gruppe normaler Seelen fast getötet!

Nach einem Rejoin war alles wieder beim alten: die Blitze machten mir nichts mehr aus.


Posted by Ammon on 03-01-2004 19:16:

ed/max ist zumindest im pvp definitiv kein anzeigebug


Posted by LegitOneClanlos on 04-01-2004 00:15:

ich hab was rausgefunden (naja, ist in 09 unter einigen classicern afair auch schon bekannt gewesen, hat aber nie groß die oeffentliche runde gemacht), was mit maxdam zusammenhaengt.
hab neulich mal nen raren runebow gefunden mit 2 stats- 2 mindam und 1x dex. lvl 35. anzeigebug- bei gleicher absoluter min&max erhoehung wird der maxdam nicht mit angezeigt.
passt vielleicht auch zu den damage +x unis
wenn ihr wollt post ich morgen ein pic, ansonsten spar ich mir das uppen biggrin.gif


Posted by mindphlux on 04-01-2004 15:07:

Mal was wirklich neues...

gibt man seinem Barbarensöldner das Eliteschwert "Blauzorn", so erhält er ja die Aura. Stirbt er nun, und man belebt ihn wieder, wirkt die Aura nicht mehr, sie wird auch nicht mehr angezeigt. Schwert ausziehen/anziehen hilft nicht, man muss ein neues Spiel eröffnen, damit die Aura wieder wirkt.


Posted by Irmgil on 05-01-2004 14:02:

Der FE-Enchanted Bug existiert in NM noch.

Mir hat es beim hohen Rat einen Druiden zerrissen bei der Explosion einer der Bosse (1,5k leben, 85% Feuerresi). Er hat sich zurückverwandelt und wurde dann von der Hydra gekillt.

Die Puppen sind auf NM auch noch so extrem wie eh und jeh, mein Bruder hatte in NM einen RIP bei einer normalen stygianischen Puppe (Fanadin).

Diese Bugs sind für die überhand nehmenden Fernkämpfer natürlich ohne Belang...


Posted by mindphlux on 05-01-2004 14:04:

a) Blizzard hat den Bug ja auch nur in Hell gefixed
b) die Puppen haben damit nix zu tun, die sollen so sein


Posted by nWo-André on 05-01-2004 21:01:

Was ist aus meinem verhassten Beta-Runenbug geworden?
Immer wenn man in der Beta nen 0 Durability Runenwort (in dem Fall mehrfach an NON ETHERAL Fury Balrogblades getestet) mit Hilfe von Runen repariert, wir die Haltbarkeit auf Max gesetzt, bis dahin alles ok, nur der Itemname wird rot und das Item ist für immer Schrottheul.gif
Ich habe den Bug nicht hier gefunden, aber auch nicht das Gegenteil dazu, blos bevor ich in Ladder meine Mondsichel bersi für fast 1 Million Goldeek.gif reparieren lasse, will ich sicherstellen, dass es mit Runen Fehlerfrei geht um Geld zu sparenbiggrin.gif

*edit*
Warum sind Puppen so stark? Ich hab eine 4er Gruppe mit einem Zeal in einem 2er-Game inAlp besiegt (Fanazealot mit ~2,2k Life und 75%Firesresis) und obwohl es Champions ware (1Fanatischer, was auch immer das heißt^^) war auch dabei und ich habe nicht wirklich was verlohren, auf 5 Punkte kann man auch verzichten, stelle mich auch gerne für eventuelle Tets zur verfügung.


Posted by Bullenrassler on 07-01-2004 19:55:

Als Bug würd ich auch noch bezeichnen, dass hoto nur in bestimmte mace-klassen items wie flegel, knuten usw geht. Obwohl aufem arreat summit ganz klar mace klasse steht. Wenigstens hab ich jetzt den wertvollsten kampfhammer des gesammten bnet...... einen super tollen verzierten kampfhammer mit vex........
Wir waren zu mehreren im game und keiner hats gewusst....heul.gif

Edit: Gerade gesehen dass bei runenwörtern zwischen hammer und maces unterschieden werden, zu blöd dass hammer zu klasse der maces gehören. verdammte schlamperei.........grrrr


Posted by Telchin on 07-01-2004 21:14:

Ich weiß, Ansturm ist ein wenig verbuggt, aber vielleicht gab es diesen Fehler ja noch nicht.

Ich war im Flammenfluss und lenkte meinen Gang in Richtung Höllenschmiede. Einige geplättete Monster später kam Hephaisto hervor. Um ein wenig Abstand von seinen Schergen zu gewinnen, drosch ich mit Ansturm auf ihn ein und drängte ihn so 2-3 Screens weg. Dann wollte ich ihm den Rest geben, als ich merkte dass Hephaisto unsichtbar war. Das Bild frohr ein und als ich D2 minimierte konnte ich folgende Fehlermeldung in schwarzen Lettern auf grauem Grund erblicken:

---------------------------
Diablo II Error
---------------------------
Assertion Failure
Location : D2Common\PATH\Path.cpp, line #807
Expression : tPathInfo.hRoomStart
---------------------------
OK
---------------------------


Posted by drago60000 on 08-01-2004 08:19:

na das ist wenigstens mal ein richtiger Bug. Assertion Failure...


Posted by Bacardi4ever on 08-01-2004 23:56:

Also wollte mal sagen, daß mir da auch´n Bug untergekommen ist...

Und zwar hab ich mir son netten Schrei- Babaren gebastelt, und jetzt stelle ich fest, daß der Schaden nicht so hoch ist, wie er sein sollte.

Sobald ich keine Ausrüstungsgegenstände trage, ist der Schaden exact so hoch, wie man bei Euch auf der HP nachlesen kann + Skill Senergy Bonus.

Sobald ich Ausrüstungsgegenstände anziehe, Ist der Schaden so hoch, als ob die Skill für den Skill Senergy Bonus nicht erhöht wurden, der War Cry Skill aber schon.

Das kann ja nicht so gewollt sein, denn von mein Blitz Trap Assa kenn ich das so, das auch der Skill Senergy Bonus höher wird, wenn man die Skills durch Items erhöht.

Ob das jetzt nen Anzeigebug ist, oder nciht läßt sich nur vermuten, ich befürchte aber, der Skill macht real weniger dam, dabei macht der eh schon so wenig cry.gif

Vielleicht weiß da jemand mehr drüber, würde mich über nen paar Infos freuen.


Posted by librarian on 09-01-2004 01:22:

Heiho,

???

es zaehlen nur nativ vergebene Punkte bei den Synergie-Skills. Das ist bei allen Klassen so.
Also stimmt Deine Anzeige.
Das mit Deiner Assel versteh ich nicht, ist mir nicht bekannt, dass da +Skill auf Synergie-Skills den Synergie-Bonus erhoehen taet ?-/


Posted by Bacardi4ever on 09-01-2004 08:23:

confused.gif Damit haste wohl recht !!

Das ist mir aber jetzt erst richtig bewusst geworden.hammer.gif

Ich habs bei meiner Assa getested, da wirken auch nur die nativ vergebenen Punkte.


Damit kann mein Beitrag hier auch wieder gelöscht werden........


Posted by MasterE on 11-01-2004 19:44:

Hm wurd hier denk ich noch nich angemerkt un dhab das bei allen Fertigkeiten die ich durch Charges bekommen hab beobachten können -> Die letzte Charge verpufft einfach egal welcher Skill..das zu beschwörende Monster wird dann kurz gecastet und vergeht im Nichts smile.gif


Posted by Hellknight[FA] on 12-01-2004 16:42:

- Trang Oul's Avatar: In Vampirform verlieren Items ihre FC-Fähigkeit (falls vorhanden)

- Trang Oul's Avatar: Beim Wechseln von einem Akt in einen Anderen kommt man nicht immer als Vampir an (was eigentlich gut ist wg. FC-Bug), jedoch verwandelt man sich nach ein paar Aktionen wieder in nen langsam-castenden Vampir

- Mercs beim Necro (Summoner): Es kann passieren, dass sich der Söldner einfach aus dem Staub macht, d. h. man sieht zwar sein Portrait und kann auch sein Inventory anschauen, jedoch haben die Kreaturen des Necro keine Aura mehr (@all die Klugscheisser da draussen - es ist kein Lag).

Lösung: TP aufstellen - ab in die Stadt - und wieder zurück.

- Weltensteinturm: Beim Runtergehen von Lvl3 in den Thron der Zerstörung kommt es manchmal zu c00xxx-Fehlern wenn schon Leute im Thronsaal sind und man zu lange vorm Eingang zum Thron warten (z. B. weil man Schiss hat biggrin.gif). Folgendes Szenario: Als 8er Party standen wir vorm Thron-Eingang bis 2 Chars den Thron betraten (einer davon war ich). Nach kurzen Zeit verschwanden alle anderen (die gewartet haben) durch Timeouts (hatten auch den c00xx Fehler wie ich von einem der gekickten weis) biggrin.gif

Lösung: Entweder ohne zu Zögern runtergehen oder in Stadt bzw. gebührendem Abstand zum Thron-Eingang warten




Greetings

Timo


Posted by Rivendell on 12-01-2004 18:23:

- Allgemeiner Fehler: Es ist inzwischen allgemein bekannt, das man mit der Kombination "Strg + Linke Maustaste" Gegenständen direkt verkaufen kann. Tut man diese jezt mit einen Gegenstand der eigentlcfih cniht verkauft werden kann(z.B. dem Horadrin-Würfel) wird man aus dem spiel gekickt.[Mit Würfel und Seelenstein ausprobiert]


Posted by TotallyTwisted on 15-01-2004 10:07:

Kein wirklich wichtiger bug aber bisher noch nicht erwähnt: Rennt man rum bis die ausdauer leer ist (vornehmlich mit lowlvl chars wink.gif) und klickt dann irgendwas an (monster, truhe, schrein, usw) "slidet" der char hin. D.h. seine füsse stehn still aber er bewegt sich weiter. Geschwindigkeit ist glaube ich wie beim rennen.

Und noch einer, der in der beta noch um einiges heftiger war: Die "tainted" monsterklasse (diese blitzkugelspuckenden, zweibeinigen echsen aus akt1 und 4) scheinen irgendwie sehr schwer zu treffen zu sein. Nicht im sinne von trefferchance sondern vielmehr schwer anzuklicken. Kann es sein, dass die trefferzone bischen klein ist oder sich bewegt? Kann jemand den effekt bestätigen?

Was mir kürzlich beim classic - zocken aufgefallen ist: Static hat hier keinen cap auf hell und nm. Ist das bug oder absicht?


Posted by Necessitas on 15-01-2004 20:55:

Einen hab ich no einer geht noch...mindestens...



Mir geht das auf die Nerven wenn ich mit nem druiden zusammen bin und er weit weg von mir is das ich seinen frostspell noch immer die gaaanze zeit hören muss als ob er neben mir stehn tät

und mit der sorc kann man manchmal auf manche ggner blizzard machen bis zur vergasung,erst wenn das monster oder ich mich wegbewege,trifft der blizzard endlichmal
confused.gif
flame.gif
rolleyes.gif


Posted by sucinum on 15-01-2004 21:45:

>>Was mir kürzlich beim classic - zocken aufgefallen ist: Static hat hier keinen cap auf hell und nm. Ist das bug oder absicht?

feature.


Posted by MasterE on 16-01-2004 11:35:

Hab immer das Gefühl, dass MF nich funzt wenn mein Merc den Gegner killt..kommt jedenfalls auffallend oft vor dass Meppel oder der Rat nur Geld und/oder weiße Items dropen wenn der sie killt (Mercequip hat 0 MF, Sorc ~450)

Kann da mal wer ne Meinung zu sagen?


Posted by black_spy on 16-01-2004 12:08:

Vielleicht willst du noch folgendes aufnehmen:
Attribute wie +xx% XYZ-Fertigkeiten-Schaden (Ormus' Gewänder) wirken, wie die Sorc Masteries, auf alle XYZ Schäden, also auch auf die die nicht von Skills, sondern als absolute Werte auf der Ausrüstung verkommen.


Posted by drago60000 on 16-01-2004 13:46:

und mit der sorc kann man manchmal auf manche ggner blizzard machen bis zur vergasung,erst wenn das monster oder ich mich wegbewege,trifft der blizzard endlichmal

Hab ich auch schon festgestellt. Scheint aber nur bestimmte Monsterklassen zu betreffen. Mir passiert das z.B. öfters bei Skelett-Bogenschützen und Schleuderern, also Fernkämpfern, und zwar nur, wenn sie stillstehen bzw. schießen.
Nutzt man statt Blizzard dann Orb, fallen die auch um.


Posted by librarian on 16-01-2004 14:44:

Heiho,

ich bin ATM nur unregelmaessig im Forum, von daher dauert es durchaus mal paar Tage, bis ich aktualisiere, nicht wundern.

@black_spy
heisst das, X% (elementskill) Schaden wirkt auch auf Angriffe (Schlaege/Schuesse), die nur (element) Schaden von zB Charms mitfuehren, oder heisst das, dass X%(elementskill) den Schaden von zB Charms nur bei Einsatz eines (elementskills) mit einrechnet?

Sprich: wenn ich als Amsel Kaeltecharms und ein RF mit +coldskill damage irgendwo gesockelt trage, wird der Kaeltecharm Schaden nur beim Einsatz von Eispfeilen verstaerkt oder generell bei allen Pfeilarten, die ich schiesse?

@Blizzard-Bug
ich spiel keine sorc, kenne Blizzard also nur von den Typen in Kurast. Ist es nicht sowieso so, dass Blizzard zwar ueber eine Flaeche gecastet wird, aber punktuell nur da schadet, wo die blauen Wolkenzungen nach unten trudeln?


Posted by TerrorTubby on 16-01-2004 16:25:

hab im akt2 (nightmare) eines von den springviechern auf fast tot gekloppt (naja, geschossen; sorc). als die dinger dann jedoch nen millimeterbalken hatten wurden sie unverwundbar.


Das kann ich leider nur bestötigen (Classic allerdings, also weiß ich nciht, was ein Sölli dazu sagen würde - die leben ja nie lange genug). Scheint nicht oft vorzukommen, aber wenn, ist superärgerlich. vor allem, wenn der eigene Char nicht teleportieren kann. Das war übrigens auch mit einer Sorc, ich weiß nicht, ob das nur Sorcs passiert oder was auch immer.

Der Blizzard-Bug erklärt einiges... *nerv* ich hab auch schon festgestellt, dass man stationäre Gegner damit kaum trifft.


Posted by Eldric on 18-01-2004 22:35:

ähm hab eventuell noch einen bug...

ka ob ihr den schon kennt, auf der liste konnt ich ihn aber nicht finden

und zwar hat ein freund von mir eine buriza upgegradet, und nun ist sie für andere spieler unsichtbar. sieht vor allem lustig aus wenn die ama mit der hand multibolzen wirft.

der ankleide bug kanns nicht sein da die buri keine str gibt und die dex req sogar geringer mit dem upgrade geworden sind.

hab auch einen screenie aber leider keinen webspace, wer will kann es per email bekommen


Posted by Beldin on 19-01-2004 00:11:

Ist das eigentlich Bug oder Feature das der Occu nun auch oft bei Magie-Angriffen anspringt ?
Hab die Tage gerade ne neue Sorc hochgespielt , und im WS auf Alp hat der Ocuu echt
nur noch genervt weil er auch bei den Bällen von Succubi und sonstwas ständig ansprang ,
zumal die Dinger ja eh immer treffen , hab die mit 71 dann echt lieber ins komplette Tals
gekleidet , auch wenns Mist aussieht , aber mit Occu isses ja echt so nicht mehr lustig frown.gif


Posted by black_spy on 19-01-2004 00:39:

Originally posted by librarian
@black_spy
heisst das, X% (elementskill) Schaden wirkt auch auf Angriffe (Schlaege/Schuesse), die nur (element) Schaden von zB Charms mitfuehren, oder heisst das, dass X%(elementskill) den Schaden von zB Charms nur bei Einsatz eines (elementskills) mit einrechnet?


Ersteres.


Posted by ChaosEnergy on 19-01-2004 00:53:

Habs bisher nur im LAN Multiplayer getestet...
Wenn man mit 2 Leuten gleichzeitig gambelt, bekommt der eine keine neuen Items mehr, bis der andere aufhört

Und Anzeige Bug bei der Assa mit Wurfsternen (Blade Fury)...hat man 2 Klauen, und nimmt die Linke(rechte hand) raus, und legt sie dann wieder rein, hat sie nur noch den basis schaden lt. anzeige...waffenslot hin/her und die anzeioge stimmt wieder


Posted by bernie4711 on 19-01-2004 12:07:

Originally posted by ChaosEnergy
Habs bisher nur im LAN Multiplayer getestet...
Wenn man mit 2 Leuten gleichzeitig gambelt, bekommt der eine keine neuen Items mehr, bis der andere aufhört


Kein Bug. Der Gambelscreen wird erst erneuert wenn kein Spieler mehr gambelt. Der Shopscreen wird erneuert wenn alle Spieler die Stadt verlassen haben (innerhalb des Aktes, ein Wechsel per WP von Harrogath nach Kurast beispielsweise generiert keinen neuen Larzuk-Shop).

War in 1.09 auch schon so. Vor LOD musste man auch um den Gambel-Screen zu resetten die Stadt verlassen (Elzix -> Kanalisation -> Elzix war da ne beliebte weil kurze Route).


Posted by Beldin on 19-01-2004 12:51:

Originally posted by bernie4711
War in 1.09 auch schon so. Vor LOD musste man auch um den Gambel-Screen zu resetten die Stadt verlassen (Elzix -> Kanalisation -> Elzix war da ne beliebte weil kurze Route).


Stimmt , und jedesmal fluchen weil er wieder keinen Ring im Angebot hatte , die gabs
in Classic 1.06 und früher ja auch nur sporadisch wink.gif


Posted by ChaosEnergy on 19-01-2004 14:14:

aehm

ich habs mit 109 gerade nach gestellt...da gehts einwandfrei...jeder der gambelt hat seinen eigenen screen
in 110 sind es auch 2 versch. inhalte...der eine bekommt bei jedem gamebln, ohne weg zurennen neue items..zb ringe..der andere hat irgendwann den screen leer...wenn dann der andere weiter weg geht, dann bekomm ich beim nächsten glückspielbildschirm wieder neue inhalte...(ab und an muss ich aber ganz aus der stadt raus,aber nicht immer)


Posted by astralis on 21-01-2004 12:18:

mir ist gerade aufgefallen, daß auf unique Waffen der angezeigte variable Bonus MAxdam irrelevant ist egal was angezeigt wird berechnet wird immer der maximal mögliche +Maxdam.

Quelle ist ein Stonecrusher und ein Astreons Iron Ward ein 312ed 10 Maxdam macht z.B. mehr Schaden als ein 308ed 29 maxdam. Die zahlen passen genau zu dem maximal möglichen 30 Maxdam.

Es gibt einen Delaybug bei Skills mit castdelay. Der Castdelay tritt manchmal in abgeschwächter Form und variabler dauer selbst bei switch auf nondelay spells (also known as Teleportbug bei Sorc existiert aber scheinbar bei jedem Char)


Posted by Beldin on 21-01-2004 13:38:

Originally posted by astralis
Es gibt einen Delaybug bei Skills mit castdelay. Der Castdelay tritt manchmal in abgeschwächter Form und variabler dauer selbst bei switch auf nondelay spells (also known as Teleportbug bei Sorc existiert aber scheinbar bei jedem Char)


Stimmt.. is mir bei meiner Orb / Fireball Sorc auch schon merkwürdig vorgekommen das
irgendwie hin und wieder nach nem Orb der Fireball erstmal "geklemmt" hat :/


Posted by MasterE on 21-01-2004 17:05:

Ich habs eher gehabt, dass meine Sorc 3-4 Meteore direkt hinternander gecastet hat und falls wer meckert es war KEIN Speedlag da die Angriffe der anderen Chrs in normal Zeit parallel abgelaufen sind.
Und das hatt ich bestimmt schon 10 mal..
PS: Nutze FB als linken und Meteor als rechten Angriff und caste da teilweise wild durcheinander wenn ich ausm Rythmus gekommen bin und man erwischt ja au nich imemr den Zeitpunkt wo das Casting Delay zu Ende is..


Posted by Beldin on 21-01-2004 18:14:

Originally posted by MasterE
Ich habs eher gehabt, dass meine Sorc 3-4 Meteore direkt hinternander gecastet hat und falls wer meckert es war KEIN Speedlag da die Angriffe der anderen Chrs in normal Zeit parallel abgelaufen sind.
Und das hatt ich bestimmt schon 10 mal..
PS: Nutze FB als linken und Meteor als rechten Angriff und caste da teilweise wild durcheinander wenn ich ausm Rythmus gekommen bin und man erwischt ja au nich imemr den Zeitpunkt wo das Casting Delay zu Ende is..


Ich hab Orb Links , und rechts dann eben Teleport , Static FB etc. .. kommt mir
auch so vor als würde meist der erste FB klemmen , also wenn man erst Tele
oder Static anhatte , und danach auf FB geht , wenn man erstmal so wo steht
und abwechselnd dann Orbs und FBs raushaut is mir das Problem nicht aufgefallen confused.gif


Posted by TotallyTwisted on 22-01-2004 12:40:

- gelegentlich vergisst Baal im Thronsaal seine Minions herbeizurufen. Manchmal hilft es, wenn alle Spieler die Map verlassen, manchmal auch nicht. Baal castet dann ganz gerne mal seine Spells, die normal nur bei Untaetigkeit im WSK auftauchen (fiese Lache in Verbindung mit Giftwolke oder Blitzkombo)


Könnte dieser bug eventuell mit dem confuse fluch (oder ähnlichen effekten) zusammenhängen? Kommt mir so vor, als ob der bug bei meinem pala + delirium (also confuse on strike) überdurchschnittlich oft auftritt. Kann das irgend jemand bestätigen?


Posted by Beldin on 22-01-2004 13:28:

Originally posted by TotallyTwisted


Könnte dieser bug eventuell mit dem confuse fluch (oder ähnlichen effekten) zusammenhängen? Kommt mir so vor, als ob der bug bei meinem pala + delirium (also confuse on strike) überdurchschnittlich oft auftritt. Kann das irgend jemand bestätigen?


Hm.. hatte den vorgestern mal wieder , da war ich zumindet mit nem Necro unterwegs ,
Confuse hab ich allerdings noch nie benutzt , ansonsten kann ich mich jetzt auch nicht
mehr erinnern ob jedesmal wenn ich den hatte auch ein Necro dabeiwar confused.gif

Auf jedenfall gabs den Bug aber auch schon in 1.09.


Posted by Rivendell on 22-01-2004 15:44:

habe glaube das erste bugged level gefunden....

wolte im gletschweg ein wenig expen(hell sc ladder) und nheme wp, un ja ich lande aber nciht am wp gletscherweg sonder an der treppe zu dem plateu. darauf ganzes level abgelaufen udn siehe da. es gab keinen wp auf der map. wurde mir dann nochmal von mh user der das sehen wollte bestätigt. screenie kommt sobald ich dei datei kleien genug habe


Posted by drago60000 on 22-01-2004 22:55:

mir ist gerade aufgefallen, daß auf unique Waffen der angezeigte variable Bonus MAxdam irrelevant ist egal was angezeigt wird berechnet wird immer der maximal mögliche +Maxdam.

das ist wohl kein Bug, sondern ein Feature...
Stellt sich die Frage, ob es ein fehler ist, dass das Maximale beim Upgrade von Unique Gegenständen verloren geht.
Könnte dieser bug eventuell mit dem confuse fluch (oder ähnlichen effekten) zusammenhängen?

Hat mit Confuse nix zu tun. Passiert auch ohne. Ich meine beobachtet zu haben, dass es passiert, wenn eine Gruppe Monster sehr schnell gekillt wurde, so in einer Sekunde oder so...

Screenie ist interessant....

Zum Zaubern fällt mir auch noch was ein. Mir passiert es seit der Beta bzw. 1.10 öfters, dass der Server das Umschalten der Spells nicht schnell genug mitbekommt. Dann caste ich noch den alten Spell, obwohl ich bereits umgeschaltet habe, und eine Sekunde später hat es dann auch der Server kapiert. Das passiert auch, wenn ich nicht wie ein blöder hin- und herswitche. Und da es mir in 1.09 nie passiert ist, schließe ich menschliches versagen aus. smile.gif


Posted by God-M on 22-01-2004 23:36:

so auf hinweis von dark-knight poste ich mal nen nagelneuen anya-bug hier (heut abend rausgefunden :> ) [thread dazu hier http://forum2.ingame.de/diablo2/show...threadid=578376]

ich geb einfach mal den originaltext hier rein, ich denke mal da is ganz gut zu verstehen wo das problem/der bug liegt smile.gif

Jo ich war grad mit SF7 am zocken, da fällt mir auf, dass meine sorc in alp noch gar nich anya hat also rennen wir hin und treffen schließlich auf anya... sf7 hatte den quest schon, macht bei anya direkt n tp und geht in die stadt, labert malah an und droppt mir den trank... ich nehm ihn und geh zu anya, nix geht, ich kann sie nich anlabern und nix. bei malah kann ich nur die normalen dialoge aufrufen sonst nichts. nach einigen versuchen machen wir n neues game und siehe da: anya (obwohl NICHT befreit) steht in harrogath, ich kriege weder von anya noch von malah die belohnungen, die quest is gelöst und der trank befindet sich nach wie vor in meinem inv. ärgerlich wenn das passiert, deshalb wollt ich nur mal warnen!


mfg God-M


Posted by Beldin on 23-01-2004 01:33:

Originally posted by Rivendell
habe glaube das erste bugged level gefunden....

wolte im gletschweg ein wenig expen(hell sc ladder) und nheme wp, un ja ich lande aber nciht am wp gletscherweg sonder an der treppe zu dem plateu. darauf ganzes level abgelaufen udn siehe da. es gab keinen wp auf der map.



Is auch ein alter Bug , den gabs auch früher schon öfter mal wink.gif


Posted by Nem on 25-01-2004 23:49:

Ich und der Co-Leader meines Clans haben nen ziemlich miesen Barbaren-Bug entdeckt..

Wir haben Sprung-Angriff auf 1, da dieser weiter reicht als der normale Sprung.. Nun kann es vorkommen, dass das Inv nach einem Sprung komplett rot wird, man also nichts mehr benutzen kann und auch weder der Sprung, noch der Sprung-Angriff funktionieren. Bisher konnte ich das nur durch rejoin ins Game beheben..


Posted by Beldin on 26-01-2004 00:36:

Originally posted by Nem
Ich und der Co-Leader meines Clans haben nen ziemlich miesen Barbaren-Bug entdeckt..

Wir haben Sprung-Angriff auf 1, da dieser weiter reicht als der normale Sprung.. Nun kann es vorkommen, dass das Inv nach einem Sprung komplett rot wird, man also nichts mehr benutzen kann und auch weder der Sprung, noch der Sprung-Angriff funktionieren. Bisher konnte ich das nur durch rejoin ins Game beheben..


Da merkt man mal wieder das 1.10 auf 1.00 aufbaut , das is auch ein uralter Bug ,
gabs glaub ich noch vor 1.06 seinerzeit , das gleiche Problem hatte man da hin und
wieder auch beim WW , wenn ich mich recht erinnere konnt man das damals aber durch
nen neuen Sprung wieder wegbekommen , wenn der allerdings auch garnicht mehr
geht isses natürlich toll frown.gif

Originally posted by drago60000
Zum Zaubern fällt mir auch noch was ein. Mir passiert es seit der Beta bzw. 1.10 öfters, dass der Server das Umschalten der Spells nicht schnell genug mitbekommt. Dann caste ich noch den alten Spell, obwohl ich bereits umgeschaltet habe, und eine Sekunde später hat es dann auch der Server kapiert. Das passiert auch, wenn ich nicht wie ein blöder hin- und herswitche. Und da es mir in 1.09 nie passiert ist, schließe ich menschliches versagen aus. smile.gif


Hm.. ist eher ein Lag-Problem , hatte ich jedenfalls auch in 1.09 öfter und eben immer
wenn es mal wieder gut Packet-Loss auf dem Weg zum Server gab , war immer speziell
lustig wenn man nicht aus dem Tele rauskam und dann statt Static oder auf was man
eigentlich geswitcht hatte , mitten in die Viechers reinhüpfte :/


Posted by MasterE on 26-01-2004 00:59:

Originally posted by Beldin
Hm.. ist eher ein Lag-Problem , hatte ich jedenfalls auch in 1.09 öfter und eben immer
wenn es mal wieder gut Packet-Loss auf dem Weg zum Server gab , war immer speziell
lustig wenn man nicht aus dem Tele rauskam und dann statt Static oder auf was man
eigentlich geswitcht hatte , mitten in die Viechers reinhüpfte :/

Ich halte es definitiv nicht für ein Laggproblem..ich glaube das liegt daran dass du vl den Cast-Button gedrückt hälst?
Ich zB geh immer durchs rote TP zu Pindle..caste 3mal Teleport will dann eigentlich Static machen und lande mitten zwischen Pindle und seinen Viechern...schaffe das kontinuierlich über 20-30 Runs hin also ist es wohl definitiv ein Bugeek.gif


Posted by havaduck on 26-01-2004 01:04:

das is insbesondere bei souls toll: die wärn ja im throne zb ganz einfach zu bekämpfen:

teleport in die nähe von den viechern
blizzard hin
wegtelen (wand zwischen sich bringen zb) und wiederhohlen bis die überlebenden alle hin sind


bei punkt 2 kann es aber vorkommen das man keinen blizzard lolässt sondern sich mitten reinstellt :ugly:


Posted by drago60000 on 26-01-2004 09:33:

Lag-Problem schließe ich definitiv aus. Jedenfalls im klassischen Sinne, da alles andere problemlos läuft, wenn dieser Fehler auftritt. Und ich habe es gründlich getestet, es passiert sogar, wenn ich alle Buttons bewusst loslasse und relativ viel Zeit (das is dann eine halbe Sekunde, keine Stunde) verstreichen lasse.

Das is nich nur beim Teleport mit der Sorc eine Problem, auch beim Barb mit IronMaiden und dem Switch auf Amok.


Posted by AlexMcCurd on 26-01-2004 10:23:

...ich hätte da noch einen minor Bug im Zusammenhang mit dem TO-Set. Nicht nur, daß die cast-rate unterirdisch wird, nein: wenn man sich als Hooligan an Krügen und/oder Urnen betätigen will (--> zerdeppern) hat man eine Rate von ca. 1 Krug pro Sekunde...nervt etwas... Läßt sich zwar durch "w" drücken beheben (logisch, Set-Boni fallen weg), nur gehen dann auch eine paar Skellis drauf...

PS: dieses Krüge zertreten möchte ich mal im Britisch Museum machen *g*


Posted by Beldin on 26-01-2004 15:11:

Originally posted by MasterE

Ich halte es definitiv nicht für ein Laggproblem..ich glaube das liegt daran dass du vl den Cast-Button gedrückt hälst?
Ich zB geh immer durchs rote TP zu Pindle..caste 3mal Teleport will dann eigentlich Static machen und lande mitten zwischen Pindle und seinen Viechern...schaffe das kontinuierlich über 20-30 Runs hin also ist es wohl definitiv ein Bugeek.gif


Öhm .. also ich hab immer nur diesen Cast-Delay bei nicht Delayern da , ich kann zwar
auf Fireball oder Static umschalten , aber die Spells gehen oft erstmal nicht , allerdings
kommt dann noch die Geschichte hinzu das ab und an die Shift-Taste nicht funzt und da
ich Orb auf links habe , latsche ich dann aufmal munter in die Viechers rein rolleyes.gif

Die Umschaltung an sich der Spells geht aber bei mir eigentlich immer , so wie du es oben
beschreibst kenn ichs wirklich nur aus Zeiten vor nem Jahr oder so , wo ich teilweise
argh mit lag zu kämpfen hatte , is ja irgendwie auch logisch das die Info dann erst bissel
später beim Server ankommt , wenn überhaupt :/


Posted by Netzpython on 26-01-2004 15:52:

so mal ein bug den ich gefunden hab(habe ka obs schon einer gepostet hatbiggrin.gif)
wenn man mit ner amazone blitzendes unheil auf mehrere gegner schiesst macht das, falls man vom gegner getroffen wird bevor man trifft keinen schaden!
hab es mehrmals ausprobiert, es scheint auch kein delay zu sein also bug


Posted by drago60000 on 27-01-2004 12:12:

Das mit dem keinen Schaden machen gilt anscheinend auch für Frostpfeil der Ama und für den Knochenspeer. Obwohl die Geschosse treffen, passiert nix. Beim Frostpfeil könnte man noch vermuten, dass der daneben gegangen ist, beim Knochenspeer wohl eher nicht.


Posted by Nem on 28-01-2004 20:42:

Zwei weitere Barbaren-Bugs:

1.) Beim BO (oder anderen schreien) sieht man kurz das Gesicht des Barbaren aus dem Helm kommen =) Weiß nicht ob das bei allen Helmen ist, hab IK auf.

2.) Wenn man einen Skill-Shrine benutzt und Natürlichen Widerstand geskillt hat, werden die Resis auch noch erhöht Angezeigt, wenn der Schrein z.B. durch einen Fluch schon neutralisiert wurde.


Posted by AlexMcCurd on 29-01-2004 06:45:

...@Drago & "SchadenBug": Tritt auch bei meiner Ama auf; da steht man inmitten von so einer Horde Akt-3 Viechern im Weltsteinturm, ballert wie wild mit Streuen um sich...und nothing happens...und das mit Lvl 82 auf Alp...ist etwas (nerv)tötend *grml*...bisher habe ich das so geregelt: kurz weg, wieder anvisisren...und dann reicht auch ein Mausklick, um dem Spuk ein Ende zu bereiten...

...@Lem (b): das ist wohl eher Feature; soweit ich das mitbekommen habe, wirken Schreine wieterhin, nur die Grafik des jeweiligen Fluches wird angezeigt...oder kann das jemand widerlegen?...


Posted by Nem on 29-01-2004 11:41:

Flüche werden von Schreinen aufgehoben und Schreine von Flüchen denk ich..

Versuch mal mit einem aktiven Kampf-Schrein dich von einem Monster das Verflucht ist (hats in Hell eh genug =/ ) treffen zu lassen.


Posted by Nick043 on 03-02-2004 18:59:

ich wollte von 2 kleinen fehlern im zusammenhang mit dem runenwort call to arms berichten.

1. wenn ein low lvl char (mule) das cta im inventar hat, dann werden maximal +3 bo und +3 bc angezeigt auf der waffe. Auch wenn das gleiche cta auf einem high char +5 oder +6 auf bc/bo hat.

2. Wenn man (z.b. durch droppen des annis) die str/dex req für die cta waffe nicht mehr erfuellt und dann auf den slot mit cta wechselt und versucht bo zu machen, gibt es einen timeout. Das habe ich einige male getestet und es "funktioniert" jedes mal.

gruß,
nick


Posted by mesut.celik on 04-02-2004 10:14:

Originally posted by Nick043
1. wenn ein low lvl char (mule) das cta im inventar hat, dann werden maximal +3 bo und +3 bc angezeigt auf der waffe. Auch wenn das gleiche cta auf einem high char +5 oder +6 auf bc/bo hat.

die mule-chars waren nicht zufälig barbaren?


Posted by Nick043 on 05-02-2004 12:03:

sry, hab die nachfrage erst jetzt entdeckt.

doch die mules waren iirc alles barbaren. spielt das denn eine rolle? weil es dann keine fremdfertigkeit mehr ist?


Posted by mesut.celik on 05-02-2004 17:38:

aufm barb ist es glaub ich n anzeigebug. auch wenn dein cta max stats hat, wirds 3/3/x angezeigt.
dem barb bringt ein cta auch mit 6/6/4 nicht mehr als n +3bo-speer o. ä. deswegen vielleicht die veränderte anzeige.

icon14.gif


Posted by bfandreas on 05-02-2004 18:53:

Ist kein Bug. Sind es keine Fremdskills, dann ist bei +3 Schluß. Sonst würden alle Sosos mit dem TO Set rumrennen lol.gif


Posted by Hello World on 06-02-2004 01:16:

Ich bin nicht sicher, ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist, aber ich poste's mal:
Wenn man einen Gegenstand in der Hand hält, nimmt der Mauszeiger ja die Form dieses Gegenstandes an. Wenn man jetzt ins Menü geht und mit diesem gegenstandsförmigen Mauszeiger auf Speichern/Spiel beenden klickt, wird das Spiel auch ganz normal beendet. Wenn man dann ein neues Spiel joint, hält man den Gegenstand immer noch in der Hand!. Sehr praktisch, um bei Inventar-Überfüllung noch ein Item mehr mitzunehmen biggrin.gif.


Posted by MasterE on 06-02-2004 01:28:

Jo vor allem da man nachm erstellen direkt neben nem NPC steht und es einfach nur fallen lassen muss wink.gif

Ne is aber ne Sicherheitsfunktion...ich hatte es zB auch schon sehr(!) oft, dass ich infolge ungeheurer Laggs beim Item in den Cube packen oder ähnlichem halt disconnecte und dann hat man das Item nachm neuen Erstellen auch noch in der Hand un er lässt es nich einfach fallen wink.gif
Is also eher wegen den ganzen Laggs und um nich aus Versehen Items beim Speichern zu dropen wink.gif

greetz


Posted by Randall Flagg on 08-02-2004 11:24:

ähm, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das b-net hat mich gerade um paar (zwar kleine, aber es geht ums prinzip) gegenstände gebracht.

die haben ich auf den boden gelegt um schnell paar runen zu cuben (platz machen).

danach wird weitergespielt, infolge eines der tausenden lags am tag (die NICHTS mit mir zu tun haben, das es anderen auch so geht) habe ich diese Blackwall vor der nase, worauf ein disconnect folgt.

ich starte diablo wieder, und was is?? mein account ist auf den stand vor paar minuten, GERADE als ich die gegenstände auf den boden gelegt habe --> items sind weg

ich weiß ja ned ob blizzard mal was gegen die lags tut, bei denen dann mal das ganze spiel bei ALLEN 8 mitspielern stehen bleibt und danach nur noch die hälfte drin is.


verarscht uns hier blizzard oder machen die mal was?


Posted by ChaosEnergy on 08-02-2004 13:22:

lags werden besonders gern dadurch verursacht das EIN lahmer spieler den server für alle aus der bahn wirft..bis der endlich gedropped wird...

gib mal im spiel als text /fps ein...da siehst du deine eigene ping zeit...nciht das du es selbst bist...zb wochenende tdsl...locker mal ne sekunde


Posted by Lanx on 12-02-2004 12:41:

- Assa: Fade verringert nicht nur Dauer von Flüchen, sondern auch von Schreinen (in der LL verifiziert, Schreine und Flueche sind fuer die Spielangine offenbar dasselbe)



Nach meinem subjektiven Eindruck scheint das aber nur dann zu gelten, wenn im Moment der Aktivierung des Schreins Fade wirksam ist. Wird zuerst BoS angeschaltet, dann der Schrein aktiviert, dann wieder auf Fade gewechselt, gibt es keine Verringerung der Dauer. Hab mit dieser Methode Erfahrungs- und Fertigkeiten-Schreine benutzt, um mir scheint die Dauer nicht verringert zu sein (habe es nicht gemessen).


Posted by drago60000 on 16-02-2004 09:09:

Es steht nicht auf der ersten Seite, und ob es danach noch mal vorkam, weiß ich nicht, aber IMHO gehört der Sprung/Sprungangriff-Bug ganz klar hier rein.

Der Fehler ist, dass es passieren kann, dass man als Barb nicht mehr springen kann. Ausgelöst wird dies nach Augenzeugenberichten angeblich dadurch, dass man im Sprung vom Gegner getroffen wird. Kann ich selbst so nicht bestätigen. Bestätigen kann ich aber, dass die einzige Chance, das zu beheben, ein Rejoin ist. Somit kann man Builds, die auf Sprungangriff aufbauen, komplett vergessen.


Posted by Mog Ruigh on 17-02-2004 19:37:

wave.gif

hab jetzt nichts gefunden aber facetten auf tot scheinen fehlerhaft zu funktionieren bei druiden in werform.

so wird die facette bereits aktiviert wenn sich der druide in werform mit einem LP zurückverwandelt und nicht erst wenn er keine LPs mehr hat.

quelle - druidenforum
bestätigt - durch eigene tests


Posted by AlexMcCurd on 17-02-2004 23:57:

...hm...ich habe in letzter Zeit einen 2-3 Sec Lag, wenn ich vom Level 3 im Weltsteinturm zum Thron runter steige...bin heute daran gerippt *grml*...weil unten vor der Treppe warteten 5 Champion-Seelen auf mich...fuck for GastMonster...hat jemand ähnliches erlebt...oder liegt das an der Verbindung? Den Lag jedenfalls habe ich standardmäßig beim 1. Runtersteigen da...als ob er sich noch überlegen muß, welche Fiesematenten er mir da vorsetzt...


Posted by Iowa on 02-03-2004 22:32:

- eventuell kein Bug, aber man kann offensichtlich wieder Anforderungs-"Treppchen" bilden. Z.B. benutzt bernie nen Str-Charm, um den Leviathan tragen zu können, sobald er angelegt ist gehts auch ohne Charm (obwohl ohne Charm die Str-Anforderungen eigentlich nicht erfüllt wären, allerdings durch den Str-Bonus vom Leviathan selbst schon).

hier nur mal ne info zu dem "bug" sicherlich interessant!!!

hier nachzulesen:
http://forum2.ingame.de/diablo2/show...40&pagenumber=1


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